1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Nur 6 Volt wo 12 Volt sein

Nur 6 Volt wo 12 Volt sein

Volvo V40 1 (V/644/645)

Ja bei meinem Volvo V40 Baujahr 99 funktioniert das Abblendlicht nicht dort kommen nur 6 Volt an keine 12 woran kann das liegen ab fernlicht standlicht funktioniert einwandfrei nur das Abblendlicht nicht

Ähnliche Themen
21 Antworten

Eine Kabel oder Sicherung ist vielleicht oxidiert worden?

Nein das ist von A7 auf h4 umgebastelt worden ich weiß nicht wer das gemacht hat ich jedenfalls nicht so ein Blödsinn würde ich nie machen

Wie gesagt es ist nur das Abblendlicht was nicht funktioniert es ist gemessen worden es kommen nur sechs anstatt der geforderten 12 Volt an der Rest funktioniert einwandfrei fernlicht standlicht alles super

Beide Seiten derselbe Fehler was soll das sein ich weiß es nicht

Moin,

wie hast du gemessen ? Plus und Minus am Stecker ? Wenn ja messe mal zwischen Plus und Batterie Minus .

Vielleicht hat das einer in Reihe geschaltet??

Klingt zwar unglaublich - aber nichts ist unmöglich…

Gruß Didi

Ich denke es wird eher der Klassiker mit korrodierten Masseverbindungen sein oder angefressenen Massekabeln. deshalb auch der Tip von Asterix mal direkt zu messen, ggf. ist es natürlich auch der beliebte Lichtschalter, als 99er Modell hat er ja noch kein CEM. Wenn es tatsächlich ein Problem in der +-Versorgung ist, mal am Relais 2/1 Hauplichtrelais prüfen, was da an Spannung ankommt Pin 3 und rausgeht (Pin 5) . Zum Testen kann man die beiden Pins auch mal brücken.

Die Sicherung 14 versorgt das Relais mit Arbeitstrom, diesen Pfad also mal prüfen.

Das Relais sitzt auch vorne im Motorsicherungskasten mit der Sicherung (20A)

Der 99 er kann schon die Technik vom FL haben ;-)

Soll er einfach mal schauen, steht ja hierzu genug hier im Forum.

Ansonsten gibt es ja immer noch PM

Was ist PM

Bernd meinte bestimmt Persönliche Nachricht ;-)

P was meinst du damit persönliche Nachricht müsste PN und nicht PM heißen

Schon mal vom „Tippfehler“ gehört?

Gruß Didi

Vielleicht ist ja auch persönliche Mitteilung gemeint...

Deine Antwort