Nun wird`s ernst =>Bestellung und einige Fragen
Hallo liebe KUGA - Freunde,
wie der Titel schon sagt, die Woche soll bestellt werden. Sorry das ich in meinem alten Thread (Nachlass 6,05%) nicht weitermache, aber ich habe noch dringende Fragen!
1. Das Bild im Anhang => Handelt es sich dort um die Farbe Marsrot?
2. Ist Xenon wirklich von der Leuchtkraft den normalen Scheinwerfern überlegen?
Mein Händler hat mir nämlich einen Kuga S angeboten, den ich im Mai schon haben könnte. Dieser hat
aber kein Xenon. Für mich eigentlich must have
Wer es noch nicht wußte, so ist der Kuga S ausgestattet =>
http://www.gaul-klamt.de/neuwagen/ford/ford-kuga.html
3. Wie gut ist das Touchscreennavi (ohne Plus)? Ich habe ein HTC Desire HD Smartphone mit Navigation,
welches ziemlich genau ist und für meine Bedürfnisse eigentlich reicht. Ist es möglich die Ansagen vom
Smartphone über die Lautsprecher laufen zu lassen, mit dem Sony Audiosystem incl. Sound&Connect?
Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe!
M.f.G. Jens
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25 Antworten
Für Marsrot schaut es etwas dunkel aus kann ab trotzdem sein.
Richtig Marsrot ist das hier: http://www.motor-talk.de/.../sdc12908-i203837568.html
Ist aber wirklich mehr Orange, aber ich habe es noch nicht bereut.
Kannst damit in Zukunft durch Baustellen fahren und alle denken du gehörst dazu, bischen Spaß muß sein.
Xenon ist sicher in der Lichtausbeute besser als das normale, habe es aber aus Kostengründen weggelassen.
Du wirst aber auch ohne Xenon Nachts genug sehen weil selbst bei den normalen Funzeln ist die Lichtausbeute besser als vor 3-4 Jahren.
Punkt 3 mußt du einfach probieren, aber die Bluetooth-Schnittstelle funktioniert super.
Der Preis mit 7.480,- € Nachlass scheint auch ganz gut zu sein.
Rrechne aber mal selbst am Ford-Konfigurator nach ob es wirklich passt und nicht nur schön gerechnet ist.
Gruß Ingo
Wenn du Xenon möchtest dann würd ich es auch nehmen und nicht dazu verleiten lassen ohne zu kaufen nur weil es schneller geht.
Sicher, die Wartezeit ist eine harte Sache, wissen wohl viele hier.
Aber lieber ein paar Wochen warten als hinterher ein paar Jahre ärgern.
Hallo zusammen, also wenn ich den nachlaß so sehe ist das doch schon ein wenig hoch gegriffen.
Sollte man das ganze nachrechnen und dabei auf Pakete zurückgreifen ist die Ersparnis sicher nicht mehr so groß.
Finde es nicht unbedingt das super Angebot, muß aber sicher jeder für sich selber entscheiden.
Einfach selber mal im Konfigurator oder im Prospekt zusammensellen was man so haben möchte und dann schauen wie groß der Sparvorteil noch ist.
Es sind dann sicherlich bei jedem FFH noch der ein oder andere Rabatt drin.
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Ist es möglich die Ansagen vom Smartphone über die Lautsprecher laufen zu lassen, mit dem Sony Audiosystem incl. Sound&Connect?
Sollte über Audiostreaming gehen, aber dann hörst Du dauerhaft das Handy (kein Umschalten von z.B. Radio nur für die Ansagen).
Die Nacht wird mit dem Xenon des Kugas zum Tag. Da ich meistens Nachts fahre und mir ständig wegen Wildwechsel gedanken mache, dass von einer zur nächsten Sekunde mein letztes Stündlein schlagen könnte, bin ich heilfroh um die extrem gute Lichtausbeute meines Fahrzeuges. Hab allerdings keinen Vergleich eines Kugas ohne Xenon. Vielleicht findet sich hier jemand, der beides mal bei Dunkelheit gefahren hat.
Zusätzlich: Schönere Optik der SW und ein wohl leichterer Wiederverkauf mit der Xenonfunktion. Hab nun 65.000 km aufm Tacho, 3/4 davon mit eingeschaltenem Licht und noch musste ich keine Lampe austauschen. *aufholzklopf*
das thema halo´s vs xenon hatten wir hier irgendwo schonmal.
ich fahre meinen dicken mit halogenscheinwerfern und bin äusserst zufrieden, um nicht zu sagen überwältigt von dem lichtkegel! es gibt fahrzeuge anderer hersteller bei denen ihr xenon lange nicht so hell bzw. weit leuchten wie beim kuga!
mfg toon
Wir hatten zum testen / probefahren einen Kuga mit "normalem" Licht. Gekauft haben wir dann mit Xenon. Das Licht ist zwar auch ohne Xenon recht gut, aber uns war dieses noch mehr an Sicht das Geld wert. Ich kenne auch niemanden, der je wieder auf Xenon verzichten will, wenn er es mal hatte....umgekehrt sagen wohl eher einige : beim nächsten Auto nehme ich das maximale Licht...
Hallo Kugafreaks,
erlaube mir auf zwei Punkte hinzuweisen, die von Euch zu diesem Thema noch keiner angesprochen hat.
1. Wenn die Birne mal ausfällt, kann ich sie bei jeder Tanke auswechseln. Bei Xenon geht das nicht denn da muss, soweit ich weiß, das komplette Teil ausgewechselt werden.
2. Das komplette Teil kostet sicherlich um einiges mehr als ein Halogenleuchtmittel.
Wer kann sich zu den Preisunterschieden mal äussern?
Danke und Gruß
Kuga1954
Natürlich sind Xenons um ein vielfaches teurer. Aber sie halten auch bei guter Behandlung ein vielfaches länger , so daß man sie normalerweise gar nicht austauschen muß
Gruß
Kann man denn beim Kuga die (H7?) Birnen selbst austauschen (vom Platz her) oder muss erstmal
das halbe Auto auseinander genommen werden. Beim FFH sind die blöden Motorhauben immer abgeschlossen... ;-)
.... und meiner kommt erst im Juni.
Gruss
Klar kannst Du das. Du mußt nur den Scheinwerfer ausbauen.Ist auch keine Hexerei.
Gruß
Hallo,
denke auch, dass es kein Akt ist den Scheinwerfer auszubauen. Beim Kuga habe ich es noch nicht gemacht. Ich denke es wird genauso wie beim Focus sein, eine Schraube und zwei Klemmen lösen und schon ist der Scheinwerfer draussen.
Das Thema Xenon hatten wir schon einmal.
Lt. einer Studie von Hella ist das Xenonlicht vom Kuga eines der besten die es auf dem Markt gibt. Bitte ganz einfach mal googeln. Auch sind die Xenonlichter bei dementsprechender Behandlung für Jahre ohne Verschleiß haltbar. Man sollte nicht die Motorhaube bei angeschaltetem Licht zuklatschen lassen, was auch für die Halo gilt!
Auch sollte das Desire funkionieren, mein altes Legend 2.2 hat es auch.
MfG
Grimmelhuber
Zitat:
Original geschrieben von grimmelhuber
...Xenon...Man sollte nicht die Motorhaube bei angeschaltetem Licht zuklatschen lassen, was auch für die Halo gilt...
Erschütterungen, auch solche durch die Motorhaube machen Xenon viel weniger aus (bzw. es hat keine Auswirkung) als Halogen.
Mit pfleglich behandeln ist folgendes gemeint:
- Immer ein bis zwei Minuten an lassen bevor man es wieder aus macht.
- Immer ein bis zwei Minuten abkühlen lassen bevor man es wieder an macht.
- Nicht permanent an lassen (z. B. den ganzen Tag als "TFL") denn auch Xenon hat eine bestimmte Lebensdauer.
- Aber auch nicht permanent an- und ausschalten.
Muss jeder für sich ein wenig austüfteln.
Lieber an lassen zwischen zwei Alleen oder Tunneln? Oder doch aus machen und dann wieder einschalten. Im Prinzip ist Xenon schwieriger zu handeln für den Nicht-Lichttechniker...