- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Nummernschild verbeult, Anzeige gegen verdächtigen???
Nummernschild verbeult, Anzeige gegen verdächtigen???
Hallo,
heute morgen habe ich gleich feststellen müssen das mir einer mit ner Anhängerkupplung das Nummernschild verbeult hat. Ich habe auch ein Verdacht wer das war.Da mein Wagen gerade erst ein Monat alt ist gucke ich sehr oft aus dem Fenster und begutachte das schöne Stück, gestern Abend habe ich dann noch gesehen wie sich so ein riesen langer PKW in die doch kleinere Parklücke vor mir gequetscht hat. Das habe ich sogar noch meiner Freundin gezeigt. Tja, und heute morgen ist es mir sofort aufgefallen, das der mir mit seiner Anhängerkupplung da reingerauscht ist. Es ist zwar kein großer Schaden(nehme ich zumindest an), aber meint ihr soll ich / kann ich eine Anzeige mit der Angabe eines Verdächtigen abgeben?? Gehen die der Sache überhaupt nach und nehmen Kontakt mit demjenigen auf??
Was meint ihr dazu und wie würdert ihr euch verhalten??
Danke und viele Grüße
ommo4
Beste Antwort im Thema
Wenn du den Verdächtigen kennst und er ein "normaler" Mensch ist, würde ich zuerst versuchen mit ihm zu reden.
Wenn du ihn nicht kennst würde ich eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten un deinen Verdacht äußern. Auch wenn nur ein Nummernschild verbeult ist, hat der sich zu melden! Das ist meine Meinung und wenn man das nicht mach muss man eben mit einer Anzeige rechnen. Wenn mir jemand 20€ klaut zeige ich ihn auch an.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn du den Verdächtigen kennst und er ein "normaler" Mensch ist, würde ich zuerst versuchen mit ihm zu reden.
Wenn du ihn nicht kennst würde ich eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten un deinen Verdacht äußern. Auch wenn nur ein Nummernschild verbeult ist, hat der sich zu melden! Das ist meine Meinung und wenn man das nicht mach muss man eben mit einer Anzeige rechnen. Wenn mir jemand 20€ klaut zeige ich ihn auch an.
Und was kommt dabei heraus wenn Du eine Anzeige gegen Unbekannt machst? Gar nichts! Entweder Du findest heraus wer es war und machst eine Anzeige gegen die Person oder lässt es sein und ärgerst Dich. Auch wenn Du eine Anzeige machst wird er das Gegenteil behaupten und ohne Zeugen wird die Anzeige im Sande verlaufen. Ist ärgerlich und die Erfahrung musste ich auch schon machen.
Mein altes Auto wurde mir auch schon zerkratzt! Anzeige bringt gar nichts wie mein Vorredner schon meinte.
Einfach in den sauren Apfel beisen und gut ist. Ich sage mal solang es nur das Nummerschild ist geht es ja noch!! Raus nehmen ab damit auf die Werkbank und etwas ausdellen! Wenn die Stoßstange nichts hat!!!
aussage gegen aussage... spar dir den weg zur polizei... selbst wenn du ihn live gesehen hast... er sagt, er wars nicht, damit endet das ganze.
erst wenn du einen augenzeugen hast oder lackspuren ( im fall von einer AHK kannste das knicken) lohnt sich der weg..
wenn du nicht mit dem menschen reden kannst und um das geld für ersatz bitten kannst :
pech gehabt...
Wenn Du wegen 9 EUR für zwei neue Kennzeichen bei EBAY-Anbietern jemanden anzeigen willst, ohne zu wissen, ob er es überhaupt war, dann wirst Du zu recht ausgelacht werden....
Mir geht es ja eigentlich ums Prinzip und zur Absicherung falls sich da was an der Front verzogen hat, was gebrochen ist oder etwas anderes was ich so nicht sehen kann.
Wenn der gute Verursacher sich gemeldet hätte oder ne Nachricht hinterlassen hätte, hätte ich es begutachtet, und fertig.
Ich fins einfach nur blöd das der Fahrerflucht begangen hat.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Grüße
Etwas gebrochen? Ja wie stark ist denn die "Beule", mach mal ein Bild...
Wie gesagt Nummerschild + Halter ab wenn dahinter nix zu sehen ist sollte eigentlich auch nichts sein!
Selbst wenn nichts zu sehen ist, kontrollier mal das Leben hinter dem Stoßfänger. Ist die aufhängung des Stoßfängers noch intakt und nicht evtl. gebrochen?
Meiner Verlobten ist auch mal einer rückwärts vorne draufgefahren. Stoßfängeraufhängung im Ar..., Scheinwerferhalter waren auch gebrochen. Überhaupt war die ganze front näher an den Kühler gedrückt. Aber von außen sah alles ganz normal aus. Ok, er hatte keine Anhängerkupplung und ist mit der ganzen Breite drauf, aber schau trotzdem nach oder lass von der Werkstatt deines Vertrauens mal reinschauen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Mfg, TheBlackPlus.
Beuls halt selber aus ...
Ne Anzeige wegen ner Beule im Nummernschild !?!?! Wenn die Schürze ne Beule hat, ist dass ne andere Sache ... aber sobald du dass Nummernschild abnimmst kannst du dass ja sehen und dementsprechend beurteilen. Finds ehrlich gesagt schon übertrieben für sowas nen thread aufzumachen ... sorry meine Meinung
wegen was willst du anzeigen? fahrerflucht? die anzeige verläuft im sand mit der begründung das der schaden so gering ist, das der fahrer es garnicht gemerkt haben könnte........hafttungsrechtlich hat eine anzeige allerdings keine kosnequenzen, denn der verursacher muss für dne schaden aufkommen......und jetzt wirds schwer, denn DU musst nachweisen wer der verursacher war/ist......
Ein T4-Fahrer kam an sein geparktes Fahrzeug zurück
welches keinen Heckscheibenwischer mehr vorweisen konnte.
Was war passiert ?
Der T4-Fahrer hatte zuvor beim Einparken mit seiner Anhängerkupplung dem hinter ihm Parkenden
den Knuppel aufs vordere Nummernschild gedrückt.
Daraufhin riss der Geschädigte dem T4-Fahrer den Heckwischer ab
und machte sich aus dem Staub
- was der T4-Fahrer anschließend dann auch machte
. . . so oder ähnlich stands in der Presse
E.
bevor du böse absicht unterstellst: ich behaupte einfach mal, dass der mutmaßliche verursacher es überhaupt nicht mitbekommen hat.
ich bin auch mal zurückgesetzt (ohne ahk) und habe ganz leicht ein anderes auto berührt, aber nix gemerkt. wäre auch direkt weitergefahren, wenn mir nicht ein freund gesagt hätte, dass ich gerade den hinter mir stehenden wagen berührt hätte.
na wenn wir schon bei sowas sind: ein Kumepl von mir hat es sogar geschafft, mit dem Wohnmobil seiner Eltern einen Opel Kadett derart vor eine Wand zu drücken, dass der Wagen Totalschaden war und weder der Fahrer, noch die 3 Leute hinten im Mobil haben es bemerkt. Die hatten gedacht, er seie in losen Untergrund gefahren und deswegen nicht vorwärts gekommen beim Ausparken....aber schuld war er logischerweise trotzdem und musste den Schaden ersetzen. Bekam sogar zunächst eine Anzeige wegen Fahrerflucht, die dann aber fallengelassen wurde, weil alle Insassen bestätigten, dass sie es auch nicht bemerkt hätten.