Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Nu kommt er auch weg... (T5)

Nu kommt er auch weg... (T5)

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 20:55

Tja, was soll ich sagen. Schön war die Zeit, es gab ein paar Tiefs aber umso mehr Höhepunkte.

Jetzt, wo er sauber läuft, der Motor wie ein Kätzchen schnurrt und der Tüv frisch ist kann ich ihn guten Gewissens an Freunde der schnellen Ziegelsteine abgeben.

Wer also noch einen 850 T5 ohne Wartungsstau sucht (aber auch ohne Garantie, er ist 17 Jahre alt und ich kann nicht hellsehen), der kann gerne vorbeikommen, eine Tasse Tee oder Kaffee geniessen, probefahren und sich hoffentlich verlieben :)

Ich werde ab 1.1. nur noch 1km zu Fuß auf die Arbeit haben, der Rest wird für mich auch städtisch zu erreichen sein, da wäre es um den Turbo einfach zu schade - ich will ihn nicht kaputtfahren.

Mobile-Link

Wer über den Preis meckern möchte kann per Mail gerne die Liste der erneuerten Teile bekommen.

Im Frühjahr wird der 480 dann wieder rausgeholt, bis dahin werde ich wohl Volvo-loser Fußgänger bleiben.

Beste Antwort im Thema

.... dafür haben andere hier mehr als einen. :D

Ich find den Preis OK für einen Elch ohne Wartungsstau in einem guten Zustand mit nützlichem Accessoir / Ausstattung.

Hoffentlich weiß der zuküntige Besitzer das auch ?!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Viel Glueck beim Verkauf!

Viel Glück auch von mir. Wenn der Volvo schon weg kommt, dann bleib wenigstens du und noch erhalten, Jack

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 21:32

Danke :) Hat keine wirkliche Eile, aber er ist von mir für den Winter vorbereitet worden bevor die Geschichte mit der neuen Arbeitsstelle kam - wäre jetzt halt die optimale Zeit für jemanden der was für die nächsten 2 Jahre oder drüber hinaus sucht.

Ist wie gesagt VHB, man kann über alles reden, aber es sollte halbwegs realistisch bleiben.

Und jo, ich werd hier ab und an mal wieder reinschneien. Ganz von Volvo weg werd ich wohl nicht kommen, in 2 Jahren wird ein Kollege seinen C30 abgeben und hat mir schon nen sehr guten Preis in Aussicht gestellt ^^

Mal gucken was ich letztendlich bewege.

Achja, gibt noch eine Sache die ich jedem empfehlen kann bei dem Gänge ab und an mal beim Einlegen "haken": Messing-Schaltbuchsen! Die Gummiteile waren bei mir etwas eingerissen und hatten Spiel, seit da die Messingteile drin sind gibts keinerlei Probleme mehr.

Tja,

schade kann ich aber verstehen denn für Kurzstrecken nicht geeignet. Hätte ich keinen T5 würd ich den sofort kaufen. Doch in meinem steckt auch viel Zeit Geld und Arbeit drin drin. Und letzte Woche noch die standheizung verbaut. Naja hoffe der Wagen findet einen würdigen Nachfolger. Viel glück beim Verkauf:D

Mennzer;)

na dann gut Fuß, :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

 

Achja, gibt noch eine Sache die ich jedem empfehlen kann bei dem Gänge ab und an mal beim Einlegen "haken": Messing-Schaltbuchsen! Die Gummiteile waren bei mir etwas eingerissen und hatten Spiel, seit da die Messingteile drin sind gibts keinerlei Probleme mehr.

Ja, viel Glück beim Verkauf. Ist wirklich ein lecker Wägelchen. Wäre wirklich ne Option, wenn... hach, da gibts bei mir gerade ne Menge Gründe warum sowas unvernünftig wäre...

Aber die Schaltbuchsen... genau das Problemchen habe ich... dachte schon, daß mein Getriebe sich irgendwie langsam auflöst. Weil irgendwann ist mir das mal aufgefallen, daß er sich nicht mehr so butterweich schalten lässt.

Wo gibts solche Schaltbuchsen? Mann... bin ganz aufgeregt. :D

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 7:05

Die eine Möglichkeit ist sich den Short Shift Kit zu besorgen für den Pafro hier mal ne Sammelbestellung organisiert hat, da sind nämlich welche dabei.

Die andere Möglichckeit ist n bisschen zu googlen, in einem deutschsprachigen Forum (Volvopower? Glaub das wars) bietet einer der User die Dinger selbstgedreht an.

Kosten nicht viel, Einbau ist auch rasch erledigt wenn man schon n paarmal den Luffikasten demontiert hat.

Wirkt jetzt keine Wunder, aber hilft.

Ein weiterer Schwachpunkt ist die Aufnahme des "Gerüsts" in dem der Schaltknüppel selber hängt, da sind unter der Mittelkonsole 4 Buchsen auf denen das Ganze ruht - die sind ab Werk soweit ich weiss auch aus Gummi. Da hab ich in D aber noch keinen gefunden der dafür Ersatz anbietet, und die Kunststoff-Vollbuchsen von Snabb aus den USA kosten 40$+Versand, das find ich etwas übertrieben.

Edit: Ja, das Volvopower-Forum wars. LINK

Cool, danke für die Info. Genau das richtige für die Weihnachtsfeiertage, nachdem man mit der Familie gebrochen hat un einem langweilig wird. :D

Habe damals das Short Shift Kit beim Pafro bestellt und da waren tatsächlich entsprechende Buchsen bei - sogar aus Edelstahl.

Das ist nämlich der Unterschied zwischen der günsigen Ausführung des Short-Shifters (ebay und Co) und der teuren Version, bei der Günstigen sind keine Buchsen dabei...

Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir die Buchsen drehen zu lassen - sollte für ein paar €uronen in die Kaffeekasse machbar sein.

Masse dafür hat der Volheater hier im MT.

Der hat sich nämlich sämtliche Masse meines Short-Shifters genommen und dann selber einen 1 zu 1 nachgebaut :)

Markus

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 7:33

Oder Du nimmst meinen T5, der hat sie schon drin ^^

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß wir hier gerade ein bißchen schrumpfen, was? :D Ab Januar wird meiner auch weg sein, wie ja bereits geschrieben. Aber das mit den kurzen Strecken ist echt nichts für einen 850, das merke ich auch an unserem. Der wird fast nur noch von meiner Ex gefahren, die ist praktisch nur in der Stadt und auf Kurz- bis Ultrakurzstrecke unterwegs. Da tut er sich locker 12-13 Liter rein, ganz davon abgesehen, daß sie sowieso immer schon mehr Sprit mit ihrem Fahrstil gebraucht hat, als ich.

Ist schade, aber das wird wohl mein erster und letzter 850 gewesen sein, denn ich glaube kaum, daß man noch gute und bezahlbare bekommt, wenn ich es mir wieder leisten könnte. Aber schön, daß ich den Traumwagen meiner Führerscheinneulingstage doch mal gefahren habe...

.... dafür haben andere hier mehr als einen. :D

Ich find den Preis OK für einen Elch ohne Wartungsstau in einem guten Zustand mit nützlichem Accessoir / Ausstattung.

Hoffentlich weiß der zuküntige Besitzer das auch ?!

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 11:40

Ist ja ne Verhandlungsbasis, ich bin durchaus bereit aufgrund der Optik( Kratzer lassen sich an ner 17 Jahre alten Karosserie halt nicht vermeiden) da noch mit mir reden zu lassen.

Hauptsache er kommt in gute Hände die ihn noch ne Weile weiter pflegen, denn so wie er jetzt dasteht hat er meiner Meinung nach noch locker genug Luft für die nächsten 100tkm.

Davon bin ich überzeugt. 305.000 sind noch nicht die Welt, und bei guter Wartung lange nicht das Ende...

Deine Antwort
Ähnliche Themen