Nur 40 Liter gehen in den Tank ??
Haben einen c 220 CDI T Bj 2001 gekauft . Heute ging Auto beim Fehler auslesen plötzlich aus . Mehrfach versucht zu starten ging nicht . Kurz zuvor ging er auf Reserve , also 5 Liter Diesel drauf und entlüftet, er lief wieder . Dann zur Tankstelle und mehr wie 36 Liter ging nicht rein . Tankanzeige zwischen halb und Dreiviertel Restlaufzeit 460 km , ich versteh die Welt nicht mehr , er soll ja 62 Liter Tank haben .
Unser Sohn der den Wagen fährt sagt auch er bekommt immer nur ca 35 Liter rein und tankanzeige zwischen halb und Dreiviertel .
Jemand ne Idee ?
Gruß Frank
Beste Antwort im Thema
Der Tank hat 2 Kammern und eine Pumpe die das Niveau ausgleicht.
Die Pumpe könnte defekt sein.
Rücksitz raus und nachschauen.
Vorher natürlich die Sicherungen kontrollieren.
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Der Tank hat 2 Kammern und eine Pumpe die das Niveau ausgleicht.
Die Pumpe könnte defekt sein.
Rücksitz raus und nachschauen.
Vorher natürlich die Sicherungen kontrollieren.
Ok danke das wäre eine Lösung
So schaut das aus.
Haben gedacht wir hätten den Fehler , Fahrerseite war vermeintlich ein Schlauch ab der zur Beifahrerseite rüber geht , war es leider nicht . Weiß auch gar nicht wie man das Ding Beifahrer Seite raus bekommt , das passt gar nicht durch die Öffnung ?
Hör mal von selber geht da kein Schlauch ab da muss doch schon vorher was gemacht worden sein.
Hier eine Anleitung die dich vielleicht weiter bringt.
Danke . Es war auch jemand mal dran . Bei Mercedes sagte man mir es gab mal eine Rückrufaktion und die Teilenummern der tankgeber sind schon die neuen .
Was ich komisch fand ist das der tankgeber rechts also Beifahrer Seite einfach so rum schwimmt und nicht steht oder fixiert ist .
Der Schlauch war Fahrerseite von unten ab und geht rüber zur beifahrerseite .
Es hat aber nix gebracht , tankanzeige zeigt nur halbvoll an .
Ja was nun den ganzen Mist Neu oder so weiterfahren?
Ich würde zunächst die Stromversorgung an der Pumpe messen. Wenn Strom ankommt erst mal nur die Teile tauschen die defekt sind.
Ich habe eben das hier durch Zufall gefunden.
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=759258
Vielleicht hat der W203 ja auch 2 Relais ….???
Dir ist das schon klar das es hier um die Saugstrahlpumpe geht?
Nein das war mir nicht bewusst.
Dann kann es eigentlich nur ein Dichtigkeitsproblem sein.
Also alles ausbauen, reinigen und auf Beschädigungen überprüfen.
Was ich noch nicht blicke, welche ist die Saugstrahlpumpe Fahrer oder Beifahrerseite ??
Die Pumpe auf der Beifahrerseite schwimmt einfach so rum ist das richtig??
Auf der Fahrerseite ist etwas aus Kunstoff mit einer Nase eingehängt , dies geht finde ich schwergängig??
Was ist nun mit dem Relais A ist das nun auch für die Kraftstoffpumpe im SAM Fond sitzt das Relais ?