1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nummernschild Montage

Nummernschild Montage

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Juni 2007 um 17:03

Hi zusammen,

habe folgendes Problem, wollte heute meine Nummern Schilder montieren ( hatte nur Kurzzeitkennzeichen zur Überführung ) und dabei stellte ich fest, dass vorne unter

dem eigentlichen Nummernschild Halter noch eíne schwarze etwa 1 cm dicke Blende wohl direkt von VW auf die Stoßstange geschraubt ist. Nein wahrscheinlich nicht geschraubt es sind 4 Löcher etwa wie ein 20 Cent Stück und da sind 4 Plastikstopfen, vemute das sind Plastik Nieten ).

Also geil, VW schraubt mir so eine Scheiss Blende hin und macht mir Löcher, dann noch der Händler mit seinem Halter und nun habe ich kleines Schild und das Problem.

Daher meine Frage, kann man die serienmäßige 1cm dicke

Blende abmachen, wenn ja wie und dort einen Edelstahl

Halter montieren oder wie habt Ihr es gelöst, wie gesagt habe keines Schild und bei mir würden nun die serienmäßige Blende links und rechts 5 cm frei sein und man würde die

Löcher mit den Plastiknieten sehen.

Danke

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 23. Juni 2007 um 17:44

bilder sagen mehr als tausend worte...

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 18:42

Front Nummernschild

Da hast Du wohl recht, habe schnell mal eines gemacht. Also das Teil das man da nun montiert sieht, denke mal das ist serienmäßig von VW dran oder irre ich da ?

Und wie kann man das abmachen, da die 4 großen Plastikstopfen vermutlich Nieten aus Plastik sind, also einfach raus holen geht jedenfalls nicht.

Krieg das mit Fotos nicht hin, bekomme als angezeigt die dürfen nur 102400 Byte gross sein, meines ist 100KB also noch kleiner machen da sieht man ja nichts mehr 100KB sind aber doch 100000 Byte oder lieg ich da falsch.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 18:44

Bild 1

Also versuche es nochmal neu

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 18:46

Bild 2

Na super, sind ja arsch klein ;-) aber anders nimmt es Motor Talk nicht an

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 18:50

Nummernschild Montage vorne

Nun ging es aufeinmal mit 85 KB Bildgröße, also denke man sieht was ich meine.

Auf diesem Teil das man sieht und wo ich vermute es ist schon von VW serienmäßig montiert war dann noch der normale Nummernschild Halter mit unten der Werbung des Händlers drauf montiert.

Aber beides ist leider zu groß, da ich nur 46 cm Schild habe und nun kam also die Frage, kann ich das abgebildete Teil auch entfernen, wenn ja wie und wie macht man dann die wohl seitlich raus sehenden Bohrlöcher zu ?

Wenn man es nicht entfernen kann und ich darauf nun meinen Edelstahl Halter montiere, jemand eine Idee, wie ich

dann die Seiten links und rechts abdecke, denn dann schauen

die Riesen Löcher mit den Plastik Nieten seitlich raus, danke

am 23. Juni 2007 um 20:27

ich würde dir ein grill ohne diese hässlichen kennzeichenträger empfehlen..das sieht dann so aus..du kannst das schild natürlich auch dort montieren wo es normalerweise hinkommt!!!

Ich hab's direkt auf den vorgesehenen Halter geschraubt. Sitzt perfekt. Wenn Du noch 'nen Halter dazwischen schraubst, wird's ein zu dickes Paket. Sieht dann schlimm aus von der Seite.

Gruß

Rolf

Moin, wenns Dir nich gefällt bau den Grill aus und verkauf ihn bei ebay.... - gibts genug Abnehmer für - und bestell Dir nen neuen... hier mal der Auszug von xvision's GTI Seite:

}In Deutschland wird die Frontschürze des GTI mit integriertem Nummernschildhalter ausgeliefert (Teilenummer: 1K0 853 651 E VW8), so ist ein schöner Übergang gewährleistet.

Leider gibt es Probleme mit kurzen Wunschkennzeichen, die nicht der Standardlänge von 520mm entsprechen.

Kunststoffträger und Nummernschildhalter sind aus einem Guß, somit ist es nicht möglich den Halter als Einzelteil zu entfernen.

Zum Glück gibt es mehrere Ausführungen des schwarzen Trägers zum Beispiel für Japan und die Schweiz/USA.

Die Ersatzteile sind nicht im ETKA (Teilekatalog des Händlers) hinterlegt, aber dennoch bestellbar. Also nicht abwimmeln lassen ;)

Der japanische Träger (Teilenummer: 1K0 853 651 G VW8) besitzt einen abnehmbaren Halter, die Löcher liegen nah genug nebeneinander, das sie von 40cm Kennzeichen verdeckt werden.

Eine elegantere Lösung ist der Träger für die Schweiz/USA (Teilenummer: 1K0 853 651 H VW8). Dieser besitzt gar keinen Nummernschildhalter, also auch keine Löcher.

So ist neben der Montage des Nummernschildes auf dem Träger selbst, auch eine Anbringung im unteren Kühlergrill möglich {

Greetz

Mav

Der Grill ohne Halter für USA...

....und mit Kennzeichen:

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 21:48

Grill ohne Nummernschild Halter

Hi,

geil, danke für die Tips, der Grill ganz ohne Nummernschild Träger wäe das richtige, da ich sowieso Edelstahl Halter montiere und die direkt auf der Stoßstange sieht wohl am besten aus.

Aber wo Ihr Euch so gut mit ausländischen Teilen auskennt, noch besser würde mir ein Grill wie der für die Schweiz ohne Nummernschildhalter aber auch ohne das VW Emblem gefallen, jemand eine Ahnung ob es das auch gibt, wenn ja wo und vielleicht Teile Nummer.

( Gibt ja beim bestellen die Möglichkeit ohne Schriftzüge, denke dann ist auch VW Zeichen am Grill weg )

Und abschließende Frage ist Austausch des Grills ein größerer Akt oder einfach ?

Danke

Gruss

Klaus

am 2. Juli 2007 um 22:00

Austausch des Grills ist easy. ist in 5min erledigt

Dein VW GTI Grill ohne VW Zeichen gibt es unter

http://www.gepfeffert.com/html/produkte.html

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 22:28

Grill ohne Nummernschild Halter

Hi,

hast mir sehr geholfen, danke

Gruss

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von MaverickHR

Der Grill ohne Halter für USA...

Hehe. Das Foto habe ich gemacht! ;) In meiner Signatur sind ist acuh ein Bild davon, wie es fertig aussieht - mit 40er Nummernschild.

Auf der Seite von xvision hier aus dem Forum findest Du auch die Teilenummer.

Deine Antwort