Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nur Bremsscheiben vorne wechseln für 377,-€...

Nur Bremsscheiben vorne wechseln für 377,-€...

Themenstarteram 30. September 2008 um 8:06

...geht das in Ordnung, oder sollte ich lieber nicht zum :)?

 

Moin community.

Ich finde der Preis etwas hoch, kann es aber nicht einschätzen, da ich der a4 nicht solange habe. Der Preis ist OHNE bremsbeläge, die sind laut :) noch gut.

MfG

Musen

Ähnliche Themen
51 Antworten

Das versteh ich jetzt aber nicht.

So viel ich weiß muss mann immer bei einem Bremsscheibenwechsel die Beläge mit wechseln.

Andersrum ist das aber nicht nötig. Ich kann mich aber auch täuschen.

Wegen dem Preis kannst du dir noch wo anders ein Angebot einholen. Aber Audi ist halt teuer. :D

Moin, moin,

 

also erst mal: wer macht denn so einen Unsinn, nur die Scheiben erneuern zu wollen?

 

Laß´ Die Scheiben drin, bis die Klötze auch runter sind und dann mache die Bremse komplett. Mit alten Belägen auf neuen Scheiben gehen die Scheiben gleich wieder über den Jordan, es gibt unschöne Quietschgeräusche und eine schlechte Bremswirkung.

 

Nur die Scheiben bei noch guten Belägen zu erneuern ist m.E. Abzocke und unnötig.

 

Der Preis wäre ohne Beläge auch zu hoch, incl. Beläge könnte es fast passen.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Das wär ja ungefähr so wenn du dir den Keilriemen machen lassen würdest, mit der WaPu aber noch wartest weil die noch gut ist ;)

Wenn man schon dabei ist... mehr oder weniger.

Themenstarteram 30. September 2008 um 12:26

Moinsen alle.

Danke für die antworten. Es war der Serviceleiter vom Audi, der nur die Scheiben wechseln wollte. Ich würde auch eher beides machen lassen. Der preis kam mir aber auch etwas hoch vor.

Die Scheiben müssen (!) runter - starker Kantenbildung + abbröckelnder Kante.

Kann man es machen lassen bei ATU? (im sinne von Qualität der scheiben), oder sollte ich mir woanders ein Angebot einholen lassen?

MfG

Musen

Mein Freundlicher wollte für Bremsscheiben inkl. Beläge, also nur das Material, ca. 400 Euronen haben. Das fand ich auch zu teuer! Jetzt lasse ich es am Donnerstag in einer freien Werkstatt für 360 EUR machen (300 Material + 60 EUR Einbau).

am 30. September 2008 um 15:24

Bei meinem 130PS 1.9Tdi

Scheibe vorne links und rechts 150 €

Beläge vorne links und rechts 220 €

Wenn ich mich recht erinnere waren das die Teilepreise, macht also 370 € aus.

also wie schon oben erwähnt, nur klötze oder beides wechseln, nur scheiben ist schwachsinn, ahnung hat der mechaniker keine, punkt.

preis finde ich viel zu teuer, ich empfehle http://www.autoteile-ralf-schmitz.com/ und dort ebc bremsen, für dein auto bremsscheiben und klötze zwischen 200€ und 280€ je nach bremsanlage. wechsel in einer bekannten werkstatt, soll 60-100€ kosten.

janusz

am 1. Oktober 2008 um 8:48

Also ich hatte seinerzeit bei meinem 2,5 TDI quattro ca.270 ,- + Einbau für beide Scheiben und Beläge vorne gezahlt.

Innerhalb von zwei Jahren wurden diese aber 7x auf Garantie/Kulanz gewechselt da sie immer wieder wellig wurden.

Das 8x hab ich genervt die Sache selber in die Hand genommen und mir gelochte von Zimmermann mit ABE besorgt und selber eingebaut. Kosten für Scheiben VA + HA über die Buche inkl. allen Belägen um die 285 ,-

Seither hab ich meine Ruhe, bremst bei Nässe ohne Verzögerung, werden nicht mehr wellig und bei jetzt ca. 50 tkm Laufleistung sehen sie noch recht gut aus, keine Risse etc.

Würde ich sofort wieder machen und den Mist von Audi erst gar nicht anfassen, die sind wirklich nur Schrott für teures Geld.

Gruß aus Stuttgart

Andreas

 

PS: Bremsscheiben erneuern und alte Beläge zu verwenden ist eine gerade für die hochqualifizierten und umsatzorientierten Fachleute vom AUDI-Service typische Vorgehensweise um später nochmals abzukassieren.

SO EIN SCHWACHSINN, ALLES NEU MACHEN NATÜRLICH !!!!

Hallo,

Bin seit heute hier angemeldet, und nun mein erster Beitrag.

Ich habe die Scheiben und Beläge an der VA meines A4 Avant selbst gewechselt, Spezialwerzeug wird nicht gebraucht, bis auf einen 7er Inbusschlüssel.

Das Material habe ich bei ATU gekauft, und kam soweit ich mich noch erinnere ca. 200€.

Dafür habe ich jetzt anständige Bremsscheiben von Brembo drauf, nicht den überteuerten Originalschrott.

Gruß Jörg

am 6. Oktober 2008 um 11:36

Hi!

Also ich hab bei meinem Audi die Bremsen selber vorne ganz neu gemacht und das hat mich nur ca. 200euro gekostet mit scheiben und belägen!

Bei Audi kostet das schon etwas teurer aber was sie bei dir nur für die scheiben verlangen ist zu teuer!

Mach das lieber selbst ist nicht schwer und kostet wenig musst nur zwei schrauben lösen und raus sind die bremsen!

Hab das auch zum ersten mal gemacht und hat alles super geklappt!

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 15:57

hmmm, das wäre ja ein option - zur not kann mir mein Nachbar helfen, er ist hobbymechaniker.:)

Welche Scheiben + beläge sollte ich Kaufen? (normalfahrer)

Musen

schau doch paar beiträge weiter oben

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 17:47

Was ich meinte: Welche Marke soll ich nehmen?

Zimmermann, Brembo usw. und dann die Beläge: Scharz, Braun, Golden???

Fahrstill: eher ruhig, eher stadtverkehr. Ab und wann schnelle Autobahnfahrten.

Auf gelochten firlefranz steh' ich nicht. Was wäre für mich sinnvoll?

 

Musen

Zitat:

Original geschrieben von musen

....Was ich meinte: Welche Marke soll ich nehmen?....

 

Musen

ATE (Original) Scheiben und Belag, keine Power Disk.

Habe für meine bei Wessels & Müller 145,- bezahlt,natürlich mit 45% Rabatt:D

Und immer beides zusammen tauschen wenn die Scheiben runter sind,es gibt sogar Spinner die einseitig tauschen:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nur Bremsscheiben vorne wechseln für 377,-€...