ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nur Halogen: Xenon möglich?

Nur Halogen: Xenon möglich?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. August 2012 um 21:05

N' Abend zusammen,

mein Neuer ist endlich da und die Stimmung auf dem Nullpunkt!!!

Was ist passiert? Er steht ohne Xenon da! Habe meine ersten Angebote vom Händler alle mit Xenon bekommen, dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu genommen und dann ist es wohl passiert, er hat die Xenon unter den Tisch fallen lassen. Habe es leider dusseligerweise auch nicht bemerkt und den Leasingauftrag unterschrieben! :-(( Selbst beim Abholen heute habe ich es nicht gesehen tja und dann zu Hause...

Meine Frau ist ausser sich, ich selbst habe keinen Spass am Neuen und Magenschmerzen. Meine letzten 4 Audis hatten alle Xenon, die Nachtfahrt gerade war eine Katastrophe, die Stimmung ist auf dem Nullpunkt!

Hat jemand eine Idee? Gibt es überhaupt eine Lösung?

Grüße,

Wolfs

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

dadurch das man eine audi gekauft hat kann man aber auch glück haben.

der a6 hat eventuell so viele fehler, dass man früher oder später eine wandlung durchführen kann.

Was ein dummes Gesabbel!

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Hat sich dein Händler schon zu seinem Fehler geäußert und einen Vorschlag zur Beseitigung unterbreitet?

Themenstarteram 13. August 2012 um 21:13

Nein, war heute zu spät, machen wir morgen. Meine Frau ist total geladen, das wird schwierig..... Als Jurist muss ich leider sagen, dass ich natürlich unterschrieben habe. Bi einfach nicht auf die Idee gekommen, dass der das weggelassen haben könnte! Habe die legtzten 3 bei ihm natürlich mit Xenon bestellt!

Wolfs

Themenstarteram 13. August 2012 um 21:18

Was könnte er denn vorschlagen..???

Wolfs

Das tut mir leid für Dich!

Deine Möglichkeiten beschränken sich auf "change it, leave it, love it."

Entweder umrüsten (in der Bucht gibt es immer mal wieder Voll-LED-Scheinis), weg mit dem Wagen und neu oder akzeptieren und fahren.

Wenn Du das so unterschrieben hast, wird es leider schwierig...

Eine Nachrüstung. Für eine Vertragswerkstatt sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Naja, Nachrüstung ist so eine Sache: Da fehlen die Sensoren für die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage...

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Da fehlen die Sensoren für die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage...

Logischerweise muß die Vertragswerkstatt bei einer Nachrüstung alle erforderlichen Komponenten verbauen.

Themenstarteram 13. August 2012 um 21:25

Dürfte aber tierisch teuer sein...!!!?? Ist übrigens ein Audi Zentrum.

Wolfs

Ja, sorry. Ich meinte eher, das es ein riesen-Aufwand ist (wenn überhaupt mit vertretbarem Aufwand möglich)

Ööhhhm...wenn der Verkäufer was untern Tisch fallen lässt das vorher drin stand... dann darf der gute Mann mal zu seinem Fehler stehen. (wenns nachweisbar ist) und ordentlich Rabat einräumen oder auf kosten des AZ Umrüsten !! (Kostet nicht die Welt-gibts da zum EK ) ;)

mfg Senti

@ Wolfs,

 

Dein eklatantes Stimmungstief kann ich anhand des subjektiven Desasters mehr als gut nachvollziehen und kann Dich nur bedauern.

 

Wie Du schon selbst sagtest, rein juristisch vermutlich eher keine große Chancen wegen Deiner Unterschrift. "Schit happens". 

 

Nach 3 Xenon-Vorgängerfahrzeugen und einer ursprünglichen Xenon-Bestellung Deines Neuen, welche erst durch Änderungen zu Halogen wurde, sehe ich (als jur. Laie) aber doch schon eine gewisse Mitschuld des AZ, moralisch m.E. bei mind. 2/3 zu 1/3, de facto vermutlich eher 50/50, alles reines Bauchgefühl. Mit eine Frage wird sein, ob das AZ bis auf deine nachträgliche Unterschrift wird nachweisen können, dass Du angeblich auf Halogen hättest umbestellen wollen. Ist alles schriftlich, per Mail oder SMS gelaufen oder fernmündlich? Gibt es neutrale Zeugen? Etc. pp.....

 

Ob man sich mit ihm auf eine Rückgabe des Fahrzeugs und Neubestellung unter einer gewissen Eigenbeteiligung einigen kann, weiß ich nicht, wäre aber vermutlich für Dich die eleganteste Lösung.

 

Xenon-Nachrüstung wird vermutlich (wie bereits geschrieben) technisch recht aufwändig und vermutlich neben nicht unerheblichen Kosten mit von mir extrem gefürchteten (fast zwangsläufigen) Mängeln bei der De- und Remontage verbunden sein, welche sich dann vermutlich erst im Lauf der Zeit herausstellen werden.

 

Das gleiche träfe sinngemäß auf eine Umrüstung auf LED's zu, wobei Du diese a) nicht haben wolltest und b) noch teuerer würdest bezahlen müssen.

 

Also, eine Lösung kann ich Dir leider Gottes nicht anbieten, allerhöchstens als winzigen Trost, dass die Optik der Halogenscheiwerfer m.E. erheblich ansprechender ist als diejenighe der Xenons. Aber die Lichtausbeute, das Kurven- und adaptive Licht, ... ; ich fühle ernsthaft mit Dir!

 

Was die ganze Sache vermutlich (bzgl. einer evtl. Wandlung oder Nachbesserung) noch weiter verschlimmert ist vermutlich, dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, oder? Oder bestünde im Einvernehmen mit dem AZ dadurch sogar rein theoretisch die Chance, die Leasinglaufzeit auf ein Minimum herabzusetzen und anschließend ein anderes Fahrzeug in korrekter Wunschausstattung neu zu leasen?

 

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und halte uns bitte ein wenig auf dem Laufenden.

 

Viel Mitgefühl, viele Grüße und trotzdem noch eine halbwegs ruhige Nacht!!!!

 

auditorium4 

Themenstarteram 13. August 2012 um 22:10

Zunächst einmal Dank an alle, die zu dieser späten Stunde mit mir gefühlt haben! Toll!

Besonders @ auditorium4 als Nachbar (bin aus Heimerzheim) für den ausführlichen Beitrag mit interessanten Anregungen.

Ich werde weiter berichten!

Danke,

Wolfs

Zitat:

Original geschrieben von auditorium4

@ Wolfs,

Dein eklatantes Stimmungstief kann ich anhand des subjektiven Desasters mehr als gut nachvollziehen und kann Dich nur bedauern.

Wie Du schon selbst sagtest, rein juristisch vermutlich eher keine große Chancen wegen Deiner Unterschrift. "Schit happens". 

Nach 3 Xenon-Vorgängerfahrzeugen und einer ursprünglichen Xenon-Bestellung Deines Neuen, welche erst durch Änderungen zu Halogen wurde, sehe ich (als jur. Laie) aber doch schon eine gewisse Mitschuld des AZ, moralisch m.E. bei mind. 2/3 zu 1/3, de facto vermutlich eher 50/50, alles reines Bauchgefühl. Mit eine Frage wird sein, ob das AZ bis auf deine nachträgliche Unterschrift wird nachweisen können, dass Du angeblich auf Halogen hättest umbestellen wollen. Ist alles schriftlich, per Mail oder SMS gelaufen oder fernmündlich? Gibt es neutrale Zeugen? Etc. pp.....

Ob man sich mit ihm auf eine Rückgabe des Fahrzeugs und Neubestellung unter einer gewissen Eigenbeteiligung einigen kann, weiß ich nicht, wäre aber vermutlich für Dich die eleganteste Lösung.

Xenon-Nachrüstung wird vermutlich (wie bereits geschrieben) technisch recht aufwändig und vermutlich neben nicht unerheblichen Kosten mit von mir extrem gefürchteten (fast zwangsläufigen) Mängeln bei der De- und Remontage verbunden sein, welche sich dann vermutlich erst im Lauf der Zeit herausstellen werden.

Das gleiche träfe sinngemäß auf eine Umrüstung auf LED's zu, wobei Du diese a) nicht haben wolltest und b) noch teuerer würdest bezahlen müssen.

Also, eine Lösung kann ich Dir leider Gottes nicht anbieten, allerhöchstens als winzigen Trost, dass die Optik der Halogenscheiwerfer m.E. erheblich ansprechender ist als diejenighe der Xenons. Aber die Lichtausbeute, das Kurven- und adaptive Licht, ... ; ich fühle ernsthaft mit Dir!

Was die ganze Sache vermutlich (bzgl. einer evtl. Wandlung oder Nachbesserung) noch weiter verschlimmert ist vermutlich, dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, oder? Oder bestünde im Einvernehmen mit dem AZ dadurch sogar rein theoretisch die Chance, die Leasinglaufzeit auf ein Minimum herabzusetzen und anschließend ein anderes Fahrzeug in korrekter Wunschausstattung neu zu leasen?

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und halte uns bitte ein wenig auf dem Laufenden.

Viel Mitgefühl, viele Grüße und trotzdem noch eine halbwegs ruhige Nacht!!!!

auditorium4 

Kurz aufgegriffen... es gibt noch das Rücktrittsrecht/ Recht auf Wandlung innerhalb 14 Tagen (auch mit Unterschrift unterm Kauffertrag)

Es wurde Sicherlich ein Vorvertrag gemacht.... steht da das LED/Xenon drin ? :D

..ich würde es versuchen....

VERSUCH MACHT KLUG !!! Zur Not mal einen Anwalt Fragen !!

mfg Senti

Hallo Wolfs,

ich kann voll und ganz mit dir fühlen.......mir ging es bei meinem Passat vor ca. 6 Jahre genau gleich.....bis die Kiste zusammen gestellt war, ist die elektrische Heckklappe auf der Stecke geblieben......der Händler hat mir mein Auto nach Hause gebracht und beim Einparken gleich mal die Türe verdellt. Dann sage ich zu ihm, er möge mir doch wenigstens die elektrische Heckklappe zeigen, sagt er, was für eine elektrische Heckklappe.....natürlich ist mir auch das Gesicht stehen geblieben und ich dachte auch es wäre sein Fehler.....aber nach Durchsicht des Vertrages und AB war klar, irgendwo ist dieses Feature auf der Strecke geblieben..... :-( Ich hatte auch die Hoffnung, man könnte dieses Feature nachrüsten, was sich aber sowohl technisch als auch finanziell nicht abbilden ließ.....Kopf hoch und nicht ärgern, auch wenn du es dir jetzt nciht vorstellen kannst.......Nach diesem Mißgeschick hat meine Frau mir verboten in Zukunft die Kiste allein zu kaufen, damit dies nicht mehr passiert....

Gruß

Hansi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nur Halogen: Xenon möglich?