1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nur den rechten Spiegel anklappen

Nur den rechten Spiegel anklappen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 13:17

Da der A5 breiter als 2 Meter ist (also 2,02 Meter), darf man die linke Spur bei den Autobahnbaustellen nicht nutzen. Habe selbst die Funktion elektrisch anklappbare Außenspiegel. Laut Straßenverkehrsordnung darf man mit angeklapptem rechten Außenspiegel fahren. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass man nur den rechten Außenspiegel anklappen kann? Dann wäre die Breite des Autos unter 2 Metern und man kann die linke Spur bei Baustellen nutzen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

Also wer die Zeit hat, sich über 2 cm "zu viel" an seiner Karre Gedanken zu machen, der hat auch die Zeit, in der Baustelle rechts zu fahren - meine Meinung. Oder aber vorher die AB zu verlassen... Oder sich nen Fiesta zu kaufen... Oder die 2 cm abzusägen...

Ich fahr links...

Der nächste Schlaumeier ! Hast Du überhaupt einen gültigen Führerschein ? Die Frage muss man ja stellen wenn man deinen Beitrag hier liest.

Hast du eigentlich keine anderen Probleme? Ja, ich habe einen gültigen Führerschein. Und ich habe auch trotz S5 keine Punkte auf dem Konto. Und davon abgesehen geht dich das nen Sch... an.

Ich frage mich ernsthaft, wieso du dir herausnimmst, mich hier persönlich anzugreifen. Greif ich dich an, nur weil mir deine Meinung nicht passt?

Lies lieber mal bei Wikipedia unter "Internetforum" nach, bevor du hier so Sprüche reisst: "Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."

Ich habe hier meine Meinung kund getan. Wenns dir nicht passt, dann geh raus auf die Straße und säg deinen Spiegel ab. Anscheinend fühlst du dich wegen der 2 cm persönlich angegriffen..

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Auf die Antworten bin ich auch mal gespannt, hatte das vor kurzem im TV gesehen. Auch mit dem " einen Spiegel" anklappen. Mal schauen was die Profis jetzt schreiben :P

was sollen die schon groß antworten.

Es wird wohl nicht während der Fahrt gehen.Selbst das Anklappen beider Spiegel geht nur im Stand und nicht während der Fahrt.(letztens getestet in einer Autobahnbaustelle :( )

Meines wissens nach kann man es nicht so einstellen! Man kann es auch net codieren das nur einer einklappt. Um dies zu realisieren müsste man einen extra schalter verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

was sollen die schon groß antworten.

Es wird wohl nicht während der Fahrt gehen.Selbst das Anklappen beider Spiegel geht nur im Stand und nicht während der Fahrt.(letztens getestet in einer Autobahnbaustelle :( )

Grüß euch,

also soviel ich mal meine geht das mit dem Anklappen (Beide) bis 50 km/h auch während der Fahrt - ist bei Mercedes auch so

kann ich mir nicht vorstellen das das geht... wie sollte das denn funktionieren und fahren darf man doch eh nicht wenn beide eingeklappt sind...

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

also soviel ich mal meine geht das mit dem Anklappen (Beide) bis 50 km/h auch während der Fahrt - ist bei Mercedes auch so

Aber er redet ja hier von Autobahnbaustellen, da nützt dir die funktion bis 50km/h dann da auch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von El Corrado

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Aber er redet ja hier von Autobahnbaustellen, da nützt dir die funktion bis 50km/h dann da auch nichts.

es ging ja nur darum ob es generell möglich ist

am 1. Mai 2012 um 21:13

Hier kommen einigen auf Ideen, aber nicht schlecht:-) WIe wär´smit einfach mal 2 km 60 fahren mit ausgeklappten Spiegeln *duckundweg*

am 1. Mai 2012 um 23:08

Ich wuerde ja lieber den linken Spiegel einklappen als den rechten :D

am 2. Mai 2012 um 4:52

Und bis 50km/h geht nicht.. Selbst bei 30 km/h in der Stadt kann ich die Spiegel nicht einklappen.. erst im Stand klappt er sie dann an.

am 2. Mai 2012 um 5:35

sicher? Ich hatte vor kurzem einen Q5 zur Probefahrt. Kurz nach dem Start ist mir aufgefallen dass der re. Spiegel nicht ausgeklappt war. Während der Fahrt beide Spiegel an- und danach wieder ausgeklappt. War sicher schneller als 30 eher sogar etwas schneller als 50.

Zitat:

Original geschrieben von kallisto4821

sicher? Ich hatte vor kurzem einen Q5 zur Probefahrt. Kurz nach dem Start ist mir aufgefallen dass der re. Spiegel nicht ausgeklappt war. Während der Fahrt beide Spiegel an- und danach wieder ausgeklappt. War sicher schneller als 30 eher sogar etwas schneller als 50.

beim golf kann ich sie sogar bei 180 anklappen - beim S5 (mj2011) während der fahrt nicht- nur ausklappen geht ...

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Und bis 50km/h geht nicht.. Selbst bei 30 km/h in der Stadt kann ich die Spiegel nicht einklappen.. erst im Stand klappt er sie dann an.

Heute morgen nochmal ausprobiert.Bei 23km/h funzte das Einklappen nicht,nur im Stand an der Ampel.

Also bleibt dem TE nur die rechte Spur in Baustellen,oder vorher anhalten und einklappen.:D

am 2. Mai 2012 um 12:52

Oder einfach die linke Spur benutzen. :-) Mir ist kein Vorfall bekannt, bei dem ein PKW Fahrer aufgrund der Überschreitung der Breite von 2,00 m zur Kasse gebeten wurde.

Deine Antwort