ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Nur Ärger mit V50 Bj. 04--wird es bei den neuen besser?

Nur Ärger mit V50 Bj. 04--wird es bei den neuen besser?

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 10:56

Liebe Experten,

ich fahre nun seit 2 Jahren einen V50 Diesel als Firmen-KFZ.

Der Wagen macht nur Ärger. Jedes Elektronikproblem tritt auf.

Immer wieder abschleppen und Leihwagen.

Immer wieder nie genau wissen, ob man ankommt, oder in welchem notlaufprogramm man ankommt.

Ich überlege den Wagen ausmustern zu lassen.

Sind die neuen V50 zuverlässiger, oder ist ein Markenwechsel besser?

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß

Oliver

Ähnliche Themen
21 Antworten

......lass dir nen benziner geben und deine probleme werden sich nahezu in luft auflösen !

befürchte nur das dein chef dir keinen benziner zusprechen wird !?

also zumindest die 5 zylinder sind zuverlässige aggregate, wies bei den 4 zylindern aussieht weiss ich nicht.

grias

cc

Naja, bei den S40/V40 Modellen hat Volvo 5 Jahre gebraucht, um seine Qualitätsprobleme in den Griff zu bekommen. Die letzten aus den Baujahren 2001-2003 waren wirklich gute Autos .

In sofern sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, daß die bisherigen Probleme bei den aktuellen S40/V50 nun so langsam mal ausgemerzt sein könnten.

Wie aber schon einer schrieb: 90% allen Ärgers machen die Fahrzeuge mit dem 2 Liter Diesel.

Von den Benzinern hört man nicht wirklich häufig schlechtes.

Vertrau auf dein Gefühl, Pech kannst Du mit jeder Marke haben.

Ich hatte einen V50 2.0D von 05/2004 mit immer EGR problemen, immer in LIMP Mode

Ich habe jetzt einen V50 2.0D von 09/2005 ohne problemen

sorry...., doch, einen knarznden kuplungspedal

grtz

Ich kann den Ärger nicht nachvollziehen. Nach 2 Jahren und 57.000 km hatte ich (außer einem knarzenden Fahresitz) nicht das geringste Problem mit dem 2.0D. Der Motor ist durchzugsstark und sparsam.

Gruß

Stefan

Moin!

Zitat:

Sind die neuen V50 zuverlässiger,

Nee, ich glaub nich! Besser Markenwechsel, schlimmer als mit nem V50 kann es ja kaum kommen...

Wir haben mittlerweile mehrere V50 in der Firma, davon einer MY06 und aktuell zwei MY07. Die übrigen MY05 glaube ich.

Natürlich gibt es einige Probleme die nur spezielle Modelljahre haben, aber alles in allem hat dieses Fahrzeug an sich starke Qualitätsprobleme. Diese werden ja sogar von den Händlern oder Großkundenbetreuern offen zu gegeben: "Ja wir wissen, da gibt es Probleme mit der Qualität...."

Im Anschluß mal ne kleine Zusammenfassung was bei unseren Autos so an Problemen auftritt. (auch bei den aktuellen MY07 Autos)

Alle Autos klappern, quietschen, knarzen, rappeln und scheppern im Innenraum. Es fallen ständig irgendwelche elektrischen Bauteile aus bzw. es treten Fehlfunktionen auf (Regensensor, Navi, Telefon (!!!), Klimaautomatik, Parksensoren...) Die Stoßdämpfer quietschen nach nur vier Monaten. Defekte EGR-Ventile, heulende Kupplungen und jetzt noch nen kaputter Turbo....

Das Schlimme ist, das haben alles Autos! Es nicht so das der eine das Problem hat und der andere das... Nein, es treten alle Probleme immer in anderen Abständen bei allen Autos auf.

Hinzu kommt dann noch, dass die Volvo-Werkstätten auch nicht gerade so der Hit sind für ne Premium-Marke. Habe letztens irgendwo gelesen, dass die Erfüllungsrate bei Fehlern in den Werkstätten von Volvo gerade mal bei 65 % liegen soll. (?) Auf unsere scheint das jedenfalls auch zu passen.

Die V70 die wir in der Firma auch noch haben, sind dagegen völlig frei von Problemen.

Also ich würde jetzt bei einem Fahrzeugwechsel (Firmenwagen) nach Möglichkeit mal die Marke wechseln. Andere haben auch schöne Autos.

Viele Grüße

SideWinder80

P.S. Die Qualitätsprobleme in der allgemeinen Verarbeitung dürften sich wohl nicht durch die Wahl eines Benzinmotors umgehen lassen.

Alle Aussagen und Kommentare entsprechen meiner persönlichen Meinung und sollen niemand angreifen.

Gibts die Diesel-Probleme eigentlich hauptsächlich beim S40/V50 oder sind Volvo-Diesel allgemein nicht so das wahre? (Interessiert mich nur gerade...)

Hallo Oliver,

wenn mich ein Auto dermaßen enttäuschen würde, würde ich zumindest das Modell wechseln und falls daß nicht geht die Marke. Stell Dir vor, der neue weist wieder Probleme auf, dann machst Du Dir nur ewig Vorwürfe. Wenn Du Optimist bist, warte wenigstens das Facelift ab.

Die Aussage hat übrigens nichts mit unserem V50 zu tun. Der ist zwar nicht fehlerfrei, aber alles in allem in Ordnung.

Eike

Hallo,

Der V50 2.0 Diesel ist wohl kein "echter" Volvo Motor, wie schon häufiger hier berichtet. Soll wohl ein franz. Fabrikat sein. Ich weiss nicht warum immer soviel Leute darauf rumschlagen. Eigentlich bauen die Franzosen sehr gute Diesel.

Ich hab seit zwei Monaten einen 2.0D und 4500km auf dem Tacho. Und nix zum Thema Probleme zu melden. Wie gesagt, meistens sind die Leute in einem Forum um sich über Ärger Luft zu machen.

Geh mal davon aus, das die zufriedenen nicht so viel schreiben, wie die unzufriedenen und geh davon aus, das nicht jeder V50 2.0D Fahrer dieses Forum kennt. Ausserdem stell dir die Frage, ob die Masse der 2.0D Probleme nicht auch daher kommt, das genau dieses Model für Volvo das "Volumenmodel" mit ca. 50% Verkaufsanteil ist.

Ich denke es handelt sich um eine übliche Quote wie bei allen Marken. Die Wahrheit kennt nur Volvo selbst und kann auch nicht wirklich mit anderen Marken vergleichen, so wie viele V50 Fahrer hier im Forum.

Gruß

Lenker

Ist niemand persönlich gemeint, nur ein paar Statistik Gedanken.

Zitat:

Original geschrieben von lenker73

Hallo,

Der V50 2.0 Diesel ist wohl kein "echter" Volvo Motor, wie schon häufiger hier berichtet. Soll wohl ein franz. Fabrikat sein. Ich weiss nicht warum immer soviel Leute darauf rumschlagen. Eigentlich bauen die Franzosen sehr gute Diesel.

Ich hab seit zwei Monaten einen 2.0D und 4500km auf dem Tacho. Und nix zum Thema Probleme zu melden. Wie gesagt, meistens sind die Leute in einem Forum um sich über Ärger Luft zu machen.

Geh mal davon aus, das die zufriedenen nicht so viel schreiben, wie die unzufriedenen und geh davon aus, das nicht jeder V50 2.0D Fahrer dieses Forum kennt. Ausserdem stell dir die Frage, ob die Masse der 2.0D Probleme nicht auch daher kommt, das genau dieses Model für Volvo das "Volumenmodel" mit ca. 50% Verkaufsanteil ist.

Ich denke es handelt sich um eine übliche Quote wie bei allen Marken. Die Wahrheit kennt nur Volvo selbst und kann auch nicht wirklich mit anderen Marken vergleichen, so wie viele V50 Fahrer hier im Forum.

Gruß

Lenker

Ist niemand persönlich gemeint, nur ein paar Statistik Gedanken.

Sorry, aber Oliver hat bereits einen V50 der viele Probleme hat. Also ihm kannst Du nun wirklich nicht erklären, daß er statistisch gar nicht betroffen sein dürfte...

Eike

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Sorry, aber Oliver hat bereits einen V50 der viele Probleme hat. Also ihm kannst Du nun wirklich nicht erklären, daß er statistisch gar nicht betroffen sein dürfte...

Eike

Sorry Eike,

dann wurde ich falsch verstanden. Ich wollte damit sagen, man kann bei jeder Marke dieses Pech haben. Ich persönlich kaufe generell keine Fahrzeuge mehr die gerade herausgekommen sind.

Also als Tipp für Oliver, kaufe einen Wagen der ausgereift ist kurz bevor die special Editionen losgehen. V70 ist bestimmt eine gute Wahl. A4, Passat und 3er sind ja gerade wieder Frischlinge wären sonst evtl auch eine Alternative wenn das Budget mitmacht.

Gruß

Lenker

Hallo!

Ich fahre einen 2.0D DPF EZ 1/06,d.h. MJ 06 nunmehr fast ein Jahr und 21500 km.

Probleme: null

auch die Höchstgeschwindigkeit erreicht jetzt die versprochenen 210.

Ein Kollege fährt den 2.0D MJ 04 und hat mit diversen Softwareproblemen zu kämpfen.

Mein Eindruck ist, dass Volvo zumindest bei der Software einiges nachgebessert hat.

Have Fun und viel Glück bei Deiner nächsten Autowahl.

When you have a crash with a V50 and a Mercedes ML together, like I had, you will buy a V50 again !!

A V50 is a very very safe car and can resist a crash with a farmer's car.

Zitat:

Original geschrieben von Luc belgium

When have a crash with a V50 and a Mercedes ML together, like I had, you will buy a V50 again !!

...exactly this counts most.

But the car should work as promised by the manufacturer since we all pay hell a lot of money for it. Right?

do you have any pictures of the accident?

would be really interesting!

kindest regards

markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Nur Ärger mit V50 Bj. 04--wird es bei den neuen besser?