Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nummernschild-Montage in der BMW Welt ?

Nummernschild-Montage in der BMW Welt ?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 16. September 2015 um 17:56

Guten,

Ich hole die Tage meinen GT in München ab. Nun meine Frage:

Wie werden denn die mitgebrachten Nummernschilder montiert?

Mit Nummernschild-Verstärkern aus der BMW Welt?

Muss ich Nummernschild-Verstärker mitbringen?

Oder werden die einfach angeschraubt mit je 4 Schrauben?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wir haben unseren am 1.7. in der BMW-Welt abgeholt.

Dort wurde mir eindeutig gesagt, dass vorn bei PDC die Sensoren mit diesen Plastikhaltern im Bereich bis etwa 30 km/h

durch den damit verbunden Auftrag störend auslösen können, ein Problem das bei anderen BMW-Modellreihen auch bekannt ist.

Ich habe dies auch in den Foren ( weiß nicht mehr ob auch hier ) schon gelesen. Dies war mir vorher auch nicht so bekannt, da ich bei meinen Fahrzeugen anderer Hersteller bisher da keine Probleme hatte. Ich hatte deshalb bei meinem Händler vorher nachgefragt, der diese Problematik bestätigte. In der BMW-Welt wurde ich wie schon geschrieben beim Einchecken direkt danach gefragt.

Die Plastikhalter werden vorn sehr wohl angebracht, wenn gewünscht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nummernschilder mitnehmen, abgeben.... fertig!

Dort werden die Nummernschilder fachgerecht und ästhetisch bestmöglich angebracht.

;-)

Kennzeichen-Halter gibt's da wohl nicht, die muss mitbringen. Aber auch nur für hinten. ;)

Ich würde letzte Woche gefragt ob hinten die mitgebrachten oder welch aus der BMW Welt angebracht werden sollen. Vorne sind die mit vier Schrauben und Abdeckung angebracht. Ich habe mich für die mitgebrachten entscheiden. Bilder sind unter der Internetseite http://www.active-tourer-forum.de zu sehen.

Mfg

Hefer

Hallo,

in der BMW-Welt werden die Schilder auf die werksseitigen festverbauten Unterlagen angeschraubt.

Du musst Deine Kennzeichenhalter vom Händler mitbringen.

Allerdings wirst Du beim Einchecken gefragt, ob Du auch vorn die mitgebrachten willst, wenn Du vorn PDC hast. Beim AT/GT wie auch bei anderen BMW-Modellen spinnen die vorderen Piepser, wenn noch zusätzlich die Plastikhalterung angebracht wird. Sieht auch ohne die Plastikhalterung vorn gut aus. Wird sauber verschraubt.

Hinter macht es nichts aus. Die Piepser funktionieren so einwandfrei.

Gruß

Komisch,

bei meinem weißen 218i waren vom BMW-Händler (trotz PDC) vorn *und* hinten Nummernschildträger mit Autohauswerbung installiert (...die ich inzwischen durch welche meines Fußballclubs ersetzt habe... ;-)).

Bei meinem schwarzen 220d hat der Händler nur hinten seinen Werbeträger montiert. Vorn ist das Nummernschild direkt am Fahrzeug montiert. Scheint also variabel gehandhabt zu werden...

Gruß,

SBK

am 18. September 2015 um 9:00

Zitat:

@Vector444 schrieb am 16. September 2015 um 20:47:51 Uhr:

Kennzeichen-Halter gibt's da wohl nicht, die muss mitbringen. Aber auch nur für hinten. ;)

FALSCH

ich habe im August abgeholt und mir wurde das rückwärtige Nummernschild mit Verstärker von BMW mit der Aufschrift "BMW Freude am Fahren" kostenlos montiert. Beim vorderen Nummernschild ist die Montage eines zusätzlichen Verstärkers nicht vorgesehen.

Gruß

Andreas-2

Wir haben unseren am 1.7. in der BMW-Welt abgeholt.

Dort wurde mir eindeutig gesagt, dass vorn bei PDC die Sensoren mit diesen Plastikhaltern im Bereich bis etwa 30 km/h

durch den damit verbunden Auftrag störend auslösen können, ein Problem das bei anderen BMW-Modellreihen auch bekannt ist.

Ich habe dies auch in den Foren ( weiß nicht mehr ob auch hier ) schon gelesen. Dies war mir vorher auch nicht so bekannt, da ich bei meinen Fahrzeugen anderer Hersteller bisher da keine Probleme hatte. Ich hatte deshalb bei meinem Händler vorher nachgefragt, der diese Problematik bestätigte. In der BMW-Welt wurde ich wie schon geschrieben beim Einchecken direkt danach gefragt.

Die Plastikhalter werden vorn sehr wohl angebracht, wenn gewünscht.

streng genommen sind Nummernschildhalter vorne nicht erlaubt. Aber Tuev und Konsorten ist das egal.

am 20. September 2015 um 12:26

Es müssen in die BMW Welt natürlich keine Kennzeichenhalter mitgenommen werden.

Hallo

Da ich schon mehrere BMW in der BMW-Welt abgeholt habe und noch nie irgendwelche Nr- Schild Unterlagen mitbrachte ist das auch nicht notwendig. Wer natürlich Wert legt, das seine eigenen am neuen Fz angebracht werden, kann diese mitbringen und die werden dann auch angebracht. (soweit erlaubt)

Bisher wurden vorne die Nr-Schlider direkt an der Frontschürze angeschraubt und hinten mit Unterlagen von der BMW -Welt (Aufschrift BMW Freude am Fahren) oder beim Z4 mit M-Paket auch direkt ohne Unterlage

Hier mal ein paar Fakten:

1.BMW sagt: Nummernschilder mitbringen!

2. Von irgendwelchen Trägern o.ä. ist nicht die Rede

3. Dort machen sie den ganzen Tag nichts anderes als Autos auszuliefern.

4. Glaubt hier jemand ganz im Ernst, daß es dort irgendwelche Probleme damit gibt, die damit zusammenhängen, ob irgend so ein Untertelller mitgebracht wird, oder nicht?????

Zitat:

@schipplock schrieb am 20. September 2015 um 14:11:05 Uhr:

streng genommen sind Nummernschildhalter vorne nicht erlaubt. Aber Tuev und Konsorten ist das egal.

Falsch, sie müssen seit ein paar Jahren nur der neuen EU-VO entsprechen. Diese erfüllen m.E. die der Autohäuser.

am 25. September 2015 um 16:57

Zitat:

@Chue111 schrieb am 20. September 2015 um 22:54:19 Uhr:

Hier mal ein paar Fakten:

1.BMW sagt: Nummernschilder mitbringen!

2. Von irgendwelchen Trägern o.ä. ist nicht die Rede

Als hätten die vorherigen User etwas anderes gesagt.

Ich habe nirgendwo erwähnt, daß das noch nicht gesagt wurde..... Habe eine Quintessenz aus den Fakten gezogen..... Im Übrigen ist es immer schwierig, einzelne Aussagen aus einem Post losgelöst für sich zu zitieren, denn die Punkte 1 und 2 bilden die Grundlage für 3 und 4....

Einen Post auseinanderzubauen und dann auf den Teilaussagen rumzureiten ist nicht besonders förderlich. Außerdem auch nicht besonders sachdienlich.....

So.... Genug "Off-Topic" ...... Bin raus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nummernschild-Montage in der BMW Welt ?