ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. nur eine 70 AH Batterie im 220 CDI T ?

nur eine 70 AH Batterie im 220 CDI T ?

Hallo,

als ich mir heute mein Kofferraumsystem im 220 CDI T angesehen hab, habe ich mir auch gleich bei der Gelegenheit die Batterie angesehen, ich traute meinen Augen nicht das ein Auto mit dieser Ausstattung nur eine kleine 70AH /760A Batterie hat, ich habe bei meiner Ausstattung mit einer 95 bis 100AH gerechnet. Ist das richtig bei mir mit der 70 AH ? Habe Sitzheizung, Schiebedach, Xenons, Sitzverstellung komplett elektrisch-(Momorypaket).

Habe mir mal im Showroom einen S211 angesehen der hat eine wesentlich längere Batterie gehabt, bei weniger Ausstattung, sogar mein toter Grand-Voyager hat von Werk aus eine grössere gehabt dabei hat der 0 Ausstattung....

ist das richtig so bei mir mit nur 70 AH ?

Gruss Leuk

Ähnliche Themen
19 Antworten

mein 270er HATTE die kleine batterie drin, hab es selber kaum glauben können.

an ausstattung wirds dem wagen sicherlich nicht fehlen aber ich hab noch kein muster der batterievergabe finden können. hier hatte es mal auch ne kleine "umfrage" der batteriegröße und damals konnte man auch keine logik dahinter erkennen.

der 270er hat sogar die größere lichtmaschine verbaut.. weiß der geier.

 

der 320er hat eine große batterie (hab ich extra bei kauf aus interesse nachgesehen!) obwohl er auch die größere lichtmaschine hat.

achja, habe dem 270er die größere batterie gegönnt.

Bei mir ist ebenfalls eine 70 AH Batterie verbaut.

Hallo,

Danke euch für die Antworten, OK gut werde mich dann wohl auch mit der 70AH zufrieden geben müssen, dachte gestern noch die haben mir ne falsche reingebaut :D , habe vergessen zu erwähnen das ich noch AHK habe, spätestens da + die Sitzheizung sollte eine 100er verbaut sein....naja schau ma mal wie lange die mikrige 70er hält, wenn die tot ist kommt ne 95 oder 100er Varta rein, ich nehme an das es keine Probleme geben sollte.

Kujko, die Logik von MB mit den Batterien würde mich schon interessieren.

PS: habe gerade in meinen Verkaufspapieren nachgesehen, eine grössere LIMA hab ich, zumindest etwas....:o

MFG LEUK

da gibt es aber keine logik, jedenfalls nicht so offensichtlich. vielleicht werden diverse ausstattungen mit "punkten" (evtl. wie bei weightwatchers :D ) vergeben, sodass ab einer bestimmten punktezahl die größere batterie reinkommt.

mein silberner hat übrigens auch AHK und Sitzheizung, der 320er aber keine AHK und dennnoch die größere drin ;)

am 6. Oktober 2007 um 20:06

War da nicht noch was mit einer 2ten Batterie im 211er?

Ich habe da schon öfter von gelesen. Vielleicht liegt es ja daran.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

War da nicht noch was mit einer 2ten Batterie im 211er?

Ich habe da schon öfter von gelesen. Vielleicht liegt es ja daran.

@ teddy7500

die kleine Mofabatterie war für die SBC-Bremse (hab ich hier mal gelesen) unsere MOPFs haben die nicht mehr.....

 

MFG LEUK

am 16. Oktober 2007 um 18:59

batterie mit größere kap ist sonderwunsch! die 70 Ah reichen völlig aus! wegen der sitzmemory, welche sie, wenn überhaupt nur sporadisch beim fahrerwechsel benützen??? denken sie mal an das gewicht?

Zitat:

Original geschrieben von mobil1000

batterie mit größere kap ist sonderwunsch! die 70 Ah reichen völlig aus! wegen der sitzmemory, welche sie, wenn überhaupt nur sporadisch beim fahrerwechsel benützen??? denken sie mal an das gewicht?

Hallo mobil1000

Danke für die Antwort. Es geht mir ja nicht nur um die Memory (diese wird fast täglich genutzt), oft passiert es das ich paar mal was vom Auto hol, beim Aufsperren leuchtet der Wagen wie ein Weihnachtsbaum,(Wegbeleuchtung Nebellichter) ab und zu wird im Winter die Restwärme genutzt das geht auch etwas auf die Batterie und in der Garage ist oft der Kofferraum die ganze Zeit offen....ich weis das Licht geht nach ca. 30 Minuten von alleine aus, aber trotzdem........hätte ich gewusst das es als Sonderausstattung eine Grössere gibt hätte ich diese wohl gekauft, habe dies aber auf keiner der Prospekte oder im Konfigurator gesehen, was würde denn so eine Grössere als Sonderausstattung EXTRA kosten ? und welche Grössen gibt es im Angebot ? über das höhere Gewicht mache ich mir keine Gedanken, auf 5 KG Extra kommt es bei so einem Panzer der Vollgetankt 1.9t wiegt auch nicht mehr an....

MFG LEUK

die große fließbatterie (95AH?) hatte ca. 280EUR gekostet als zubehör - dass man sie direkt als "sonderausstattung" mitbestellen kann glaube ich nicht.

wie gesagt, mein 320er hatte sie schon als SERIE.

 

die "normale" 100AH batterie kostet übrigens knapp die hälfte weniger als die große fließbatterie!

Ab Sonderaustattung Zusatzheizung ist eine größere Batterie verbaut!

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ab Sonderaustattung Zusatzheizung ist eine größere Batterie verbaut!

was ist eine zusatzheizung??

am 17. Oktober 2007 um 9:10

Standheizung. 

am 17. Oktober 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Leuk

Zitat:

Original geschrieben von mobil1000

batterie mit größere kap ist sonderwunsch! die 70 Ah reichen völlig aus! wegen der sitzmemory, welche sie, wenn überhaupt nur sporadisch beim fahrerwechsel benützen??? denken sie mal an das gewicht?

Hallo mobil1000

Danke für die Antwort. Es geht mir ja nicht nur um die Memory (diese wird fast täglich genutzt), oft passiert es das ich paar mal was vom Auto hol, beim Aufsperren leuchtet der Wagen wie ein Weihnachtsbaum,(Wegbeleuchtung Nebellichter) ab und zu wird im Winter die Restwärme genutzt das geht auch etwas auf die Batterie und in der Garage ist oft der Kofferraum die ganze Zeit offen....ich weis das Licht geht nach ca. 30 Minuten von alleine aus, aber trotzdem........hätte ich gewusst das es als Sonderausstattung eine Grössere gibt hätte ich diese wohl gekauft, habe dies aber auf keiner der Prospekte oder im Konfigurator gesehen, was würde denn so eine Grössere als Sonderausstattung EXTRA kosten ? und welche Grössen gibt es im Angebot ? über das höhere Gewicht mache ich mir keine Gedanken, auf 5 KG Extra kommt es bei so einem Panzer der Vollgetankt 1.9t wiegt auch nicht mehr an....

MFG LEUK

schaue morgen nach der code, spätestens übermorgen!

also so ganz kann euere Argumantation nicht stimmen. Habe einen E 220 T mit AHK und ohne allzuviel überflüssigem Schnickschnack aber eine 100 Ah Batterie verbaut. Liegt das vielleicht am stärkeren Generator (siehe Zubehörliste)?

Frage sind im Mopf immer noch Vliesbatterien verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. nur eine 70 AH Batterie im 220 CDI T ?