ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nummernschild leigt abkanten

Nummernschild leigt abkanten

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 23:02

Ist dass zulässig?

Und zwar dass Nummernschild der Kontor der vorderen Gl Stoßstange anzupassen, d.h. vom orignalen Befestigungspunkt ca 10cm nach unten versetzen!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Januar 2006 um 23:21

10 cm vom Original Befestigungspunkt dürfte kein Problem sein.

Gibt da ne Grenze, wieviel das Nr.Schild vom Boden entfernt sein muß. Das war glaub ich ungefähr 120mm??? Weiß hier bestimmt jemand...:)

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 23:28

war ja nicht die frage..

minimum sind 20cm unterkante!

Frage war ob abkanten (biegen des schildes längs gesehen) erlaubt ist ?

am 11. Januar 2006 um 23:38

Oh, falsch verstanden. Da weiß ich leider auch keinen rat.

Sind hier keine Tüv Prüfer am Start? :D :D

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

war ja nicht die frage..

minimum sind 20cm unterkante!

Frage war ob abkanten (biegen des schildes längs gesehen) erlaubt ist ?

Du darfst das schild auf gar keinen Fall Bigen oder kanten ! Dadurch reflektiert es beim blitzen und ich meine es ist ausserdem noch urkunden fälschung !

Also Finger weg !!

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 13:20

ich hab aber nichts in der stvzo gefunden ! :)

Mein Tüver hat mir das genauso begründet wie der General. Also wegen Reflexion beim blitzen o.ä. und es entspricht nichtmehr der Form wie du es erhalten hast und dadurch ist es Urkundenfälschung.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 14:30

Darf man dass Kennzeichen auf einer nicht senkrechten Fläche montieren, dass heißt auf einer leichten Schräge von ca 30 Grad???

Da weiss ich es nicht genau, kann es mir aber nicht vorstellen, ebenfalls wegen reflexion...

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Darf man dass Kennzeichen auf einer nicht senkrechten Fläche montieren, dass heißt auf einer leichten Schräge von ca 30 Grad???

nein, darf man nicht, da dadurch das erfassen des kennzeichens erschwert wird.

(bei motorrädern sieht man z.b. häufig, dass die gebogen sind. das mag die polizei gar nicht...)

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 14:40

mir jetzt wurscht ich montier dass jetzt.

und zwar hab ich meine vordere gl stoßstange komplett gecleant und montiere es jetzt auf der schräge, die UNTER der stelle ist wo dass kennzeichen orignal hingehört.

also oberkante des kennzeichens soll quasi da hin wo orginal unterkante ist, verstanden??

willst du das dann an der schürze befestigen?

Das kann wirklich ärger geben. Dann sagen die Grünen nix da sofort an Orginalplatz befestigen und dann hats du sie Umsonst gecleant weil überall Löcher sind...

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 14:49

an der gl stoßstange!!

ganz normal ohne kennzeichenhalter halt..

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Das kann wirklich ärger geben. Dann sagen die Grünen nix da sofort an Orginalplatz befestigen und dann hats du sie Umsonst gecleant weil überall Löcher sind...

also die 20cm regel unterkante halte ich ein.

und der winkel ist fast nicht ersichtlich, schau doch mal an deiner eigenen stoßstange nach!!

Deine Antwort