ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nur ärger mit meinem Kleinen :( und keiner will Ihn haben :(

Nur ärger mit meinem Kleinen :( und keiner will Ihn haben :(

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 9:01

Naja, mir wurde vor ca. nem Monat mein Auto aufgebrochen. Alles weg, von anlage bis Airbag. Jetzt will die Versicherung nicht bezahlen. Das heißt, ich bleib auf meinen Kosten sitzen. Und das, obwohl ich den Verkaufen wollte. Wo wir schon bei dem nächsten Problem wären. Keiner will meinen kleinen haben, obwohl ich ihn super gepflegt habe und erst so gut wie alles erneuert habe :(.

Vielleicht kennt ja jemanden einen, der nen Compi brauch oder haben will? Wer jetzt alles fertig machen und dann will ich ihn schweren herzens abgeben. Mfg Mike

Ähnliche Themen
17 Antworten

JEDES Auto lässt sich verkaufen, das geht einzig und allein über den Preis ;)

Vielleicht ist der zu hoch angesetzt?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 9:15

Ich würde den preis für 3 ansetzen, jeddoch auf VB.

Wie gesagt, alles erst neu, Bremsflüssigkeit, Bremsen hinten komplett, Zündkerzen, Luftfilter, öl, wasserpumpe, Batterie, Querlenker kommen jetzt demnächst rein, Bastuck ESD, Scheinwerfer neu, Thermostat, Faltenbalg. Den einzig mir bekanntem mangel sind die sommerreifen, die Ihren besten tage hinter sich haben.

Mfg Mike

Warum will die Versicherung nicht zahlen? :confused:

Eigentlich MUSS sie bei sowas zahlen...

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 9:31

Ach ganz großes Kino bei der Versicherung. Ich war bis letzes Jahr nur Haftpflicht versichert bei der Versicherung, was eigentlich auch garnicht so sein sollte. Dann wollte ich das eigentlich umstellen. Alles unterschrieben und eingereicht. Eher gesagt meine Mutter, da die selber auch da arbeitet. Ja und als das mit dem Einbruch war, meinten die ich wär immernoch Haftpflicht versichert. Und die hätten kein Schreiben bekommen und so. Einfach asi versicherung. Also geh ich da jetzt komplett raus. Mit der Rechtschutz hatte ich da auch Probleme, bin ich auch raus gegengen.

Mfg Mike

Und deine Mutter arbeitet da und kann nichts für dich tun? Klingt ja nach einer seltsamen Geschichte. Vorallem wenn sie deine Papiere selbst dort abgegeben hat, hast du einen Zeugen. Natürlich weist dich die Versicherung nach Einreichung nochmal schriftlich auf die Änderungen hin. Hast du nichts bekommen, musst du nochmal nachfragen. Du könntest weiter auf dein Recht bestehen...

Wie lange ist das nun her?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 9:58

Ja, dürfte so ungefähr november gewesen sein glaub ich.

Ja, meine mama und noch nen Arbeitskollege haben so eine Stellungnahme geschrieben. Aber die sagen immer noch die Bezahlen das nicht, weil ich nicht für Teilkasko bezahlt hätte. Obwohl ich ja sogar nachzahlen würde. Kotzt mich auf deutsch gesagt sowas von an.

Vorallem ich jetzt schon ne ganze weile ohne Airbag spazieren fahre.

Und ich bin nunmal auf mein Auto angewiesen. :(

ich denke mal ohne eine änderungspolice hast du da wirklich keine chance....

 

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Ich würde den preis für 3 ansetzen, jeddoch auf VB.

Wie gesagt, alles erst neu, Bremsflüssigkeit, Bremsen hinten komplett, Zündkerzen, Luftfilter, öl, wasserpumpe, Batterie, Querlenker kommen jetzt demnächst rein, Bastuck ESD, Scheinwerfer neu, Thermostat, Faltenbalg. Den einzig mir bekanntem mangel sind die sommerreifen, die Ihren besten tage hinter sich haben.

Mfg Mike

3000?

Für einen 316i/318ti/323ti/316g?

Mit wieviel Kilometern?

Bau den Bastuck ab und verkauf ihn extra,am Auto steigert das den Wert kaum.....

Reparaturen oder Wartzung,die zum Werterhalt dienen,werden dir nicht bezahlt.Egal wie teuer das war.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 14:58

Klar steigert sowas nicht direkt den Fahrzeugwert, aber macht mit Sicherheit einen besseren Eindruck beim verkauf als bei einem Auto was noch so gut wie keine Verschleißteile erneuert bekommen hat.

Also so sehe ich das. Oder würdest du ein Auto kaufen, wo nicht wirklich was dran gemacht wurde, außer jedes Jahr nen Ölwechsel? Also ich nicht.

Nochmal paar daten, damit Ihr mir mal sagen könnt, was ich verlangen kann, so dass er recht schnell weg gehen dürfte.

Also 316i Compact Baujahr 1997

Cossmosschwarz metallick

2. Hand

ca. 160000 km gelaufen

8 fach bereift

elek. schiebedack

elek. außenspiegel

Paar Bilder im Anhang.

Mfg Mike

P.s. Die bilder sind noch mit Winterreifen!

da sind 3000€ aber zu viel!

ich würde 2,5 sagen

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 15:10

ich will ihn ja auch nicht für 3000€ als festpreis ansetzen, sondern als VB.

Und so 500€ als Speilraum hätte ich eh mit eingerechnet.

Mfg Mike

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Klar steigert sowas nicht direkt den Fahrzeugwert, aber macht mit Sicherheit einen besseren Eindruck beim verkauf als bei einem Auto was noch so gut wie keine Verschleißteile erneuert bekommen hat.

Also so sehe ich das. Oder würdest du ein Auto kaufen, wo nicht wirklich was dran gemacht wurde, außer jedes Jahr nen Ölwechsel? Also ich nicht.

Das ist aber nur ein gutes Verkaufsargument.Zieht aber auch ned,wenn der Wagen zu teuer ist,was er in deinem Fall leider ist.

316i gibt es wie Sand am Meer und da auch in allen Preislagen und Zuständen.

Wenn du jetzt noch gute Bilder von innen und vom Motorraum machst,dann kannste damit schonmal ne ordentliche Verkaufsanzeige gestalten,wobei du alle Seiten des Wagens ablichten solltest.

Aber wie gesagt,mach den Bastuck runter,verkauf ihn extra.Sowas will ned jeder haben. ;)

Ich persönlich würde ihn auch erstmal bei 2500 ansetzen,3000 ist zuviel.Denn was man dafür haben will und was man dafür bekommen wird,sind immer noch zwei Paar Schuhe...leider....

Ich würde für meinen auch nicht den vom Gutachter festgelegten Wiederbeschaffungswert bekommen,der bei 2600 liegt....wenn ich meinen Karren so verkauf,wie er aktuell ist,kann ich froh sein,wenn ich noch 1500 bekomm....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 15:28

Ich hab aber leider den original esd nicht mehr, da der durchgerostet war, was auch der grund für einen Edelstahl esd war.

Und jetzt extra noch nen neuen esd kaufen? Ich würde das vielleicht anbieten, wenn einer nicht dmait zufreiden ist, wieder den originalen esd zu montieren. Also 2500 meint ihr, wäre ok?

Mfg Mike

am 15. Mai 2009 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Ich hab aber leider den original esd nicht mehr, da der durchgerostet war, was auch der grund für einen Edelstahl esd war.

Hi

Habe noch ein Origenal esd vom 316i Compact rumliegen wens dir weiter hilft, der ist noch ganz ok hab am 10.2008 noch damit HU&AU bekommen also müsste der dicht sein und wurde auch nicht bemengelt.

 

Und zum Preis 3.000-2.500 Ist zu viel meiner meinung nach.

Hab für mein BJ 98 Km. 78.000 mit nicht allen extras 3.500 bezahlt.

Und der wahr bei BMW Schekheft geflegt und hate grad die Inpektion II hinter sich.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nur ärger mit meinem Kleinen :( und keiner will Ihn haben :(