1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Null Grip bei Nässe auf 205/60/15 am 325i?

Null Grip bei Nässe auf 205/60/15 am 325i?

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. November 2003 um 6:42

Moin.

Habe die letzte Woche festgestellt, daß meine Dunlop Winterreifen auf Nässe so gut wie keine Seitenführung haben.

Jede Ecke, wo ich raus beschleunige, musste ich damit rechnen, daß das Heck ausbricht. Sieht zwar spektakulär aus, aber es kann ja nur noch extremer werden bei Schnee, oder =?

Die Reifen haben noch 5 mm Profil, sind aber von 1998.

Größe ist 205/60/15 als H Reifen bis 210 km/h.

Habt Ihr auch solche Probleme?

MFG

Ähnliche Themen
42 Antworten

hab das gleiche Problem.

Winterreifen von Goodyear des Typs ULTRA GRIP.

205/60/15 H von 2000

Da hilft bloß eins: Vorsichtiger fahren!

Ja, auf den Winter bin ich auch schon gespannt.....

Themenstarteram 21. November 2003 um 7:01

das ist echt nervig...

das Heck geht rum , obwohl man nicht so heftig Gas gibt...maximal 1/2 Gas...

Im Sommer hatte ich 185er für meinen Besuch in Polen drauf ( Michelin Energy ) und hatte irgendwie kaum "Haftprobleme" bei Nässe etc...

Oder sind die "Pellen" zu alt. Kann jetzt 500 km alte 185er Winterreifen bekommen von DEZ 2002..Hersteller Goodyear.

Was meinst Ihr....kaufen oder die jetzigen noch "auf" fahren...( bis der Schnee kommt, sind die von 5 auf 4 mm bestimmt runter )

MFG

Dito.

Hab Conti 205/60 R15.

Sind saugefährlich. Letzte Woche wollte mich auf der Autobahnausfahrt mein Heck überholen. Ich bin ganz normal mit 40-50 in die Ausfahrt und hab dann minimal Gas am Kurvenausgang gegeben, weil die Kurve anschließend zu einer langen Geraden wird. Auf einmal guck ich Richtung Wald. Konnte grade noch gegenlenken.

Seitdem trau ich mich schon gar nicht mehr im Regen schnell zu fahren.

am 21. November 2003 um 7:01

Pirelli

Hi,

freut mich das ich nicht alleine bin.

Bei mir ist es genau so.

Pirelli 185/65-15 *schäm*

Gruß

Marc

Dann lieber die neuen. Ist immer besser. Ein Kollege von mir hat sich billige neue No Name WIiterreifen geholt. Die sind tausendmal besser als meine.

Aber 185er auf nem 325i sind schon ein bischen gemein ;-)

also ich hab letztes jahr neue bekommen, weiss aber gerad nicht welches fabrikat! sind aber auch 185/65/15 und hab absolut keine probleme!

am 21. November 2003 um 7:28

Moin,

mir geht es auch genauso!

Meine Reifen sind von 2001 und erst maximal 2000km gelaufen. Ist ziemlich kacke!!!

Themenstarteram 21. November 2003 um 7:29

Puhh....

ich dachte schon, ich wäre der einzige, der manchmal das Gefühl hat, vom STUNT TEAM Düsseldorf zu sein....

Mal sehen, was die 185er noch kosten sollen ( 250 € will der Verkäufer "normalerweise" haben )......

Frage mich gerade, wie ich letzten Winter mit meinem 7er, Automatik und Winterreifen "überlebt" haben kann, wenn das auf Nässe jetzt schon so krass ist...

MFG

250€ für gebrauchte Winterreifen ist aber happig.

Die bekommst du bei Ebay auch nagelneu für unter 200,-

Themenstarteram 21. November 2003 um 7:36

inkl. 4 Felgen...

Stahlfelgen haben die bei Ebay doch auch fast immer dabei. Da würd ich lieber mal in Ruhe schauen.

Wenn´s Alufelgen sind, würd ich sie nehmen!

am 21. November 2003 um 7:44

Moin

geht mal da hin Hier

Hab mir die Kelly Wintermark5 genommen und nach einfahren gehen die auch bei Regen

Größe 205/60/15

Gruß Tom

Hi Leute

Nun mal meine Erfahrungen mit den Winterreifen. Ich habe jedes zweite Jahr an der Hinterachse neue gekauft da mir sonst immer mein 325er hinten ausgebrochen ist. Das was mir aufgefallen ist das No Name Reifen nach einem Heißen Sommer in der Garage hin sind die heben nicht mehr. Bei Marken Reifen ist das was anderes die machen das mit. Meine letzten Contis haben echt gut gehalten. Wobei mir meine Dunlops Sport M2 auf meinem Jetztigen nicht so ganz gefallen... aber er fährt immer noch da hin wo ich will und nicht er...

Greets

Mc

Hab letztens einen Test gesehen, in dem die Bridgestone Blizzak mit Abstand am besten abgeschnitten haben. Höchste Laufruhe und bester Grip bei Regen und Schnee. Hab jetzt, wie gesagt Conti drauf und die sind voll fürn *****.

Die sind tierisch laut und haben null Haftung. Nie mehr Conti.

Hatte die auch als Sommerreifen auf meinen Werksfelgen am Anfang. Die waren auch nix.

Deine Antwort