Nummer mitsenden bei Telefonaten
Hallo,
ich bräuchte da mal euere Hilfe.
Wenn ich über Command mit meinem Handy telefoniere (Nokia 6230i) wird keine Nummer mitgesendet obwohl ich die Einstellung am Handy Nummer mitsenden (nicht unterdrücken) gewählt habe.
Was kann das sein warum meine Nummer bei meinen Telefonpartnern nicht angezeigt wird.
Habe schon alles durchgelesen finde aber nichts.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
19 Antworten
bei mir ist es genau umgekehrt. wenn meine nr im handy (6310 i ) ausgeschaltet ist und ich über die freichsprech tel. sendet es die nr
trotzdem mit. das ist nervig da ich nicht unbedingt meine nr. jedem mitteilen möchte, also muss ich solche tel. immer da handy aus der halterung nehmen. weiss jemand woran das liegt
Zitat:
Original geschrieben von topollino70
bei mir ist es genau umgekehrt. wenn meine nr im handy (6310 i ) ausgeschaltet ist und ich über die freichsprech tel. sendet es die nr
trotzdem mit. das ist nervig da ich nicht unbedingt meine nr. jedem mitteilen möchte, also muss ich solche tel. immer da handy aus der halterung nehmen. weiss jemand woran das liegt
Kann es sein, dass Du einen entsprechenden Eintrag im Telefonbuch hast, der die Telefonfunktion "ausmanövriert"
Hab mal die Textpassage aus der Bedienungsanleitung kopiert:
@BlueGSX1000: Kann es sein, dass bei Dir der Eintrag fehlt?
Gruß, Hektor
Quelle: http://www4.mercedes-benz.com/.../N23C5C.html#N2423F
Rufnummerübertragung:
Die Freisprecheinrichtung erkennt nicht, ob die Rufnummerübertragung im Mobiltelefon ein- oder ausgeschaltet ist. Deshalb wird die Rufnummer standardmäßig immer mit übertragen.
Durch einen zusätzlichen Telefonbuch-Eintrag auf der SIM-Karte können Sie die Rufnummerübertragung ein- oder ausschalten. Geben Sie bei Namen „CALLID“ und bei Nummer eine „0“ oder eine „1“ ein. Die Rufnummer wird bei „0“ nicht übertragen und bei „1“ übertragen.
Wie Sie einen Telefonbuch-Eintrag erstellen, lesen Sie in der Betriebsanleitung Ihres Mobiltelefons.
Hallo ymfs,
ich habe jetzt diesen Eintrag erstellt. Du hattest Recht das ich Ihn noch nicht hatte.
Jetzt bin ich mal gespannt ob das daran gelegen hat.
Vielen Vielen Dank
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von ymfs
Zitat:
Kann es sein, dass Du einen entsprechenden Eintrag im Telefonbuch hast, der die Telefonfunktion "ausmanövriert"
eigendlich nicht, so einen eintrag habe ich nicht in meinem tel. buch. verstehe ich das richtig, wenn ich diesen eintrag vornehme
dann ist die nr. dauerhaft aus bzw. eingeschaltet oder wie?
Als Standardtelefonbuch muß das Telefonbuch der SIM-Karte ausgewählt werden, dort muß auch der Eintrag "CALLID" (Großbuchstaben!) mit der Telefonummer "0" abgelegt werden.
Zu beachten ist zusätzlich, daß man nach dem Einschalten des Telefons mit dem ersten Telefonat kurz warten muß, sonst wird die Nummer trotzdem mitgesendet.
gruß,
raoul
Zitat:
eigendlich nicht, so einen eintrag habe ich nicht in meinem tel. buch. verstehe ich das richtig, wenn ich diesen eintrag vornehme
dann ist die nr. dauerhaft aus bzw. eingeschaltet oder wie?
Für den Fall, dass Dein Telefon nicht "Firmwareupdatebedürftig" (wg. Softwarefehler) ist, ja - mit den Einschränkungen, die Raoul23 beschrieben hat!
Gruß,
Hektor
Hallo,
also ich habe jetzt alles einmal so gemacht und es funktioniert leider immer noch nicht.
Wenn ich das Handy aus der Schale nehme dann schickt es die Nummer mit und in der Schale macht es das nicht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee.
Gruß Jürgen
also ich habe es heute probiert, habe CALLID als name und als nr. 0 eingegeben.
hat wunderbar funktioniert, handy zeigt jetzt kein rufnr. mehr an beim tel. übers comand.
allerdings ist das was für'n arsch da ich ja nicht bei jedem anruf die nr unterdrücken will sondern
nur bei bestimmten. das geht aber nicht, also den eintrag wieder raus damit die nr. dann wieder angezeigt wird.
wat für'n schrott
Hast du auch das Nokia 6230i ?
Bei mir geht es nämlich nicht das die Nummer angezeigt wird !
So ein Mist !!!!
Gruß
nö habe ein 6310i verbaut ab werk. hast du den eintrag ins handy eingespeichert oder übers comand eingegeben?
Hi,
hatt den Eintrag über das Handy eingegeben.
wenn das handy dabei in der schale gelegen hat, dann musst du es nochmal raus nehmen und wieder rein legen.
als ich den eintrag wieder gelöscht habe hat' erst nicht funktioniert, einmal rein raus dann gings wieder.
Zitat:
also ich habe es heute probiert, habe CALLID als name und als nr. 0 eingegeben.
hat wunderbar funktioniert, handy zeigt jetzt kein rufnr. mehr an beim tel. übers comand.
allerdings ist das was für'n arsch da ich ja nicht bei jedem anruf die nr unterdrücken will sondern
nur bei bestimmten. das geht aber nicht, also den eintrag wieder raus damit die nr. dann wieder angezeigt wird.
wat für'n schrott
Warum Eintrag gleich löschen - wenn Du die Nummer übertragen willst, kannst Du den Eintrag ja auf 1 ändern!
Gruß,
Hektor
ist aber doch voll umständlich oder findest du nicht? dann nehme ich das handy lieber aus der schale und tel.
ohne freisprech. da muss es doch eine lösung für geben.