1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Nummernschild Vorne

Nummernschild Vorne

BMW X1 U11

Guten Abend,

da demnächst die Zulassung des X1 ansteht, und wir ein kurzes 40er Kennzeichen haben, gibt es hier in der Gemeinde Fahrer bzw. Halter die das gleiche Problem haben das der Kennzeichenträger für Vorne viel zu groß ist.

Habt Ihr Anregungen oder Lösungen wie Ihr das Problem beseitigt habt.

Vorab eine Frage noch dazu, passt der US-Kennzeichenträger # 51139883586 auch auf die EU-Version der Frontschürze ?

Beste Grüße aus dem Ländle

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@hawu schrieb am 28. Januar 2025 um 19:04:56 Uhr:

Guten Abend,

da demnächst die Zulassung des X1 ansteht, und wir ein kurzes 40er Kennzeichen haben, gibt es hier in der Gemeinde Fahrer bzw. Halter die das gleiche Problem haben das der Kennzeichenträger für Vorne viel zu groß ist.

Vorab eine Frage noch dazu, passt der US-Kennzeichenträger # 51139883586 auch auf die EU-Version der Frontschürze ?

Den ganzen schwarzen halter abmontieren und das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange montieren. So habe ich es mit kurzen KZ gemacht.

Vielleicht sind X1 und X2 an dieser Stelle gleich?

https://www.motor-talk.de/.../...vorderes-kennzeichen-x2-t7864647.html

Und möglichst rechtzeitig den Händler bzw. die BMW-Welt (bei Werksabholung) darauf hinweisen, dass der Kennzeichhalter nicht vorher montiert werden soll, damit die Front unbeschädigt bleibt.

Wäre evtl. das passend:

https://shop.werk-2.net/MagSign/

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 28. Jan. 2025 um 20:3:15 Uhr:

Und möglichst rechtzeitig den Händler bzw. die BMW-Welt (bei Werksabholung) darauf hinweisen, dass der Kennzeichhalter nicht vorher montiert werden soll, damit die Front unbeschädigt bleibt.

Wie am verlinkten anderen Beitrag zu sehen ist, wird die Kennzeichenunterlage bereits ab Werk montiert. Man sieht also zwangsweise die gebohrten Löcher bei kurzen Kennzeichen.

Bei mir hat das damals geklappt.

Es wurde nicht in die Front gebohrt, weil ich das nicht wollte.

Zitat:

@tombox1 schrieb am 28. Januar 2025 um 19:13:06 Uhr:

Zitat:

@hawu schrieb am 28. Januar 2025 um 19:04:56 Uhr:

Guten Abend,

Den ganzen schwarzen halter abmontieren und das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange montieren. So habe ich es mit kurzen KZ gemacht.

Bild davon:

BILD KZ X1

Bei dir hat es ja glücklicherweise gepasst.

Ist allerdings doof wenn der Monteur zu weit außen in die Front gebohrt hat - ist mir an zwei anderen Pkw leider so ergangen.

An einem vorn beim anderen hinten - da ist nix mit kürzeren Kennzeichenschild.

Daher habe ich damals rechtzeitig vor Abholung in der BMW-Welt angerufen.

Deine Antwort