Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Nun sind die Schnitzer Federn eingebaut

Nun sind die Schnitzer Federn eingebaut

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 20. November 2012 um 19:32

Sieht super aus. Die Räder stehen nun auch gescheit in den Radkästen und nun fährt er sich, wie es sich für ein M-Fahrwerk gehört! Genauso wie mein E87 mit M-Fahrwerk. Klasse, bin total zufrieden. Nicht ganz billig, aber so erhält man sich die Garantie und es wird auch richtig gemacht einschließlich Scheinwerfereinstellung etc.

VG

Beste Antwort im Thema

hier werden gerade 2 dinge vermischt.

1. Federn Einbau und

2. Wartung

Wer seine Wartung in der Garantiezeit wo anders macht kann eine spätere Kulanz vergessen.

Da macht es schon sinn zur Markenwerkstatt zu gehen.

Anders aber bei solchen Sachen wie Federn/Fahrwerk usw. einbauen.

Da wäscht BMW mit den gleichen Mitteln wir alle anderen nur das BMW sie deutlich teurer verkauft.

Und selbst wenn ihr euch die Federn bei BMW einbauen lasst ist trotzdem eure Garantie auf betroffene Komponenten weg.

Da ist es egal ob die jetzt BMW verbaut hat oder Harrys Schrauberbude (hoffe mal die gibt es nicht wirklich).

Im übrigen machen Freie Werkstätten oft sogar bessere Arbeit da sie um jeden Kunden kämpfen und es sich nicht leisten können Kunden zu verprellen.

Anders ist dies bei BMW.

Dort denken viele es gibt eine Zwangsehe die eingehalten werden muss.

Dann hat man natürlich den sicheren Service- / Ölwechselverdienst und noch alles andere was Leasing Fahrzeuge betrifft.

Wenn da ein Kunde verprellt wurde, na und? Ist doch egal eine große Alternative hat er ja nicht und für diesen einen kommt ein anderer schon nach.

Ihr lasst bestimmt auch noch eure Reifen immer brav bei BMW wechseln und einlagern und lasst dort jede Saison eure 80-90€ wo ihr die gleiche Leistung extern für teilweise schon die hälfte zu haben ist.

Das einzige was ich an BMW toll finde ist das einen danach das Auto gewaschen wird und gesaugt wird.

Das ist das einzig Gute.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Gibt es Bilder? Was kostet denn der Spass, wenn man fragen darf? Viele Grüße

Wo genau liegt nun der Vorteil von Schnitzer-Federn gegenüber Eibach und Co?

Woher hast du das Märchen das die Garantie erhalten bleibt?

Jede Änderung am Fahrwerk mit Fremdteilen oder nicht für dieses Fahrzeug zugelassene Teilen sorgen für das erlöschen der Garantie für alle Betroffenen Bauteile.

Nur weil Schnitzer bei vielen Händlern angeboten wird und nah ab BMW ist ist es trotzdem eine Fremdmarke und die Garantie geht flöten.

Themenstarteram 21. November 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Wo genau liegt nun der Vorteil von Schnitzer-Federn gegenüber Eibach und Co?

Das ist Eibach aber über Schnitzer angeboten.

Themenstarteram 21. November 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Pruck

Gibt es Bilder? Was kostet denn der Spass, wenn man fragen darf? Viele Grüße

740 Euro. Bilder gibt es im Frühjahr. Ist ja nur noch dunkel derzeit;)

Gruß

M.

740€ :eek: oh Mann, wo ist der "ich pack mir an den Kopf Smiley"?

Themenstarteram 21. November 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

740€ :eek: oh Mann, wo ist der "ich pack mir an den Kopf Smiley"?

Ein- und Ausbau, Fahrzeugvermessung, Scheinwerfer einstellen und die Federn selbst. Das alles muss gemacht werden. Um ein paar Euro zu sparen, gehe ich nicht mit einem Neuwagen in eine Bastelbude. Was darf denn das in deinen "fachkundigen Augen" kosten;)?

Zitat:

Original geschrieben von Chinook99

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

740€ :eek: oh Mann, wo ist der "ich pack mir an den Kopf Smiley"?

Ein- und Ausbau, Fahrzeugvermessung, Scheinwerfer einstellen und die Federn selbst. Das alles muss gemacht werden. Um ein paar Euro zu sparen, gehe ich nicht mit einem Neuwagen in eine Bastelbude. Was darf denn das in deinen "fachkundigen Augen" kosten;)?

beim BMW Händler 450€ und bei meiner Bastelbudenmeisterwerkstatt 350€ für das Paket mit H&R Federn ...

natürlich ist das deine Sache, aber sorry mal ehrlich 740€ ist Abzocke.....

Zitat:

Original geschrieben von Chinook99

Sieht super aus. Die Räder stehen nun auch gescheit in den Radkästen...

Und was bezweckst Du mit diesem Thread, wenn Du keine Bilder machen möchtest?

Zitat:

Original geschrieben von Chinook99

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

740€ :eek: oh Mann, wo ist der "ich pack mir an den Kopf Smiley"?

Ein- und Ausbau, Fahrzeugvermessung, Scheinwerfer einstellen und die Federn selbst. Das alles muss gemacht werden. Um ein paar Euro zu sparen, gehe ich nicht mit einem Neuwagen in eine Bastelbude. Was darf denn das in deinen "fachkundigen Augen" kosten;)?

Maximal 450 Euro - dann aber beim Händler - ansonsten 350 Euro bei einem Anbieter des freien marktes (Pneuhage, ATU etc.).

Deshalb auch meine Frage zum Vorteil der Schnitzer Federn - es gibt keinen!

Na Leute, dann schleppt doch euren Neuwagen in die freie Werkstatt, zu einem Reifen-Fuzzi oder ATU (meinst du das Ernst, oder war es Ironie?!?!) und freut euch über die günstigen Preise.

Das ein BMW-Vertragshändler für 450,- die Federn liefert, einbaut und die Vermessungs- und Einstellungsarbeiten macht, halte ich für schlichtweg unglaubwürdig. Die Vermessung kostet ja schon 100,- und eine Arbeitsstunde pendelt sich im Durchschnitt bei 110,- Euro ein. Das passt irgendwie nicht.

Und Schnitzer-Bauteile werden beim Verkauf des Autos besser ankommen als "Eibach" "KW" oder sonstige Hersteller. Qualitativ gleich, aber die breite Masse verbindet AC Schnitzer eben mit einer Art Werkstuning. Der Rest fällt bei vielen (unberechtigt) unter Bastelei.

Hätte ich vor der Entscheidung gestanden, hätte ich mich allerdings auch für AC Schnitzer entschieden!! KW hat doch jeder gepimpte Golf...

wenn ich das schon wieder höre, nuuur die BMW Werkstatt macht gute Arbeit, soll ich dir mal erzählen wie viel Murks die sogenannten Fachwerkstätten schon an unseren Autos fabriziert haben?

 

ich hatte ein Angebot bei meinem 123d von meinem BMW Händler über 450€ habe es aber dann doch bei der Meisterwerkstatt meines Vertrauens für 350€ machen lassen, ob du das nun für unglaubwürdig hälst oder nicht, ist natürlich deine Sache, ich find es nur ziemlich dreist von dir Leute die du gar nicht kennst als Lügner hinzustellen!

 

und wieso sollte man denn einen Neuwagen nicht bei einer freien Werkstatt machen lassen?

wir bringen unsere Autos seit über 20 Jahren zu einer freien Werkstatt die Top Arbeit macht und wo sich so manche Fachwerkstatt an der Qualität der Arbeit eine dicke Scheibe von abschneiden könnte!

 

und was bitte sollen denn die Schnitzer Federn beim Verkauf mehr bringen als H&R Federn, sorry aber das ist doch echt ein Witz, ich habe AC Schnitzer Federn drin, zahlen sie bitte 500€ mehr, der Käufer lacht sich tot......

 

Fakt ist, wer zu viel Geld hat geht zu einer Apotheke einkaufen, ich gehe lieber dahin wo ich gewohnte Qualität zum fairen Preis bekomme, von dem gesparten Geld kaufe ich mir lieber etwas Schönes.....

Nein, auch andere Werkstätten leisten gute Arbeit, keine Frage. Wer allerdings einen Neuwagen fährt, sollte auch die paar Euro mehr investieren. (Meine Meinung.)

Ein Käufer wird dir nicht mehr für die BMW-Stempel oder Schnitzer-Bauteile zahlen. Er wird dir nicht weniger zahlen! Aber damit haben sich andere Leute schon genug beschäftigt. Es ist eine Entscheidung, die jeder für sich persönlich treffen muss. In manchen Fällen lohnt es sich und in anderen nicht.

Und ich denke, dein Vertragshändler hat dir ein Angebot ohne Material für 450,- Euro gemacht. Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass du lügst. Das Preisgefüge bei BMW-Werkstätten kennt man ja.

Aber es tut jeder was er für richtig hält! Und wenn jemand für den entsprechenden Service mehr Geld ausgibt, dann sollte man nicht sagen, dass er abgezockt wurde. Aber das sind auch die Leute, die einen Pelzmantel in die Discount-Wäscherei geben würden...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Wer allerdings einen Neuwagen fährt, sollte auch die paar Euro mehr investieren. (Meine Meinung.)

Das gilt für den 24.000€ - Neuwagen-1er, aber nicht für den 85.000€ - Gebraucht-5er? Woher stammen immer diese völlig absurden Weisheiten? An welchem Maßstab bemisst Du das?

Zweite Frage: Hast Du Dein Leben lang bei Markenwerkstätten ausschließlich Höchstleistung erlebt? Und alle anderen Werkstätten beschädigen die Autos, die ihnen anvertraut werden? :confused:

Ich habe zu Genüge das Gegenteil erlebt. Ich behaupte, Gut- und Schlechtleistung halten sich 1:1 die Waage zwischen markengebundenen und freien Werkstätten (wirkliche Hinterhofschrauberbuden hier ausgeschlossen). Oft genug sitzen in den freien Werkstätten Mechaniker, die bei XY-Marke gelernt haben, andersherum hat manche Markenwerstatt (so bspw. der Meister in "meiner" Werkstatt), einen Mechaniker, der anderswo gelernt hat. Gut ist er trotzdem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Nun sind die Schnitzer Federn eingebaut