ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Nur Ärger mit V50 Bj. 04--wird es bei den neuen besser?

Nur Ärger mit V50 Bj. 04--wird es bei den neuen besser?

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 10:56

Liebe Experten,

ich fahre nun seit 2 Jahren einen V50 Diesel als Firmen-KFZ.

Der Wagen macht nur Ärger. Jedes Elektronikproblem tritt auf.

Immer wieder abschleppen und Leihwagen.

Immer wieder nie genau wissen, ob man ankommt, oder in welchem notlaufprogramm man ankommt.

Ich überlege den Wagen ausmustern zu lassen.

Sind die neuen V50 zuverlässiger, oder ist ein Markenwechsel besser?

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß

Oliver

Ähnliche Themen
21 Antworten

......lass dir nen benziner geben und deine probleme werden sich nahezu in luft auflösen !

befürchte nur das dein chef dir keinen benziner zusprechen wird !?

also zumindest die 5 zylinder sind zuverlässige aggregate, wies bei den 4 zylindern aussieht weiss ich nicht.

grias

cc

Naja, bei den S40/V40 Modellen hat Volvo 5 Jahre gebraucht, um seine Qualitätsprobleme in den Griff zu bekommen. Die letzten aus den Baujahren 2001-2003 waren wirklich gute Autos .

In sofern sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, daß die bisherigen Probleme bei den aktuellen S40/V50 nun so langsam mal ausgemerzt sein könnten.

Wie aber schon einer schrieb: 90% allen Ärgers machen die Fahrzeuge mit dem 2 Liter Diesel.

Von den Benzinern hört man nicht wirklich häufig schlechtes.

Vertrau auf dein Gefühl, Pech kannst Du mit jeder Marke haben.

Ich hatte einen V50 2.0D von 05/2004 mit immer EGR problemen, immer in LIMP Mode

Ich habe jetzt einen V50 2.0D von 09/2005 ohne problemen

sorry...., doch, einen knarznden kuplungspedal

grtz

Ich kann den Ärger nicht nachvollziehen. Nach 2 Jahren und 57.000 km hatte ich (außer einem knarzenden Fahresitz) nicht das geringste Problem mit dem 2.0D. Der Motor ist durchzugsstark und sparsam.

Gruß

Stefan

Moin!

Zitat: