ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. nun ist er endlich da!! und ein paar fragen zum fahrzeug

nun ist er endlich da!! und ein paar fragen zum fahrzeug

Themenstarteram 14. November 2006 um 18:33

hallo leute,

habe mir nun endlich auch einen golf IV gekauft!!!

hier ein paar daten:

Golf IV 131PS Highline

EZ. 3.2003

blackmagic/beige leder (sportsitze)

climatronic

navi mfd

mfa

cd-wechsler

DSP

PDC

Sportfahrwerk

mittelarmlehne

sitzheizung

xenon

V6 Bremsanlage

alles in wagenfarbe

TMC

regensensor

santa monica (sommer)

GT-sport felgen (winter)

sportluftfilter

 

ich glaube das war alles....

 

nun habe ich aber auch mal ein paar fragen

1. bin vorher ein 320d gefahren mit 150ps und da in der stadt 7.5L verbraucht.mein golf nun verbraucht auf den gleichen strecken knapp 9L.ist das normal???

2. auf welche stufe stelle ich den regensensor ein, so das er das alles von alleine macht?

3. kann ich beim mfd auch einstellen, das er mir zeigt, in wieviel metern ich abbiegen soll?

4. habe eine original VW freisprecheinrichtung inc. nokia 6210. will aber ein neues handy reinmachen(am liebsten nokia 6230i) und denke mal es passt nicht rein.

kann ich einfach eine neue maske kaufen (denke die liegt bei knapp 100€) und die drauf setzen mit dem neuen handy oder muß ich da noch etwas anderes umbauen?weil die freispr. hat unten ein kabel, dass in das navi denke ich geht.

 

hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen...

 

vielen dank schon einmal

Ähnliche Themen
26 Antworten

nee normalist es nicht das dein golf 9l verbraucht

wie hoch ist der km stand

Wo bleiben die Bilder von deinem neuen Schmuckstück?

Themenstarteram 14. November 2006 um 18:42

80000 km hat er drauf....die 9l sind nur in der stadt.

bilder kommen demnächst wenn das wetter besser ist,dann lohnt es sich wenigstens:)

was hast du für den Wagen bezahlt? poste mal bilder. Beschreibung klingt interessant. Übrigens, die Km-Stand hat nichts mit dem Verbrauch zu Tun. Ich glaub du trits den einfach zu arg. Normaler weisse unter 7liter inner orts.

Themenstarteram 14. November 2006 um 18:44

der zahnriemen wurde vor dem kauf auch schon gewechselt...habe gehört dass das bei ca. 90000km sowieso gewechselt werden muß

Sers,

Ich kann Dir leider nur zum Thema Freisprecheinrichtung etwas sagen.

Du musst Dir "nur" einen neuen Adapter für die Handyhalterung kaufen. Umstecken. fertig.

Kostenpunkt normalerweise so um 130 Euro.

Wenn Du ein neues Handy kaufst, würde ich mich an Deiner Stelle vorher erkundigen, ob es eine passende Schale gibt.

Bei Nokia ist das meistens nicht das Problem.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Grüße

Suicidezimme

Themenstarteram 14. November 2006 um 18:46

preis war 12900€.denke der war in ordnung im gegensatz was ich bei mobile.de usw. gesehen habe. scheckheft gepflegt usw. wagen ist übrigens 4/5 türer und hat komplett holz ausstattung inclusive lenkrad...bilder gibt es in den nächsten tagen

Themenstarteram 14. November 2006 um 18:48

@ Suicidezimme

für das handy gibt es eine (ein freund von mir hat den neuen a3 und hat es drin) aber bei ihm steckt man die maske ienfach nur auch und der hat auch nicht so ein komisches kabel was daraus kommt.

deshalb bin ich mir nicht sicher....

den scheibenwischerhebel eine stufe höher stellen asl die normale stellung ist. testen kannste es wenn du auf das "auge" oben an der scheibe wasser drauf kippst.

wenn du in der stadt neu losfährst und in der stadt lange rumfährst geht die durchschnittanzeige auch nicht so schnell runter. da können dann schonmal 9l stehen. verbraucht er aber nicht.

zum navi. hast du keine grosse MFA im Tacho? da müsste es doch drin stehen wieviel meter es noch sind. ansonst im navi wenn die kartenübersicht ist dann musst du oben rechts uber dem drehknopf die taste drücken dann sieht mann es auch aber nur wenn du dich navigieren lässt.

die handyhalterrung gibts bei Eb.. für weniger als 100€

ich hoffe es ist einigermasen verständlich, aber nach 13 arbeit.

Themenstarteram 14. November 2006 um 20:17

danke dir,

wegen der mfa, der verkäufer meinte ich hätte ein großes mfa, aber wenn ich mich navigieren lasse dann belibt alles beim alten (also temp. unten und obern hab ich immer den durchschnittsverbrauch angezeigt).

kann man das vielleicht austellen, so dass die "pfeile" nicht angezeigt werden?

Themenstarteram 14. November 2006 um 20:22

mir fällt gerade ein, das oben rechts neben dem drehknopf doch die abbruch-taste ist...meinst du die???

ja die abruchtaste ist gemeint. und das mit dem MFA geht glau ich so. gib mal ne route ein und lassden navirechner rechnen und wenn alles ausgerechnet ist dann den moter starten dann geht es mit der MFA im tacho. glaub ich. bei meiner mam ist es auch so und ich hab mich gewundert. wenn der motor schon läuft und du gibts erst dann alles ein dann bleibt alles beim bordcomp.menü. oder andersrum? musst mal probieren. erst sorum und dann andersrum.

Themenstarteram 14. November 2006 um 20:40

danke,

woran erkenne ich eigentlich, ob ich ein großes oder ein kleines mfa habe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. nun ist er endlich da!! und ein paar fragen zum fahrzeug