ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Nur Info: Rost an Türen / kostenlose Reparatur nach 7 Jahren

Nur Info: Rost an Türen / kostenlose Reparatur nach 7 Jahren

Themenstarteram 19. September 2010 um 18:34

Hallo zusammen,

hier einmal etwas positives von Ford:

Meine verrostete Tür hinten rechts wurde dieser Tage von Ford kostenlos

neu lackiert, obwohl es sich um einen EU-Import handelt und ich außer nach 1 Jahr noch

nie bei einer offiziellen Inspektion gewesen bin.

Leider muss ich dazu sagen, dass ich schon den 2. Injektortausch hinter mir habe ( 2 Injektoren von

4 sind neu)

Aber die Sache mit der Tür hat mich echt gefreut.

Viele Grüße

Norbert

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2010 um 18:34

Hallo zusammen,

hier einmal etwas positives von Ford:

Meine verrostete Tür hinten rechts wurde dieser Tage von Ford kostenlos

neu lackiert, obwohl es sich um einen EU-Import handelt und ich außer nach 1 Jahr noch

nie bei einer offiziellen Inspektion gewesen bin.

Leider muss ich dazu sagen, dass ich schon den 2. Injektortausch hinter mir habe ( 2 Injektoren von

4 sind neu)

Aber die Sache mit der Tür hat mich echt gefreut.

Viele Grüße

Norbert

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

haste glück gehabt ford hat da ne neue regelung getroffen sonst hättest du pech gehabt.

ich mußte kämpfen nur weil ein paar monate zuviel zwischen einer inspektion lagen,sonst hatte er vollet scheckheft.

autohaus verneinte,dann kamen leutz von ford dann ging es mit hängen und würgen.

ich noch mal ford nein,habe mehr zeit in der werkstatt verbracht als im auto selber.

Hmm guter Hinweis, meiner ist jetzt knapp 7 Jahre alt und hat wie ich gestern festgestellt habe auch leichten Rostansatz bzw. Rostblasen unter den Spiegeln. Ganz schlimm sieht es bei der Dichtleiste ausen aus, diese ist komplett durch und wenn man die schon leicht anfasst zerbroselt sie (der Teil der unterm Spiegel sitzt)

Zitat:

Original geschrieben von oednomdrof

haste glück gehabt ford hat da ne neue regelung getroffen sonst hättest du pech gehabt.

ich mußte kämpfen nur weil ein paar monate zuviel zwischen einer inspektion lagen,sonst hatte er vollet scheckheft.

autohaus verneinte,dann kamen leutz von ford dann ging es mit hängen und würgen.

ich noch mal ford nein,habe mehr zeit in der werkstatt verbracht als im auto selber.

Hallo

Diese neue Regelung ist aber erst ab 2002 oder auch schon ab 2001?

Meiner hat noch keine Rostkontrolle im Scheckheft,also müßte das bei meinem noch gehen .:confused::confused::confused:

Gruß

wallo

Und mir ist die Reparatur meiner rostenden Türen (Bj. 2001) aufgrund "mangelnder Sorgfaltspflicht zur Fehlerminderung (Schadensminderungspflicht)" abgelehnt worden. Mein Wagen ist seit 2004 4x zum Entrosten der Türen weg gewesen. Gebracht hat es genau garnichts. Kurz danach fing es jedes Mal wieder an zu rosten.

Kann aber auch gut sein, dass mein :D seine Finger im Spiel hat. Es ist natürlich lästig, wenn ein Kunde immer wieder mit rostenden Türen ankommt, aber seine überteuerten Dienstleistungen ansonsten nicht in Anspruch nimmt.

das ist der punkt,die wollen garnicht die händler.erst ford selbst kam in de kontakte ,und das freche dabei ford wollte mehr genehmigen aber der händler aus lingen hat es mir noch verbockt,seitdem niewieder bei ihm gewesen.bei mir waren ja och nur ein paar wochen oder monate differenz im scheckheft deswegen lehnte er ab und meinte das vorherige wäre laienhaft gemacht so ein ars... wie geschrieben erst ford selbst genehmigte also nicht vom händler blöd quatschen lassen.

am 10. Oktober 2010 um 4:41

Hallo zusammen,

 

Glückwunsch an alle, die bisher vom berüchtigten Türkantenrost verschont geblieben sind oder die einen solchen erfolgreich über den Händler beseitigen lassen konnten. Hatte bisher zum Glück keine Probleme damit, aber ...

Schon mal den Unterboden angeschaut ? Dies als kleiner Hinweis besonders an die Intelligenzler in diesem Forum, die andere mit so wichtigen Themen zum Mondeo wie Anzeigenbeleuchtungsfarbe, simuliertes Tagfahrlicht, Sportfahrwerken, Gurtwarner leiser o.ä. belästigen.

Bei meinem bildete sich schon nach 1/2 Jahr umfassender Flugrost und jetzt nach 7 Jahren sind schon viele Teile im Bereich Achsen, Stoßstangenhalter, Schwellerkanten von der braunen Pest erfasst, trotz regelmäßiger Unterbodenwäsche. Habe mittlerweile rd. 50 € in Unterbodenschutzsprays investiert, um die Sache halbwegs in den Griff zu bekommen wie lange noch ?

Vergleich: Astra G Bj. 99: Null Rostansatz, obwohl Opel nicht gerade Premium ist

Gruß TK

Komisch..

Mein Wagen EZ 03/06 hat außer dem normalen Rost am Abgasstrang keinen Rost.

Und das obwohl ich erst einmal eine Unterbodenwäsche hab machen lassen.

Ebenfalls hat der Wagen in den 2 Jahren wo ich ihn fahre, auch schon etliches

Streusalz zum schlucken bekommen.

Waschen tue ich ihn aber sehr selten...

MfG

Surfkiller20

Klingt ja interessant. Hat vielleicht noch wer Informationen zu den Modalitäten der "neuen Regelung"??

Mein Mondeo 2.0 TDCI ist Baujahr 2002 und hat (durch die Vorbesitzer bedingt) noch nie eine Rostkontrolle gesehen :-(.

Ich hatte schonmal ganz locker und unverbindlich bei nem Freundlichen deswegen nachgefragt, der hat aber nur abgewunken.

Grüße

Meiner ist en 05er und der Rost am Unterboden hält sich in grenzen,

muss schon genau schauen.

Zitat:

Original geschrieben von tkö

Hallo zusammen,

Glückwunsch an alle, die bisher vom berüchtigten Türkantenrost verschont geblieben sind oder die einen solchen erfolgreich über den Händler beseitigen lassen konnten. Hatte bisher zum Glück keine Probleme damit, aber ...

Schon mal den Unterboden angeschaut ? Dies als kleiner Hinweis besonders an die Intelligenzler in diesem Forum, die andere mit so wichtigen Themen zum Mondeo wie Anzeigenbeleuchtungsfarbe, simuliertes Tagfahrlicht, Sportfahrwerken, Gurtwarner leiser o.ä. belästigen.

Bei meinem bildete sich schon nach 1/2 Jahr umfassender Flugrost und jetzt nach 7 Jahren sind schon viele Teile im Bereich Achsen, Stoßstangenhalter, Schwellerkanten von der braunen Pest erfasst, trotz regelmäßiger Unterbodenwäsche. Habe mittlerweile rd. 50 € in Unterbodenschutzsprays investiert, um die Sache halbwegs in den Griff zu bekommen wie lange noch ?

Vergleich: Astra G Bj. 99: Null Rostansatz, obwohl Opel nicht gerade Premium ist

Gruß TK

Unterbodenschutz habe ich gleich nach dem Kauf neu gemacht und vor 2 Jahren nochmals wiederholt. Von daher sieht es unten ganz passabel aus. Am Unterboden kann man schließlich noch selbst Hand an legen. Bei den Türen hört für mich der Spass dann auf. Wenn die Herrschaften das bei vier Reparaturversuchen nicht hinbekommen, werde ich es sicher auch nicht schaffen. Ergo: rosten lassen und dann weg damit.

Bei mir wurde die Rostbeseitigung an den zwei betroffenen Türen abgeleht, obwohl meiner BJ 2002 noch kein Rostvorsorgeheft hat. Begründung war, dass ich die Inspektionen nicht bei Ford gemacht habe (Sorgfaltpflicht und so weiter..... bla, bla bla), sondern selbst.

Bin daraufhin zu einem Lackiererbetrieb vor Ort gefahren (meines Wissens der Gleiche, der auch im Rahmen der Garantie tätig geworden wäre) und habe die beiden Türen sowie die Heckklappe richten und lackieren lassen. Heckklappe wurde bis zum Falz unter dem Nummernschild lackert, die Türen ausgebaut, der Rost entfernt, alles versiegelt und lackiert. Hat genau 400,00 Euro gekostet.

Deshalb mein Tipp. Sch.....t auf die Garantie von Ford, die drücken sich eh wenn es darauf an kommt. Für das Geld, was die Inspektionen bei Ford kosten, dann ich Türen jedes Jahr richten lassen und spare mir den ganzen Ärger.

Zitat:

Original geschrieben von bebo69

Deshalb mein Tipp. Sch.....t auf die Garantie von Ford, die drücken sich eh wenn es darauf an kommt. Für das Geld, was die Inspektionen bei Ford kosten, dann ich Türen jedes Jahr richten lassen und spare mir den ganzen Ärger.

Wenn's denn nur um die Türen gehen würden,

wäre es ja einfach.

Aber was machst du bei anderen Garantie- oder Kulanzarbeiten,

die ein paar Euro teurer kommen

.....ich verzichte auch seit dem 7. Jahr auf regelmässigen FORD-Service.

Aber bestimmte Arbeiten, lasse ich ausschliesslich beim FFH durchführen.

Ist oft auch nicht unbedingt teurer.....

am 26. Oktober 2010 um 9:32

Ich habe einen Mondeo Kombi 2001...115PS

Ich ware jetzt vor ein paar Tagen bei Ford um die Roststellen zu begutachten.

Mein Mondeo war schon 4 mal dort sie haben mir jedes mal alles gemacht Ford gibt ja 12 Jahre Garantie auf die Karosse allso haben die es auch zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von xxxstevexxx

Ford gibt ja 12 Jahre Garantie auf die Karosse allso haben die es auch zu machen.

jaja, soweit die Theorie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Nur Info: Rost an Türen / kostenlose Reparatur nach 7 Jahren