ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nummernschilder geklaut !

Nummernschilder geklaut !

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. April 2011 um 16:45

Gerade eben vom Dienst gekommen und was musste ich sehen ?

Haben die mir doch vorne und hinten die Nummernschilder geklaut.

Zum Glück habe die nichts beschädigt aber nervig ist es allemal.

D.h. dann mal Morgen zur Zulassungsstelle und neue Nummern besorgen. Bei der Polizei war ich eben.

Da ich bei der Kasko 150,- Selbstbeteiligung habe, kann ich den ganzen Mist auch noch selbst zahlen.

Was wollen die blos mit geklauten Kennzeichen ?

Beste Antwort im Thema

Kann man sich merken - aber die werden die Dinger nutzen und danach wegschmeißen, schätze ich.

Vielleicht gibt's bald Bilder von nem Banküberfall oder so mit DEINEM Kennzeichen - hoffentlich haben die Beamten das richtig aufgenommen bei dir :D Ansonsten, wenn die Tür auffliegt schon mal auf den Boden legen, tut weniger weh :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 13. April 2011 um 16:50

Tankbetrug oder je nachdem wo du wohnst Autoschieber, die sich auf spezielle Fzg Typen spezialisiert haben und nach erfolgreichem entwenden die Schilder austauschen um bei Länderübergreifenden Fahndungen erstmal nicht aufzufallen....oder auch nur ein dummer Jugendstreich.

am 13. April 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Tankbetrug oder je nachdem wo du wohnst Autoschieber, die sich auf spezielle Fzg Typen spezialisiert haben und nach erfolgreichem entwenden die Schilder austauschen um bei Länderübergreifenden Fahndungen erstmal nicht aufzufallen....oder auch nur ein dummer Jugendstreich.

Richtig ! Hast hoffentlich sofort Anzeige erstattet ?! .... Wirst sicher in absehbarer Zeit von iwelchen Stellen Post bekommen ! Blitzer, Knolle, Polizei etc ... trotzdem toi toi toi !

Ja es ist schon schlimm das man sich dagegen nicht wirklich wehren kann.... kommste morgens raus : Räder weg / Navi weg / Antenne weg / Nummernschlder weg.. und man selbst hat den Ärger, die Rennereien und wie in diesem Fall auch noch das finanzielle Nachsehen.

Ich tippe ja mal stark auf Tankbetrug... denn beim Verschieben von Autos müssten die Diebe ja auch damit rechnen erwischt zu werden, wenn der TE den Diebstahl sofort anzeigt. An der Tanke fällt das so erstmal niemanden auf.

Das wird sicher in naher Zukunft im Hinblick auf die Entwicklung der Spritpreise noch schlimmer werden.

Hatten gestern einen Bericht gezeigt wo einer Frau der Tank angebohrt wurde für 25 Liter Super.... Schaden gute 500,-€ :confused: .

am 13. April 2011 um 19:55

So ein Mist!

Und du kommst auch noch aus meiner Gegend. Nummernschilder, Airbags - die haben das hier wohl auf A3s abgesehen. Ich hoffe, es erwischt mich nicht auch noch...

am 13. April 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Ja es ist schon schlimm das man sich dagegen nicht wirklich wehren kann.... kommste morgens raus : Räder weg / Navi weg / Antenne weg / Nummernschlder weg.. und man selbst hat den Ärger, die Rennereien und wie in diesem Fall auch noch das finanzielle Nachsehen.

Ich tippe ja mal stark auf Tankbetrug... denn beim Verschieben von Autos müssten die Diebe ja auch damit rechnen erwischt zu werden, wenn der TE den Diebstahl sofort anzeigt. An der Tanke fällt das so erstmal niemanden auf.

Das wird sicher in naher Zukunft im Hinblick auf die Entwicklung der Spritpreise noch schlimmer werden.

Hatten gestern einen Bericht gezeigt wo einer Frau der Tank angebohrt wurde für 25 Liter Super.... Schaden gute 500,-€ :confused: .

Den Bericht habe ich auch gesehen .... wird immer dreister ! Aber frage mich wieso solche Leute bevor sie Sachschaden irgendwo anrichten sich nicht lieber Heizöl in den Dieseltank kippen, ich meine das ist dann immerhin nur Betrug am Staat ! :rolleyes:

am 13. April 2011 um 20:27

Kostet halt auch Geld.

Die Zahl der Deppen steigt, machste nix dran.

SP

am 13. April 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Gerade eben vom Dienst gekommen und was musste ich sehen ?

Haben die mir doch vorne und hinten die Nummernschilder geklaut.

Zum Glück habe die nichts beschädigt aber nervig ist es allemal.

D.h. dann mal Morgen zur Zulassungsstelle und neue Nummern besorgen. Bei der Polizei war ich eben.

Da ich bei der Kasko 150,- Selbstbeteiligung habe, kann ich den ganzen Mist auch noch selbst zahlen.

Was wollen die blos mit geklauten Kennzeichen ?

Was Kosten die Schilder? 40 Euro wenn sie teuer sind? Die Zulassung? 20?

Wuerdest du dafuer echt zur Kaskoversicherung rennen?

am 13. April 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Gerade eben vom Dienst gekommen und was musste ich sehen ?

Haben die mir doch vorne und hinten die Nummernschilder geklaut.

Zum Glück habe die nichts beschädigt aber nervig ist es allemal.

D.h. dann mal Morgen zur Zulassungsstelle und neue Nummern besorgen. Bei der Polizei war ich eben.

Da ich bei der Kasko 150,- Selbstbeteiligung habe, kann ich den ganzen Mist auch noch selbst zahlen.

Was wollen die blos mit geklauten Kennzeichen ?

Was Kosten die Schilder? 40 Euro wenn sie teuer sind? Die Zulassung? 20?

Wuerdest du dafuer echt zur Kaskoversicherung rennen?

Denke da geht´s ums Prinzip ! ;)

am 13. April 2011 um 20:41

Zitat:

 

Den Bericht habe ich auch gesehen .... wird immer dreister ! Aber frage mich wieso solche Leute bevor sie Sachschaden irgendwo anrichten sich nicht lieber Heizöl in den Dieseltank kippen, ich meine das ist dann immerhin nur Betrug am Staat ! :rolleyes:

habs auch gesehen - aber Heizöl tanken wäre nicht unbedingt sinnvoll, da du es sofort am erhöhten Rußausstoß vom Auspuff erkennen würdest - außerdem ist es doch rot gefärbt - also ich weis ja nicht - wenn's mal in so einer Farbe rausqualmt haben die Grünen bestimmt kein Nachsehen mehr mit dir und die Strafe wird richtig saftig :P (Steuerhinterziehung etc.)

am 13. April 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Fightz

[...]außerdem ist es doch rot gefärbt - also ich weis ja nicht - wenn's mal in so einer Farbe rausqualmt haben die Grünen bestimmt kein Nachsehen mehr mit dir[...]

Rauchts bei Euch echt rot aus den Schornsteinen? :D

Gruß,

SP

am 13. April 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Smallpox

Zitat:

Original geschrieben von Fightz

[...]außerdem ist es doch rot gefärbt - also ich weis ja nicht - wenn's mal in so einer Farbe rausqualmt haben die Grünen bestimmt kein Nachsehen mehr mit dir[...]

Rauchts bei Euch echt rot aus den Schornsteinen? :D

Gruß,

SP

Die Frage hat sich mir auch aufgedrängt ! Meine dass man das nur bei einem Chemischen Test den der Zoll macht, so eine Art "Drogentest für Diesel", feststellen kann. Dieser färbt sich dann ... aber roter Rauch ? Mit solchen Aussagen muss man vorsichtig sein, sonst wird das bald noch Trend, soll Leute geben die sich auch buntes Licht unter ihr Auto gebaut haben ! :D

Themenstarteram 13. April 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Gerade eben vom Dienst gekommen und was musste ich sehen ?

Haben die mir doch vorne und hinten die Nummernschilder geklaut.

Zum Glück habe die nichts beschädigt aber nervig ist es allemal.

D.h. dann mal Morgen zur Zulassungsstelle und neue Nummern besorgen. Bei der Polizei war ich eben.

Da ich bei der Kasko 150,- Selbstbeteiligung habe, kann ich den ganzen Mist auch noch selbst zahlen.

Was wollen die blos mit geklauten Kennzeichen ?

Was Kosten die Schilder? 40 Euro wenn sie teuer sind? Die Zulassung? 20?

Wuerdest du dafuer echt zur Kaskoversicherung rennen?

Ich dachte an ein Pauschalentschädigung ohne viel Verwaltung. Aber da ich ja diese Beteiligung habe, wird das nix.

Ich rechne ja in den nächsten Tagen mit allem.

Wenigstens haben sie meinen Wagen nicht beschädigt. Schön die Halterungen weggebrochen und Nummernschilder mitgenommen.

Morgen mache ich dann die notwendigen Behördengänge. Bestätigung von der Polizei habe ich. Ärgerlich ist es allemal.

Vorallem werde ich meinen A3 jetzt immer mit einem schlechten Gefühl da abstellen.

am 13. April 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Meine dass man das nur bei einem Chemischen Test den der Zoll macht, so eine Art "Drogentest für Diesel", feststellen kann. Dieser färbt sich dann ... aber roter Rauch ?

Da brauchts keinen chemischen Test für, sondern einfach nur ne überdimensionale Pipette, mit der bissl Diesel/Heizöl ;) aus dem Tank gezogen wird.

 

Mit dem chemischen Test kann man meines Wissens nach aber auch noch nach mehreren Betankungen mit Diesel nachweisen, daß irgendwann vorher mal Heizöl getankt wurde.

am 13. April 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Doggy

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

Meine dass man das nur bei einem Chemischen Test den der Zoll macht, so eine Art "Drogentest für Diesel", feststellen kann. Dieser färbt sich dann ... aber roter Rauch ?

Da brauchts keinen chemischen Test für, sondern einfach nur ne überdimensionale Pipette, mit der bissl Diesel/Heizöl ;) aus dem Tank gezogen wird.

Mit dem chemischen Test kann man meines Wissens nach aber auch noch nach mehreren Betankungen mit Diesel nachweisen, daß irgendwann vorher mal Heizöl getankt wurde.

Hab´s halt mal bei "Achtung Kontrolle" gesehen ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nummernschilder geklaut !