- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Nummerschild als Aufkleber?
Nummerschild als Aufkleber?
Habe mal nen Auto gesehen, welches das Nummerschild als flachen, dezenten Aufkleber hatte. Würde das auch schick für meine frisch lackierten RS-Schürzen finden (anstatt die normalen, dicken Kennzeichenhalter aus Kunststoff oder verchromt).
Weiss jemand, wo man die bekommen kann, und ob die in Deutschland zugelassen sind?
Ähnliche Themen
21 Antworten
lass doch die hässlichen halter weg, einfach zwei löcher ins kennzeichn un gut is.
man darf ja keine veränderungen am nummernschild vornehmen.
diesen aufkleber hast du aber bestimmt net in deutschland gesehen odeR?
die Aufkleber sind meines Wissens in Deutschland nicht zugelassen. Wenn Du das Nummernschild direkt flach auf die Stoßstange schraubst, sieht das aber ganz akzeptabel aus. Du musst ja nicht irgendwo Löcher in die Mitte bohren, kannst ja auch die vier ecken nehmen.
ich hab so ein nummernschild bei einem mazda mx5 gesehen! hier in deutschland mit deutschem kennzeichen!
also muss es die irgendwo geben!
Ja die Dinger gibt es in
Die bekommst du aber nur, wenn du keine Vorrichtung für eine Kennzeichenhalterung hast, und eine Halterung anzubringen umbaumaßnahmen (erst ab einem bestimmten Betrag!) erfordert, oder eine Kennzeichenhalterung nicht in der erforderlichen Höhe angebaut werden kann.
Dann wird das Ding quasi als Kühlerfigur geklebt. Dort muss die Motorhaube aber auch einen bestimmten Winklen haben, damit das Kennzeichen von vorne einigermaßen lesbar ist.
Ist sehr sehr schwer sowas zu bekommen...
kann es sein das der mazda soeine ausnahmeregelung hat wie der pheton das der andere kennzeichen haben darf denn die phetonkennzeichen sind ja auch nur am pheton zulässig. hier fährt nämlich auch ein mx5 mit nem geklebten kennzeichen rum.
Gruss mac2k2
Das stimmt hab die Aufklebernummernschilder auch bei nem Mazda mx5 gesehen, aber ich denke das is ne Ausnahme Genehmigung für Neuwagen, genauso wie das mit der Nummernschild höhe bei den Peugots
MfG
Matthias
evtl handelt es sich bei den von euch gesehenen mx5 aber auch um import-fzge. sonst hätten ja alle mx5 in D so ein nr-schild.
hier ein interessanter link dazu:
http://www.jaguar-etype.de/classicc/klebekz.htm
gruß
bender
Soweit ich weiß ist das zur Seite versetzte Nummernschild der neueren Alfas auch nur ne Ausnahme und sonst nicht zulässig.
Also bei neinem Nachbarn stand mal ein Porsche GT2 in der US-Version. Der hatte auch soeinen besagten Aufkleber. Die deutschen Modelle, haben aber die normalen Kennzeichen.
Also für dein Golf kannste das vergessen, es sei denn du hast ne serienmäßige Stoßstange ohne Nummernschildhalter.
Das Phaeton-Nummerschild ist kein Kleber sondern eine Folie die selbstleuchtend ist (Elektroluminiscenz) und ersetzt quasi eine extra Kennzeichenbeleuchtung und ist eben wirklich nur für den Phaeton zugelassen.
SO ne Folie gibts aber öfters bei eBay =)
EL FOlie E-l FOlie etc...
Bei uns im Nachbarort fährt jemand einen neuen 911 turbo in der US-Version, auch der hat n Klebeschild vorne, und hinten eins für Leichtkrafträder.
Wenn ich ihm mal wieder an der Tanke begegne (da steht der oft ) sprech ich ihn mal drauf an.
Selbst wenn du so ein Klebekennzeichen bekommst , ist das ne einmalige Sache , sobald das geklebt ist darf es nicht mehr entfernt werden , wenn du also mal das Teil(Haube) oder so lackieren willst , mußt du um das Kennzeichen lackieren und beim kompletten Tausch des Teils hat sich das Kennzeichen dann auch erledigt !
Ich hab mich ueber das Thema mal informiert, da meine Ex nen MX-5 fuhr/faehrt.
Die Dinger gibts es prinzipiell in Deutschland, ABER es muessen triftige, bautechnische Gruende vorhanden sein, warum man sie braucht und selbst DANN ist es ne Frage der Laune des Tuevs.
Geht aber auch nur in bestimmten Bundeslaendern etcetc....also die Idee sollte man sich getrost aus dem Kopf schlagen, die Chancen sind sehr schlecht.