ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Nun hats mich doch erwischt....zzr600

Nun hats mich doch erwischt....zzr600

Kawasaki

Hallo,

jap......mein moped macht probleme.

und zwar hab ich gleich 2 probleme.....

erstens,hat das moped eine wegfahrsperre?Den,seitdem ich sie habe springt sie manchmal nicht an,kein muks,georgele und georgele,dennoch kommt sie nicht,stecke ich den zündschlüssel das 2 te mal ins schloss und mache den kill schalter einmal an und wieder aus,springt sie wunderbar an.stören tut mich das nicht dennoch habe ich da ein fragezeichen im kopf?Beim 2 ten mal klappt es dann immer.

 

Nun aber zudem problem was mich eher zum nachdenken bringt.seit heute,sie stand ungefähr einen monat,habe ich im unteren drehzahlbereich,wie damals bei der gpz,das sie nur auf 3 pötten läuft.im stand alles wunderbar,los fahren geht auch nur dann hat sie diese macken,ab 6000 touren ist dann wieder alles gut.Ich meine das sie das damals kurz vorm abstellen an einer kreuzung auch schon mal hatte.bin mir aber nicht sicher,nur eben wars echt extrem.

Gemacht wurde seitdem ich sie habe,zündkerzen und luftfilter sowie benzin filter vor der pumpe.

sie lief danach auch wunderbar nur eben heute nicht und ich will die cdi ausschliesen....da habe ich nämlich keine lust drauf ;)aber mal nebenbei,wo sitzt die bei der maschiene?

Was kann das nun sein?Vergaser wurde 2010 geschallt,laut vorbesitzer,ventiele eingestellt,das weiß leider keiner und da trau ich mich auch ehrlich gesagt bei dem moped auch nicht ran.

Hoffe das es nur ein kleiner fehler ist und nicht so eine endlos baustelle wird wie bei der gpz 600 r......

Gruß und danke

Beste Antwort im Thema

Guten morgen,

so dann will ich hier auch mal abschliesen.

Das moped läuft wieder und ich habe keine ahnung warum :D

Nachdem ich zich andere stecker,spulen und Zündkabel verbaut habe,alle masse verbindungen neu gemacht habe,cdi durchgemssen habe und den halben kabelbaum offen hatte,hatte ich keine lust mehr und hab den hobbel wieder zusammen geschraubt,da ich auch den platz brauche.

habe sie dann auf gut glück gestartet und bin komischer weise 75 Km ohne probleme gefahren :confused:

Werd das ganze mal weiter beobachten,aber ich glaube es ist weg,was ich mir zwar nicht erklären kann und jason sicherlich auch schon graue haare bereitet hat :D :D

Dank dir nochmals für dein offenes Ohr !!!!

Was ich mir nicht erklären kann,trotz mehrere spulen,neuen kabel und stecker,habe ich funken schlag gehabt,entlang der spulen bis hin zu den steckern.Wenn die spulen los rum hingen und mann von den umantlungen dieser komponenten einen schraubendreher richtung motorblock hielt,funkt es dort zwischen schraubendreher und motorblock,ganz fein.egal ob mann das an der zündspule richtung motor macht "umantlung der spule" oder wo anders.Das habe ich nicht in den griff bekommen,es scheinen aber keine richtigen zündfunken zu sein,den fäst mann diese komponenten an,möste mann ja einen gewischt bekommen,das ist aber nicht so,auch sieht mann diese nicht wenn mann mit sprühwasser nebel alles besprüht.

ist ein merkwürdigen phänomen.

Durch gemessen war alles und die werte sind alle i.o

"aufgabe für den jenigen der auch mal an der ecke des mopeds ist,und die spulen ab hatt,legt mal zwischen spule und rahmen einen schraubendreher,ganz leicht,also umantlung spule,zu masse motorblock und schaut mal ganz genau hin,wenn es bei euch auch funkt dann bin ich wenigstens nicht alleine :D "

Spulen habe ich nun 5 stück probiert,mitlerweile 16 kerzen stecker auch vom D modell und 3 m neues zündkabel verbaut " immer wieder neu abgeschnitten,um dies als fehler ausgrenzen zu können".Zündkerzen sind natürlich auch neu.

Neue masse verbindungen sind auch hergestellt.

Egal,das ist wohl wie bei FCKAndy seiner 1100 ein rätsel was ich nicht gelöst bekomme :D

Sie läuft nun wunderbar,auch mehr maliges starten macht keine probleme mehr.

So kanns bleiben ;)

gruß und danke an all die jenigen die mir versucht haben zu helfen.

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

wegfahrsperre?

nicht daß ich wüsste.

aber mach mal die kontakte vom zündschloß und kill-schalter sauber.

am besten soweit zerlegen und mit kontaktspray und druckluft ordentlich reinigen.

Hei Andy

Also Wegfahrsperre hat sie nicht. Vermute auch wie Kawaman der Killschalter macht Mucken.

Kerzen haste du gewechselt, schön. Aber gehen die auch alle?

Kann sein dass die eine nur einen kleinen Funken bringt im kalten Zustand. Kabel und Stecker auch geprüft??

So, Vergaser angeblich "2010" gereinigt. Was sagt uns das?

Bau in aus und schau nach dem Rechten. 2 Jahre und da soll nix dran sein ???

OK, an meine Ventile hab ich mich auch noch nicht getraut. Aber es gibt immer ein erstes mal :)

Solange die aber nicht klappern, würde ich die vorerst mal vergessen.

Also mach mal die ersten Punkte und mach dir keine Sorgen, ist ne ZZR und keine GPZ :D

Gruß Andy

Moin,

 

dank euch.

derweil habe ich noch gar nichts gemacht.....

Als ich die kerzen gewechselt hatte hatte ich auch geschaut ob alle funken,tuen sie auch.

Das problem jetzt kahm schleichend und eine ganze zeit nachdem kerzen wechseln.

Vergaser ist natürlich eine option,aber da will ich ungern bei .....bin gebrannt markt von der gpz :D :D so oft wie ich da die vergaser batterie drausen hatte und durch getauscht usw usw...

Aber nützt ja nichts,gelle.

Wegen den ventielen,ich habe noch nie klappernde ventiele bei einem motorrad gehöhrt,wie äusert sich das?Bzw wodran kann mann sonst noch merken das diese nach gestellt werden sollten?auser am service heft :P "hab auch keins"

Sonst muss ich wohl mal zu dir kommen FCAndy und dann probieren wir es zu 2 ;) an deiner und meiner maschiene

Werd jetzt mal zum wochenende,den sprithahn anschauen.vieleicht ist da ja was dreckig.Ich hatte ja damals auch den filter vor der pumpe gewechselt und da hatte sie es auch schon mal,danach wars dann wieder weg,ich denke auch das das irgendwas mit dem benzin zu tuen haben muss.

Und wegen meiner "wegfahrsperre" muss ich mir wohl auch nochmal einen kopf machen...

Gruß und dank euch

Tja dann schwing dich auf den Hobel und komm runter.

Gästebett steht immer bereit :)

Gruß

Das klingt in der Tat nach einem Zündungsproblem. Wenn Du eine Garage hast, dann Tank runter, Tor runter und mal kurz starten. Kann sein, dass Du dann irgendwo einen Funkenschlag siehst. In dem Fall würde die Kerze zeitweise ordentlich funken, aber Vibrationen und Temperaturänderungen könnten dann für den Ärger sorgen. Vergaserprobleme müsstest Du am Kerzenbild erkennen, wenn das so gravierend ist, wobei dass Kerzenbild natürlich auch sch... ist, wenn kein Funken kommt.

Gruß

Style

Moin,

 

bin gerade dabei.vergaserbank ist drausen,bin gerade am sauber machen usw sieht aber innen drinnen super aus und die mebrane sind auch alle i.o.zumindest die 3 die ich jetzt nach geschaut habe,auch die siebe hinter den nadelventielen sind sauber.

unterdruck schläuche sehen auch alle gut aus.kerzen habe ich auch drausen,alle gleichmässig rehbraun.

Kerzen kabel werde ich nacher noch nach schauen,die sehen schon ziemlich alt aus.welche werte müssen die haben beim durchmessen?weiß das jemand?

Die stecker an den zündspulen sehen nicht mehr so gut aus,die werde ich auch noch machen.dann mal wieder alles zusammen schrauben und schauen,wenn dann nicht bleiben ja eigentlich nur noch die cdi oder der benzinhahn am tank.

Hoffe das die vergaser gleich dicht sind und nicht überlaufen oder sowas......

drückt die daumen.

 

gruß

Könntest mal die Widerstände in der Spule messen:

Primärwicklung 2,3 - 3,5 Ohm

Sekundärwicklung 12,0 - 18,0 KiloOhm

Was die Kabeln haben müssen hab ich leider nicht gefunden.

zumindest sollten die zündkabel inetwa den gleichen widerstand haben.

ein zündpistole kann hier auch sehr hilfreich beim testen sein...

Hallo,

 

so moped ist wieder zusammen.

Die letzte kammer der vergaserbatterie hatte doch noch schmodder drinen.

aber düsen wahre frei.

nun dachte ich das das eventuell schon der fehler war.

Puste kuchen.eben probefahrt gemacht.im kalten zustand alles okay aber wenn sie warm wird fängt es wieder an.zwar nicht mehr so stark wie vorher aber wieder irgendein zylinder der nicht mit will,wenn mann gas gibt und zwar schlagartig gas gibt.

gibt mann gemäßig gas alles okay.

im ersten anfahren,geht kaum,dann wenn sie kraft braucht.

Im stand läuft sie sonst schön zwischen 500 und 100 umdrehungen,ohne schwankung.

mein gefühl sagt doch das da irgendwas mit der zündung nicht stimmt.werde nun nochmal neue kerzen bestellen und kabel.Hatte schon mal eine kerze,die beim prüfen schön gefunkt hat und wo sie warm wurde nur noch sporalisch funken geschmissen hat....vieleicht ist es das ja.

CDi,Tank,benzinfilter habe ich nach geschaut die sind sauber und die kontakte glänzen.wobei im tank habe ich keinen filter gefunden.da sollte doch normal einer sein,oder?

Und noch was,am ansaugstutzen habe ich noch bleche gefunden,ganz dünne die den ansaugkanal aber kaum eingrenzen,gehöhren die da hin?ist das diese drossel damit sie nicht über 100 Ps kommt?

 

Gruß

Das klingt mir jetzt aber eher nach einem falschen Gemisch. Eventuel fettet Sie beim Gas aufreißen extrem an oder magert extrem ab. Das würde solch eine Symptomatik hervorrufen. Hatte das Problem bei der Kleinen meiner Frau.

üblicherweise ist da ein feines filtersieb verbaut:

http://www.ebay.de/.../370651921777?...

Hallo,

 

kleines update.

gestern nochmal alles nach geschaut,kerzenkabel geprüft und kerzenstecker.

Kein funkenschlag und die stecker sehen auch gut aus,habe auch noch alle verbindungen nach geschaut.

Habe mal 2 videos gemacht einmal ohne luftfilter kasten und einmal mit.

Aber seht selbst,ich find sie läuft gut,zumindest im stand,dafür das sie kalt war und die ton quali mit einem handy aufgenommen worden ist.

Leehrlaufdrehzahl habe ich etwas erhöht.

Konnte also keinen fehler finden,aber vieleicht fällt euch ja was auf.

unterm luftfilterkasten gehen doch 2 kleine schläuche ran,die habe ich mal verfolgt,warum sind diese dicht,mit einem stöpsel?was sollen die bewirken?kommen bei mir an der verkleidung raus rechts und links und baumeln da so rum?

dann habe ich gesehen das der luftfilter kasten,hinten an der vergaserbank nicht richtig anliegt,ist das normal?sitzen tut er aber richtig?leuchte ich mit einer taschenlampe darunter,sehe ich das licht im kasten,dort wo die vergaser ihre luft ziehen.

Allerdings habe ich keine drehzahl schwankungen wenn ich mit bremsenreiniger absprühe,das ist schon merkwürdig.

gruß

Video 1 ohne luffi

http://www.youtube.com/watch?v=v0m3hBxTD2o

 

video 2 mit luffi

http://www.youtube.com/watch?...

Guten morgen,

 

wollte mal schnell den stand der dinge erwähnen.

Ist immer noch das gleiche......zwar wesentlich besser aber dennoch macht sie diese zicken........

Frau meint verkaufen bevors wieder so eine entlose bastelstube wird und geld verschlingt.

ich werd mal sehen,den mitlerweile fällt mir auch nichts mehr ein.

gruß

Hey Andy

Hab endlich mal Zeit gehabt hier wieder reinzuschaun.

Also wenn ich den Leerlauf so mit meiner vergleiche läuft deine irgendwie komisch.

Bei dir ist irgendwie so ein Tuckern zu hören.

In dem Video sind alle 4 Zylinder gelaufen?

Hast du ein Handbuch von der kleinen? Andernfalls schick ich dir eins.

Dann hast du wenigstens schon mal Werte die du mal nachmessen kannst.

Meld dich einfach mal per PN oder Tel.! Nummer hast du ja.

Gruß Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Nun hats mich doch erwischt....zzr600