ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Nubira 1.6 sx

Nubira 1.6 sx

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 12:46

Hallo.

Ich habe ein Nubira 1.6 SX

meine frage ist

wenn ich schalte von 1 bis5 Gänge bleibt immer der Drehzahl hoch ist bei hoch auch so?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Juli 2007 um 20:48

Hmmm, ich verstehe die Frage nicht so 100%ig!?...

Wenn du permanent das Gespedal durchtrittst, dann isses so dass die Drehzahl schnell nach oben geht, ja!... ist das nicht bei jedem Wagen so?!?

-------

P.S.: Nebenbei endlich mal mein Wagen angehängt!! ;-)...bin endlich mal dazu gekommen Fotos zu machen...

Nein, er meint was anderes.

Nach dem drücken von Kupplung fällt die drehzahl nicht auf 870U/min runter.

ANTWORT:

Es kommt davon das dir entweder einer von den unterdruck schleuchen fliegen gegangen ist oder aber auch das der Motor irgendwann zuheiss gelaufen ist, dadurch ist auch dein Drosselklappen geheuse verzogen, und jetzt zieht der motor luft über die drosselklappe weil sie nicht mehr richtig dicht ist. Daewoo hat ein grossen FEHLER bei dem motor gemacht, der motor ist das letzte. Ich habe Rover 420 TDI Sport und Daewoo Nubira Bj1999. 1.6 L. Und mit dem Nubira habe ich die meisten Probleme.(Motor mässig).

Ich will ja niemandem auf die füsse treten. Aber das ist eben die meinung von einem AutoMechaniker.

am 23. September 2007 um 14:39

Probleme mit dem Motor hatte ich noch nicht, obwohl ich ihn oft hart ran nehme:D( gestern auf der Autobahn die 190 gekratzt:cool: und dabei noch nen BMW geärgert).

Zitat:

Original geschrieben von miro771

Daewoo hat ein grossen FEHLER bei dem motor gemacht, der motor ist das letzte. Ich habe Rover 420 TDI Sport und Daewoo Nubira Bj1999. 1.6 L. Und mit dem Nubira habe ich die meisten Probleme.(Motor mässig).

Ich will ja niemandem auf die füsse treten. Aber das ist eben die meinung von einem AutoMechaniker.

nun ja, das Forum ist dazu da, dass hier jeder seine meinung kund tun kann! ;)... ich habe ebenfalls (Kfz-)technisch SEHR kompetente leute in meinem Bekanntenkreis, die allesamt meinten dass der Motor sehr zuverlässig zu sein scheint und alles in allem sehr solide wirkt... Test-Zeitschriften und Berichte untermauern diese Aussagen zudem auch noch.

Ich jedoch kenne mich damit nicht so gut aus, bin bisher sehr zufrieden mit dem wagen und ich denke auch, dass es noch eine ganze Weile so bleiben wird!! ;)

Gruß

naja es gibt immerhin diese sogenannten montagsautos. da wirst warscheinlich einen erwischt haben. und nubira bj99 war der da noch daewoo oder auch schon "deawrolet"? unter deawoo könnte ich es evtl noch verstehen weil halt jede baureihe seinen eigenen motor hat.

Zitat:

Original geschrieben von matzemeier

naja es gibt immerhin diese sogenannten montagsautos. da wirst warscheinlich einen erwischt haben. ...

das denke ich auch!!... und diese sogenannten "Montagsautos" bekommt man bei nahezu JEDEM(!!!) Autohersteller, man kann überall "auf die schnauze fliegen" bzw. seine negativen Erfahrungen machen...

Zitat:

Original geschrieben von matzemeier

und nubira bj99 war der da noch daewoo oder auch schon "deawrolet"? unter deawoo könnte ich es evtl noch verstehen weil halt jede baureihe seinen eigenen motor hat.

Soweit ich weiss gab es im OKTOBER-99 eine wesentliche Umstellung beim NUBIRA, das facelift und später dann die Umstellung auf CHEVROLET Logos, usw. ... davor war es ein reines DAEWOO-Modell mit der Typen Kennung KLAJ (1997 bis September 1999), seit Oktober 1999 hat der Nubira jedoch die Typenkennung KLAN.

Weiss jemand was sich da noch alles geändert hat??... ich weiss es leider nicht 100%ig...

GREETINGS

ich korrigiere nochmal:

Die Umstellung die ich meine erfolgte im oktober 2003!... von da an war die Typenkennung vom NUBIRA nicht mehr KLAJ sondern KLAN.

Gruß

am 17. März 2008 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von matzemeier

naja es gibt immerhin diese sogenannten montagsautos. da wirst warscheinlich einen erwischt haben.

Oh,ja. Seit ein paar tagen streikt er wieder, und wieder dasselbe, nehme heute alle anbau agregate auseinander.den FEHLER find ich schon.werde mich melden wenn ich was neues finde :-)

am 23. März 2008 um 13:59

mach das!! ;)

am 23. März 2008 um 17:36

ja ihr seid so grosse fachmänner/frauen.....

Die drehzahl verhart beim schaltvorgang einen augenblick, dass ist beim 1,6 sx ab baujahr 2003/4 so.

sinn: das auto fährt und du schaltest, die drehzahl bleibt kurz hängen, weil der motor nich gerde eine leistungshaubitze ist und er in höheren drehzahlbereich mehr leistung hat. Sinn: angenehmeres beschleunigen, effektivere ausnutzung des Leistungsbereiches.

p.s. ich habe auch in der schule einmal stricken gelernt, trotzdem kann ich keine hose herstellen

am 24. März 2008 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von lichthupe2000

ja ihr seid so grosse fachmänner/frauen.....

Die drehzahl verhart beim schaltvorgang einen augenblick, dass ist beim 1,6 sx ab baujahr 2003/4 so.

sinn: das auto fährt und du schaltest, die drehzahl bleibt kurz hängen, weil der motor nich gerde eine leistungshaubitze ist und er in höheren drehzahlbereich mehr leistung hat. Sinn: angenehmeres beschleunigen, effektivere ausnutzung des Leistungsbereiches.

p.s. ich habe auch in der schule einmal stricken gelernt, trotzdem kann ich keine hose herstellen

Ich versuche dir noch einmall den Fehler zubeschreiben:

Nach beschleunigen,gang raus nehmen,Drehzahl fällt ab und steigt wieder bis 1500U/min.So bald der wagen steht, fällt die auf standdrehzahl ab.

am 13. Mai 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von lichthupe2000

ja ihr seid so grosse fachmänner/frauen.....

Die drehzahl verhart beim schaltvorgang einen augenblick, dass ist beim 1,6 sx ab baujahr 2003/4 so.

sinn: das auto fährt und du schaltest, die drehzahl bleibt kurz hängen, weil der motor nich gerde eine leistungshaubitze ist und er in höheren drehzahlbereich mehr leistung hat. Sinn: angenehmeres beschleunigen, effektivere ausnutzung des Leistungsbereiches.

p.s. ich habe auch in der schule einmal stricken gelernt, trotzdem kann ich keine hose herstellen

am 13. Mai 2008 um 13:43

Hallo Allerseits,

habe den baugleichen Chevrolet Optra (wohne in El Salvador) BJ 2005, da ist das mit der Drehzahl genauso.

Ist also kein Fehler. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Laufleistung jetzt 25000 km. Fast nur Stadtverkehr.

Kann das Auto nur empfehlen. Groß, preiswert aber nicht billig. Zum Teil bessere Materialien als Japaner.

Gruß aus ELS

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen