ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nur ein Licht???? Und eine Frage für die `Drossel...

Nur ein Licht???? Und eine Frage für die `Drossel...

Themenstarteram 26. November 2005 um 16:42

Nur ein Licht????

 

Hallo,

hab mal ne frage zum licht vom SR 50 R Factory...

Es sind 2 lichter vorne, aber auf allen bildern die ich gesehen habe geht nur eins davon an?!?! Oder ist das nur auf den bildern so?

Zusatzfrage:

Drossel:

Ich wollte auch noch wissen, wo man den Factory Drosseln kann... Ich war bei einem Motorrad Händler, keine Aprilia Händler, und der hat mir gesagt, dass er keinen zum drosseln findet. Er versucht es zwar noch aber ka ob er nen finden wird...

Kennt einer ne Antwort?

Ähnliche Themen
24 Antworten

das eine Licht ist Abblendlicht das andere Fernlicht.

 

Der Factory ist ja noch relativ neu, einen Mofaumrüstsatz (das meinst du doch oder) gibt es evtl. noch nicht. Am besten du wendest dich mal direkt an Alphatech (googlen, dann findest du die Adresse und Tel. Nummer), wenn ein Hersteller einen Drosselsatz hat dann die.

Themenstarteram 26. November 2005 um 21:36

cool danke.

aber is ja schon doof das die ihn vieleicht nich drosseln können... :(

Ich muss diese Roller unbedingt haben ! ! =)

Themenstarteram 26. November 2005 um 21:41

Aber manche in diesem forum wollen doch den factory ENTDROSSELN. Also heißt das doch das die ihn gedrosselt haben... oder sehe ich das falsch?

ein bischen.

Der Factory ist eigentlich für wesentlich mehr als 45km/h konzepiert nur muss er eben auf diese 45km/h gedrosselt werden damit er in Deutschland als Kleinkraftrad zugelassen werden kann. Diese Drosselung wird dann entfernt und eine ( für den Strassenverkehr ohne entsprechende Einzelabnahme als LKR illegale) Leistungs- und Geschwindigkeitssteigerung erreicht.

Das ganze kommt daher das die Hersteller auch die Länder im Blick haben in denen Fuffis ohne Tempolimit laufen dürfen.

Es gibt bei Fuffirollern zwei Arten der Drosselung, zum einen die als legale Fuffi (je nach Baujahr 50 oder 45 km/h) und die zum Mofa (25km/h).

--edit--

ich hab grad mal auf der Alpha Technik HP nachgesehen. Ein Mofarüstsatz für den Factory (ab BJ2005) ist verfügbar.

Siehe diese *.pdf-Liste.

Auf der Homepage gibt es auch eine Händlersuche, such dir mal einen Händler in deiner Nähe raus und frag den oder druck dir die Liste aus und geht damit zu deinem Aprilliapartner. Normalerweise hat (fast) jeder Rollerhändler auch Bezugswege für Alphatechnik Ware.

Themenstarteram 26. November 2005 um 21:52

ok, und was meinst du mit alphatech? is das ne firma? ich habe in google nachgeschaut und finde ne firme die alphatech heißt aber da stehen nur so sachen wie: Internet, Netzwerk usw.

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

ein bischen.

Der Factory ist eigentlich für wesentlich mehr als 45km/h konzepiert nur muss er eben auf diese 45km/h gedrosselt werden damit er in Deutschland als Kleinkraftrad zugelassen werden kann. Diese Drosselung wird dann entfernt und eine ( für den Strassenverkehr ohne entsprechende Einzelabnahme als LKR illegale) Leistungs- und Geschwindigkeitssteigerung erreicht.

Das ganze kommt daher das die Hersteller auch die Länder im Blick haben in denen Fuffis ohne Tempolimit laufen dürfen.

Es gibt bei Fuffirollern zwei Arten der Drosselung, zum einen die als legale Fuffi (je nach Baujahr 50 oder 45 km/h) und die zum Mofa (25km/h).

--edit--

ich hab grad mal auf der Alpha Technik HP nachgesehen. Ein Mofarüstsatz für den Factory (ab BJ2005) ist verfügbar.

Siehe diese *.pdf-Liste.

Auf der Homepage gibt es auch eine Händlersuche, such dir mal einen Händler in deiner Nähe raus und frag den oder druck dir die Liste aus und geht damit zu deinem Aprilliapartner. Normalerweise hat (fast) jeder Rollerhändler auch Bezugswege für Alphatechnik Ware.

ich mach hier mal ein Selbstplagiat da du das edit warscheinlich nicht mehr gesehen hast ;)

Themenstarteram 26. November 2005 um 21:55

Lol cool thx, gucke es mir kurz an...

Themenstarteram 26. November 2005 um 21:57

ehm.... wie öffne ich diese datei LÖL

mit dem guten, alten Adobe Acrobat Reader

http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

Themenstarteram 26. November 2005 um 22:02

hm... alles schön und gut, aber wer kann ihn reinbauen ? ?

Ich glaube das dieser händler den ich gefragt habe, den drosselsatz hat, aber keinen findet der ihn einbauen kann...

Themenstarteram 26. November 2005 um 22:06

Och neeee... is ja nur für das Einspritzmodell... nich für Vergaser.

naja, der Einbau ist kinderleicht, das kann eigentlich jeder der das passende Werkzeug und minimales technisches Verständnis hat.

Allerdings kann das eigentlich auch jede x-beliebige Rollerwerkstatt, egal welche Marke die sonst machen.

Nach dem Einbau muss der Bock dann noch zu den Herren von TÜV, DEKRA oder KÜS um als Mofa abgenommen zu werden.

Alles in allem keine große Sache und sollte EIGENTLICH Routine für jeden Rollerhändler sein.

--edit--

naja, das Vergasermodell hat ja noch den "alten" Motor, evtl. kann da der Drosselsatz des alten SR eingetragen werden, das würde ich aber VORHER mit dem TÜV (§21) abklären, nicht das es ein böses erwachen gibt.

Themenstarteram 26. November 2005 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates_REAL

Och neeee... is ja nur für das Einspritzmodell... nich für Vergaser.

falls du es nich gelesen hast ;)

Themenstarteram 26. November 2005 um 22:19

meinste nur den SR 50 oder auch den SR 50 R Factory ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nur ein Licht???? Und eine Frage für die `Drossel...