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Nummern für Inforuf & Pannenruf bei der UHV Premium ändern?
Hallo zusammen,
sagt mal ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das man die Vorgegebenen Nummern für den Info- & Pannenruf ind UHV Premium ändern kann.
Hat das von Euch schon mal wer gemacht? Wie ändert man das?
Beste Antwort im Thema
Ok also ich habs rausgefunden. Folgendes:
Es brauch 7 Zahlenpaare, aber NICHT Hexadezimal!
Mal erklärt an der Nummer des ADAC:
Die Nummer ist 01802 222222. Alle fehlenden Zahlen vorneweg werden durch Nullen ersetzt. Einzuprogrammieren ist dann:
00 00 18 02 22 22 22
So einfach ist es Hab es einprogrammiert, die Box hats gefressen.
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45 Antworten
würde ich auch mal interessant finden, ob man das eventuell gleich auf den ADAC einstellen kann oder so.
Genau diesen Gedanken hatte ich auch.
Das LOW SG unterstützt die Lange Anpassung, dabei wird der Datensatz am Produktionsende geschreiben.
Der KD kann dieses allerdings auch machen. Im Kanal 20 wird die Infonummer hinterlegt und im Kanal 21 die Pannennummer! Bei der Premium wird dies im Anpasskanal 11 gemacht, hier ist allerdings nur die Länderverkaufvariante zu codieren. Soviel erst mal zu den Fakten.
Ob die Nummern frei wählbar sind kann ich nicht sagen, wäre aber einen Versuch wert.
Bei dem Tread könnte man denken, ihr seit Stammkunden beim ADAC... Das eine mal in 5 Jahren kann man doch die Nummer auch aus dem Handy ziehen, oder?
Vielleicht kann man bei der LOW Variante auch die Nummer wechseln. Ich hab den super Adapter mit den beiden Tasten drauf um die Bluetooth Funktion frei zu schalten. Da würd ich z.B. unsere Nummer zuhause einspeichern. Da ruf ich bald jeden Tag an. Sowas wäre echt mal praktisch...
Das kann dann je jeder so belegen wie er mag. Ich fände es aber schon praktisch wenn man diese Nummern frei wählen könnte.
Ich mach mal hier weiter.
Dank meiner neuen E Variante der PFSE kann ich nun die Nummern für den Info- und den Pannenruf ändern. Allerdings will VCDS die Telefonnummer als 7-stellige HEX Zahl.
Bis wurde nur diese hier "00 00 00 00 00 00 00" akzeptiert.
Alle anderen Versuche wurden abgelehnt.
Wie wäre denn die von VCDS akzeptierte HEX Zahl von der Telefonnummer 01234 5678912 ?
Zitat:
@habmichlieb12 schrieb am 24. Mai 2015 um 12:25:01 Uhr:
Wie wäre denn die von VCDS akzeptierte HEX Zahl von der Telefonnummer 01234 5678912 ?
2DFDC1C40
Also das ist die HEX Zahl. Probieren ob VCDS sie akzeptiert
Die ist aber nicht 7-stellig. VCDS verlangt 7 Stellen.
Hatte es so versucht:
0 - 1 - 2 - 3 - 4 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 1 - 2
00 0c 22 38 4e 5b 02
oder
00 01 17 2d 43 59 0c
einmal von links und einmal von rechts gezählt.
Aber keine wurde angenommen.
Wie soll das gehen? Wenn eine Nummer im Heximalsystem eben 9 stellig ist dann ist sie einfach 9 stellig. Da kann man nich eben mal was wegrationalisieren.
Ja keine Ahnung, mehr oder weniger als 7 Stellen werden verweigert
Vllt nimmt die PFSE nur Nummern, die im Heximalsystem eben 7 stellen haben.
Ich kann mal mein VCDS anhängen und kann mal meine D inspizieren.
Ok also ich habs rausgefunden. Folgendes:
Es brauch 7 Zahlenpaare, aber NICHT Hexadezimal!
Mal erklärt an der Nummer des ADAC:
Die Nummer ist 01802 222222. Alle fehlenden Zahlen vorneweg werden durch Nullen ersetzt. Einzuprogrammieren ist dann:
00 00 18 02 22 22 22
So einfach ist es Hab es einprogrammiert, die Box hats gefressen.
Hey, das es SO einfach ist, ist ja schon wieder ZU einfach
Danke dafür...
Ja gell. Ich bin erst drauf gekommen, als ich die ab Werk eingespeicherte Nummer mal in Dezimal umwandeln wollte. Da war vorne weg 00 00 80 03 usw... Als ich alle Zahlenpaare hintereinander sah dachte ich Hmmmmm sieht aus wie ne 0800er Nummer. Daher kam mir der Geistesblitz.
Wie es aber bei dem Notruf aussieht weiß ich net, weil da steht bei mir zwar auch ne normale Nummer drin, aber am ende 6F oder so. Was das zu bedeuten hat weiß ich allerdings nich.