1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nun hats mich auch erwischt!

Nun hats mich auch erwischt!

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. August 2007 um 17:31

Hallo liebe Gemeinde...

hab zwar gehofft sowas nie hier schreiben zu müssen aber nun hat es mich auch erwischt.

Gestern Abend hatte ich Klassentreffen, habe meinen kleinen natürlich fein säuberlich auf dem Parkplatz abgestellt und mich ins Getümmel gestürzt.

So gegen 21Uhr sah ich aus einer Entfernung von ca. 30m wie ein roter Kleinwagen versucht hat neben meinem KFZ einzuparken. Ich bemerkte schnell, dass sich der Fahrer etwas prasslig dabei anstellte, sah aber wie er dann wegfuhr und sich einen anderen Parkplatz suchte.

Heut morgen dann das böse erwachen...eine schöne tiefe Delle inkl. Kratzern im Kotflügel am Radlauf. Außerdem rote Lackreste (des wahrscheinlich zum parken zu blöden Unfallverursachers.

Nun werde ich versuchen herauszufinden wer gestern mit diesem roten Wagen da war und ob er es gewesen sein könnte.

Auf dem Foto im Anhang könnt ihr sehen wie es aussieht. Bin der Meinung das da mit drücken/ziehen und überlackieren nich viel gehen wird, da es ja genau in dem Knickbereich des Radlaufs ist.

Nun meine Frage an euch...wie soll ich weiterverfahren und welche Kosten könnten auf mich zukommen?

LG Nobby

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. August 2007 um 17:34

Hi,

ich denk mal das dafür vlt Smart Repair angebracht ist und die Kosten dürften dabei nicht all zu hoch sein.

Ausser du findest natürlich den schuldigen, dann kannst du Anzeigen und bekommt noch einen dran wegen

Fahrerflucht.

Gruss

Dennis

Wenn Lack sichergestellt wird oder Splitter von Scheinwerfern, Lampen etc ist die Chance sehr hoch den Wagentyp und eventuell den Halter ausfindig zu machen. In dem Kreis wo das war dürften mit Sicherheit nicht viele Kleinbusse in der Farbe rumfahren. Also schnell zur Polizei, Anzeige, und Lackspuren nicht verwischen. Für die Polizei reichen im übrigen Minimale Lackspuren

mein Beileid!

man man, das darf wirklich nicht wahrsein!

Aber es ist wie Para Sagt, bei einem Freund von mir haben auch minimale Lackreste ausgereicht um den/die Übeltäter/in :D ausfindig zu machen! Also zur Polizei!!!

Kopf hoch, Gruß RED

am 19. August 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wenn Lack sichergestellt wird oder Splitter von Scheinwerfern, Lampen etc ist die Chance sehr hoch den Wagentyp und ..........eventuell den Halter ausfindig zu machen.

äh ja das denkt man immer- schön wärs ........... die bullen interesierte das in meinem fall herzlich wenig obwohl a)farbprobe genommen wurde und b) der parkplatz klein war und eine dauerkamera da war und es war sogar noch ein privatgelände mit schranke wo nur besucher von arztpraxis xy geparkt haben ............ da sollte man denke das da mehr geht aber hat sich niemand von der polizei die mühe gemacht.

gruß neurocil

Das sollte es normal nicht geben.

Hier in meinem Landkreis sind die scharf wie Nachbars LUmpi was Fahrerflucht angeht. Und die Aufklärungsquote ist sehr hoch bei uns.

am 20. August 2007 um 5:58

Mal ne Frage,

wenn dir das so Spanisch vorkam, wieso biste dann nicht rausgegangen??

Gerd

Mein Beilied, sehr sehr ärgerlich. Ich würde ausrasten :mad:

Ab zur Polizei und verfolgen. Ist eine Sauerei.

Als wir die R8-Produktion im Juli besichtigt hatten, gingen wir danach noch ins Brauhaus Neckarsulm. Dort beobachtete ich einen Parkrempler mit Fahrerflucht. Nummer wurde notiert. Wir suchten auch den Besitzer. War leicht, da er auch im Brauhaus war. Er erstattete Anzeige bei der Polizei......der Knüller war, dass die Tussi nicht existent war unter der gemeldeten Adresse des PKW.....das wird teuer,,,,Fahrerflucht und und nicht umgemeldet. Die Polizei in Wismar sucht die nun

Hatte mal so eine ähnliche Situation. Das war an einer engen Durchfahrt wo meine Straßenseite zuerst durchfahren durfte. Ich fuhr durch und auf halber Strecke schoß einer durch den Torbogen mir entgegen. Ich gab ihm Lichthupe und wir mussten sehr langsam aneinander vorbeifahren. Der Typ war sowas von aggressiv, machte seine Fahrertür auf und knallte sie gegen mein Auto. Mein Beifahrer und ich waren sowas von baff ... Der Kerl fuhr dann wie beschränkt weg und wir konnten uns vor lauter Schreck sein Kennzeichen nicht merken, nur den Fahrzeugtyp.

Daraufhin sind wir gleich zu Polizei. Da ich eine Delle und Farbreste des Gegners hatte, nahmen sie eine Probe und der Kerl war innerhalb kürzester Zeit ermittelt. Die Polizisten sagten nur, dass der schon bekannt sei dafür. Naja, auf jeden Fall gabs ne Anzeige und ich ließ das reparieren.

Geh also zur Polizei und setz alles dran den Flüchtigen zu kriegen. Das ist eine ungemeine Sauerei und gehört bestraft. Das ist bei Gott kein Kavaliersdelikt und ich würde solchen Typen eine mächtige Strafe aufbrummen !!! Was solche Leute an manchen Fahrzeugen anrichten, sei es aus "ist mir doch egal", oder "der soll sich mal nicht so anstellen mit seinem Auto" oder einfach nur der pure Neid weil man ein neues Auto fährt, ist wahrlich eine Frechheit !!!

Ich kenn von Berufswegen genug Unfälle mit Personenschäden und Fahrerflucht, und gings mir nach würde ich JEDEM der Fahrerflucht begeht den Lappen auf LEBZEIT wegnehmen. Wer bei ner Schramme abhaut, haut erst recht ab wenn Personen geschädigt wurden. Insbesondere Nachts und ausserhalb von Ortschaften

Themenstarteram 20. August 2007 um 8:09

Nunja...ich wollte erst noch versuchen auf normalem Wege rauszufinden wer es sein könnte, denn schließlich könnte es ein ehemaliger guter Freund gewesen sein (war ja das Klassentreffen) und wollte versuchen die Angelegenheit so zu regeln.

Wenn ich allerdings innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage niemanden ausfindig machen kann und ich dann erst zur Polizei gehe fragen die mich auch warum ich so lange gewartet habe!

Schwierige Situation!

Ob das n Bekannter wäre vom Klassentreffen oder nicht wäre mir egal. Ich ging sofort zur Polizei

ich hab da schlechte erfahrungen gemacht... hatte meinen alten wagen mal auf dem besucherparkplatz bei meiner damaligen freundin parkiert... am anderen morgen war die halbe beifahrerseite eingedrückt... gelbe lackspuren ersichtlich... und wies der zufall so will, siehe da, der nachbar welcher seinen mietparkplatz neben besagtem besucherparkplatz hat, fährt einen gelben kleinbus... dieser bus fehlte ausgerechnet an diesem morgen, und komischerweise etwa eine woche lang darauf... ich hab mich tierisch aufgeregt, war damals noch studi, und die reparatur belief sich auf ca. 1000 EUR... ich ahb mich dann auch bei der polizei gemeldet, die meinten dann dass sie für solche bagatellen nicht ausrücken würden... als ich das mit den lackproben und dem gelben fahrzeug des nachbarn erwähnte, meinten sie nur, dass man das als anschuldigung auslegen könnte und ich rechtlich dann den kürzeren ziehen könnte... (der nachbar gab seinen rempler natürlich nicht zu...)... ich hab dann in den sauren apfel gebissen, hab den wagen nicht perfekt, sondern nur optisch wieder herrichten lassen...

deshalb war das erste was ich bei meinem s3 gemacht hab, ne parkschadenversicherung... kostet mich rund 120 EUR pro jahr, dafür sind alle schäden anstandslos gedeckt... so bring ich eben alle 6 monate meinen wagen mal zum lackieren, denn irgendwelche idioten die zu fett sind um aus dem auto auszusteigen ohne dem nachbarauto die tür in die seite zu hauen gibt es immer und überall...

für mich ist die sache durch diesem verhältnismässig kleinen beitrag erledigt, dafür kann ich das auto in aller ruhe und sorglos irgendwo parkieren...

Zitat:

Original geschrieben von mig77

deshalb war das erste was ich bei meinem s3 gemacht hab, ne parkschadenversicherung...

 

Die gibt es in D nur nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen