- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Nun ist es soweit.GSR600
Nun ist es soweit.GSR600
Hallo Liebe Leute habe mein Führerschein letztes Jahr gemacht Oktober, nu möchte ich mir eine maschine Kaufen von anfang an habe ich mir den Suzuki Gsr 600 ausgesucht und es ist immer noch Optisch das schönste für mich , da ich meiner Mutter neue Wohnzimmer möbel gekauft habe (sonst hatte ich das Geld zusammen), habe ich jetzt nur noch 4000 euro, wenn ich jetzt eine gsr 600 kaufe mit ABS der 20tsd bis 30tsd gelaufen ist ,meint ihr das es ein Fehl entscheidung ist. oder doch Honda CBF 500 weil die angeblich viel mehr Km machen können Motor mässig ,bitte keine anmachen weil ich eine 600er möchte in einem anderen Forum haben die sich Virtuell verprügelt ,da ging es aufeinal nur noch darum 600er ne 1000er ah mann kauf dir doch ein 1300 sonst kannst du direkt ein Roller kaufen. naja
Bin 180cm gross. Fals es eine Roller Spielt.
MFG
turbotdi
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mit der GSR 600 machst du nichts falsch. Sie stellt ein ideales Anfänger-Motorrad dar und für später hat sie trotzdem genügend Power.
Ich habe meine am Anfang mit 34 PS-Drossel gefahren und seit 2 Jahren ist sie offen. Das Motorrad macht noch immer total viel Spaß und mit ein bisschen Übung bleibt man locker an den "Großen" dran.
Für 4000 Euro solltest du eine vernünftige GSR finden mit ca. 15000km runter. Achte darauf, dass die Inspektionen ordentlich gemacht sind. Die 24000er Inspektion ist ein wenig teurer, weil die Ventile eingestellt werden müssen.
Ich habe in einem anderen Forum bereits von Laufleistungen von 80000km ohne Überraschungen gelesen. Meine GSR hat mich auch noch nie im Stich gelassen.
Also ich kann dir das Bike nur empfehlen. Übrigens zwischen einer braven CBF und der sportlichen GSR liegen Welten
Hast du auf der GSR schon ne Runde gedreht? Mir kam das mit meinen 1,73m ziehmlich klein vor. Das war nicht mein Geschmack.
Zum Preise vergleichen:
Ich hab grade eine GSF650 mit 5000km, BJ 1.2007, 1. Hand, sehr guter Zustand für 3650,- bekommen.
Finde die Maschine totschick!
Grundsätzlich denke nicht an eine Laufleistung die ein Motor erreichen kann. Jeder Motor wird seine 100.000km und mehr überleben, aber nur wenn man die Maschine regelmäßig wartet.
@TurboTdi:
Wenn Dir die GSR 600 gefällt, dann kauf sie Dir.
Nimm zum Kauf jemand mit, der sich etwas mit Mopeds auskennt, damit Du nicht über´n Tisch gezogen wird. Falls der oder die Bekannte sich auskennt, sollten aber einige Punkte beim Gebrauchtkauf beachtet werden.
Dazu habe ich Dir die Checkliste zum Gebrauchtkauf hinzugefügt.
Lass Dich nicht von anderen beschwatzen...es sollte Dir egal sein, was andere von einer GSR 600 halten...das Moped muss D i r alleine gefallen und sonst niemandem.
Die GSR 600 hat genug Power, um damit Spaß zu haben, vor allen Dingen ist sie einfach zu fahren und nicht zu schwer. Das wirst Du aber selbst noch feststellen.
So, und jetzt viel Vergnügen beim Aussuchen.
Gruß.
Das ist ja mal eine Liste ej, das mit dem aufbocken wird schwer alles was mann so machen kann werde ich dann auch machen .Mal sehen was es geben wird.
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
Das ist ja mal eine Liste ej, das mit dem aufbocken wird schwer alles was mann so machen kann werde ich dann auch machen .Mal sehen was es geben wird.
Das Komische ist es gibt GSR mit ABS 3000km gelaufen dann aber 17000tsd km gefahren beide für 4700euro,jetzt mal zum vergleich, dreht mann bei Motorrädern gerne KM runter oder wie soll mann das verstehen.Ist ein ABS ein muss also kann mann sich damit gerade noch retten vorm Unfall.klar in den Kurven oder bringt es wohl nichts.
Für ´nen Einsteiger sollte ABS schon ein MUSS sein.
Es ist zwar kein Allheilmitel, kann Dich aber im Grenzbereich vor dem Abflug retten.
Darüber hinaus gibt´s wohl kaum noch ´ne Fahrschule, die Mopeds ohne ABS zur Ausbildung bereit stellt.
Von daher ist Dir ja dann schon mal Die Wirkung der ABS-Bremse bekannt und Du weisst, wie Du damit umzugehen hast.
Gerade beim Bremsen in Kurven kann ABS das Blockieren und den Abflug verhindern, deswegen bist Du also mit ABS auch in diesem Fall sicherer unterwegs als ohne.
ABS ist generell zu empfehlen, vorallem wenn du mal bei Regenfahrten eine Vollbremsung machen musst, aber ob du ABS unbedingt haben willst, musst du selbst entscheiden.
Hallo,bin auch erst seit Okt. den Motorradlappen-1Wo später habe ich eine GSR 600 AK8 für 5000 Euro gekauft ,allerdings mit 194 km .Jetzt hat sie 1300 gelaufen .Selbst mein Mann mit 1,92m hat Spass an meinem Baby.Er fährt sonst eine BMW 1100 rs . Ich würde nicht mit ihm tauschen. Fahr sie Probe und hab Spass.
Wie ist den die Maschine hier
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Das Angebot ist nicht schlecht und wenn Du bei mobile mal reinschaust und die vergleichst mit den anderen GSR 600, dann scheint dieses Angebot recht günstig zu sein.
Der KM-Stand ist relativ gering und neuer TÜV wird auch zugesagt.
Bei Interesse solltest Du die auf jeden Fall ansehen und dazu einen Freund oder Bekannten mitnehmen, der was von Mopeds versteht...ja, und nimm auch die Checkliste mit.
Falls sie Dir zusagt und das Teil in gutem Zustand ist, solltest Du nicht zögern, sondern zugreifen.
Denk dran, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Gutes Angebot. Kauf das Teil.
Ich bin ein alter Hase, habe in meinem Bikerleben ein Dutzend Mopeds besessen.
Die letzte Maschine war eine YAM 900 Diversion.Habe sie mit 72.000 Km noch gut
verkauft und mir eine GSR 600 Alo , also die 2010 er Ausgabe gekauft.
Bin sehr zufrieden mit der Passform ( 1,73 m ) sowie der Optik und dem
Fahrverhalten der Maschie.
Schade, daß sie eingestellt wurde.
Ein echter Hingucker und auf dem Stand der Zeit.
Meine Empfehlung für Dich, GSR 600 und das original große
Windschild zum nachrüsten.
Gruß Trixie