1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Nummernschilder geklaut

Nummernschilder geklaut

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. August 2012 um 7:42

Hallo,

gestern Abend hat ein aufmerksamer Nachbar meine Freundin darauf aufmerksam gemacht das seit etwa 3 oder 4 Tage die Nummernschilder am Auto fehlen. So wie es aussieht wurden die gestohlen. Sie hatte es nicht bemerkt da Sie nur sehr selten mit Ihrem Auto fährt da sie täglich mit dem Zug zur Arbeit fährt, zudem ist das Auto hinter dem Haus geparkt.

Ich habe ihr geraten heute eine Anzeige bei der Polizei zu machen und der Versicherung bescheid zu geben. Ich nehme an Sie muss bei der Zulassungstelle neue Schilder machen lassen. Denke das wird so um die 50 € - 60 € kosten. Die Kosten fallen nicht so ins Gewicht, viel schlimmer ist der Gedanke das die Anzeige erst ein paar Tage nach Diebstahl aufgegeben werden konnte und der Dieb in der Zwischenzeit weiß Gott alles mit den Schildern hat anstellen können. Tanken ohne zu behahlen, über rote Ampeln fahren und und und....

Wie seht ihr das, könnte uns das Probleme bereiten?

Danke für eure Einschätzung.

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2012 um 8:42

Ärgerlich kann ich verstehen...

Im Übrigen ist es egal ob verschraubt oder gesteckte Nummernschilder... Wenn du nicht gerade die seltenste Schraubensorte verwendest, können dir auch die geklaut werden, denn in der heutigen Zeit gibts ja kraftvolle Akkuschrauber, die sogar handlich in eine kleine Tasche passen.

Von daher ists wurscht wie die Teile befestigt werden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. August 2012 um 8:04

Wenn der Nachbar als Zeuge auftritt und bestätigen kann, dass die Schilder bereits seit einigen Tagen fehlen, dann dürfte euch das keine Probleme bereiten.

Zusätzlich könnt ihr ja sicher nachweisen, dass das Auto nicht bewegt wurde/wenig bewegt wird, vor allem mit den Zugtickets ;)

Themenstarteram 24. August 2012 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Wenn der Nachbar als Zeuge auftritt und bestätigen kann, dass die Schilder bereits seit einigen Tagen fehlen, dann dürfte euch das keine Probleme bereiten.

Zusätzlich könnt ihr ja sicher nachweisen, dass das Auto nicht bewegt wurde/wenig bewegt wird, vor allem mit den Zugtickets ;)

Da muss ich ihn mal fragen aber denke schon das er sich dazu bereit erklären würde. Wäre ja auch nur im Nofall. Sowas ist ärgerlich.

Zugtickets direkt nicht, sondern eine Monatskarte die sie vom Arbeitgeber gestellt bekommt. Da Sie in der Stadt arbeitet und es dort nur parkpflichtige Parkplätze gibt sollte es nachvollziehbar sein.

Kommst aus Berlin/ Umland??

Dann wollten sie evtl. nur die Tüv Plakette haben.

Gab es erst vor kurzem einen Bericht im TV drüber. Sicherer ist es wenn man die Schilder immer schön anschraubt, evtl mit Spezialschrauben und nicht immer diese Plaste halterungen

Gruß

Themenstarteram 24. August 2012 um 9:07

nein aus Südbaden. Die Schilder waren mit den Plastikhalterung befestigt. In Zukunft werden Sie mit schrauben montiert.

Zitat:

Original geschrieben von ScireG4

viel schlimmer ist der Gedanke das die Anzeige erst ein paar Tage nach Diebstahl aufgegeben werden konnte und der Dieb in der Zwischenzeit weiß Gott alles mit den Schildern hat anstellen können. Tanken ohne zu behahlen, über rote Ampeln fahren und und und....

...Banküberfall, Entführung, Geiselnahme, Mordanschlag, ... :p

Falls demnächst die Kripo vor der Tür steht solltest Du schon paar Argumente gesammelt haben, evtl. wollte sich aber nur jemand das Geld für Überführungskennzeichen sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Scorpbay

Zitat:

Original geschrieben von ScireG4

viel schlimmer ist der Gedanke das die Anzeige erst ein paar Tage nach Diebstahl aufgegeben werden konnte und der Dieb in der Zwischenzeit weiß Gott alles mit den Schildern hat anstellen können. Tanken ohne zu behahlen, über rote Ampeln fahren und und und....

Falls demnächst die Kripo vor der Tür steht solltest Du schon paar Argumente gesammelt haben, evtl. wollte sich aber nur jemand das Geld für Überführungskennzeichen sparen.

Super Spruch. :rolleyes:

Die Schei$$rennerei und die Kosten bleiben schön am Diebstahlopfer hier TE hängen.

Vermutlich weil irgendwelche Är$che mit dem geklauten

Kennzeichen an der Tanke Sprit klauen, da möchte ich mal Deine schlechte Laune sehen

wenn die Rennleitung bei Dir wegen sowas andackeln würde :mad:

Soweit ich weiß gibt es dann auch eine neue Nummer und damit einen weiteren Eintrag in der Zulassungsbescheinigung

Wenn man sich eine schöne Nummer ausgesucht hat ist das dann besonders ärgerlich

Ja genau die Kennzeichen sind dann pfutsch. Bei uns haben schon einige die Dinger bombenfest angebracht. Leider nimmt der Diebstahl von Kennzeichen immer mehr zu :mad:

mfg Wiesel

Themenstarteram 26. August 2012 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Zitat:

Original geschrieben von Scorpbay

Super Spruch. :rolleyes:

Die Schei$$rennerei und die Kosten bleiben schön am Diebstahlopfer hier TE hängen.

Vermutlich weil irgendwelche Är$che mit dem geklauten

Kennzeichen an der Tanke Sprit klauen, da möchte ich mal Deine schlechte Laune sehen

wenn die Rennleitung bei Dir wegen sowas andackeln würde :mad:

Anzeige bei der Polizei ist getätigt. Man machte uns aber keine Hoffnung das der Dieb gefasst oder die Nummernschilder gefunden werden. Einfach nur ärgerlich. Die nächsten Schilder werden verschraubt.

am 26. August 2012 um 8:42

Im Übrigen ist es egal ob verschraubt oder gesteckte Nummernschilder... Wenn du nicht gerade die seltenste Schraubensorte verwendest, können dir auch die geklaut werden, denn in der heutigen Zeit gibts ja kraftvolle Akkuschrauber, die sogar handlich in eine kleine Tasche passen.

Zitat:

Mit Schlossschrauben von innen verschraubt, raubt es dem Dieb zumindest schonmal die nerven ;)

Zitat:

Original geschrieben von donotunderstand

Zitat:

Mit Schlossschrauben von innen verschraubt, raubt es dem Dieb zumindest schonmal die nerven ;)

Das können die Diebe mit Schraubenzieher mit Gewalt rausnehmen, die Kennzeichen sind doch nur Blech. Dazu hat man Kratzer da.

Schrauben hilft zumindest gegen Gelegenheitsdiebe und Jugendliche die es beim Alkoholkonsum etwas übertrieben haben.

Wirklich sicher gegen Diebstahl sind wohl nur mit Karrosseriekleber befestigte Kennzeichen, da sollte man das Auto aber wirklich lange Fahren ;)

am 27. August 2012 um 13:26

Wenn das Fahrzeug ohnehin nur selten bewegt wird, könnte man die Kennzeichen auch selbst entfernen und bei bedarf wieder anbringen.

Solange es ohne Schilder nur auf privatem Grund parkt....

Deine Antwort