- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Nur den Endtopf ändern ?
Nur den Endtopf ändern ?
Hallo
Ich habe wieder mal eine Frage an euch und zwar hat mein A200 CDI nur die Style Ausstattung mit NICHT sichtbarer Abgasanlage. Meine Frage jetzt. Kann ich auch nur den Endtopf wechseln also das ich eine sichtbare Anlage bekomme? Entweder den doppelten originalen ( wenn man den einfach so tauschen kann ) oder alt einen wo 2 Rohre auf einer Seite durch den diffuser sichtbar sind ? Oder muss ich da iwie was am mitteltopf ändern lassen oder neue Halterungen schweißen lassen ? Wie kostspielig ist soetwas ? Danke schon mal im vorraus
Ähnliche Themen
44 Antworten
Servus,
du brauchst einen neuen Endtopf. Und musst dir von der Heckstoßstange die untere Abdeckung besorgen.
Gibt es auch günstig auf www.mbgtc.de.
Grüße
Zitat:
@Kaba108 schrieb am 19. Februar 2016 um 12:51:00 Uhr:
Servus,
du brauchst einen neuen Endtopf. Und musst dir von der Heckstoßstange die untere Abdeckung besorgen.
Gibt es auch günstig auf www.mbgtc.de.
Grüße
Kostet bei MB mit Arbeit und Teilen // 1140 Euro.
Grüße
Will es ja nicht bei MB machen lassen ?? Wenn es nur der Endtopf ist kann man ihn ja selber wechseln. Oder oder der Endtopf & mitteltopf zusammen ein Rohr ? Das ich nen neuen Endtopf brauche ist mir bewusst :-D ich meine ja ab jemand was günstiges kennt. Es soll jetzt keiner für 600-700€ sein . Und den Diffusor kann man auch ausschneiden lassen passend fürs Rohr vom Endtopf.
Zum Beispiel diesen hier:
http://m.ebay.de/.../140896229407?nav=SEARCH
Würde der passen ohne das ich iwas an der Anlage verändern müsste ? Also alte Endtopf ab ( wenn der mit einer Schelle am vorschalldämpfer zs ist ) und neue wieder dran. Dann halt nur den diffuser mittels Schablone ausschneiden lassen ? Oder kann der für 177€ nix taugen !?
Der Endschalldämpfer ist nicht mit einer Schelle befestigt!
Das ist ein Teil bis zum Kat !
Der Endschalldämpfer muss abgeschnitten werden!
Ich habe das bei der Firma NAP machen lassen
Kosten dafür ? Also hast du auch nur den Endtopf ?
Ja ist nur der Endschalldämpfer
W 176 NAP Bei EBay 599 Euro
Das Bild da ist mein Auto
Mein Endtopf ist der Prototyp
Ja der kostet bei eBay 599€ aber was hat der Einbau + das ausschneiden des Diffusors gekostet ?
Ich hab das damals alles für 390 Euro inclusive Leihwagen bekommen
Weil ich halt den Prototyp bekommen habe und die ABE davon erstellt wurde.
Musst Du Anfragen was das jetzt kostet
Gruß Klaus
Also 599€ + 390€ ?
Ich habe 390 komplett mit Endschalldämpfer und Montage und Leihwagen bezahlt !
Das habe ich damals über Ebay so angeboten bekommen, weil die eine A-Klasse brauchten um den Prototyp zu bauen, damit eine ABE erstellt werden konnte.
Die habe ich dann 3 Monate später zugeschickt bekommen.
War also ein Glücksfall für mich!
Also meinst einfach mal NAP anschreiben und nachforschen ob die nen Angebot haben ?
Würde ich auf jeden fall mal probieren
Ja habe dort mal angefragt. Mal sehen was sie mir zurückschreiben werden. Weil die Anlage bei eBay für 599€ ist ja ohne Einbau & ohne Diffusor Ausschnitt.