Nur kurz eure Meinung
Hallo habe mir vor 2 Monaten einen W/S204 zugelegt dazu nur eure Meinung Habe ich zuviel bezahlt oder geht das noch in Ordnung??
C 300 CDI 4MATIC T-Model (C350CDI T 4MATIC BlueEFFICIENCY)
BJ 02/2012
52000km runter Leasingrückläufer mit JS-Garantie
Preis: 32,000€
1U2 SCHNEEGITTER
202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
218 RUECKFAHRKAMERA
220A LEDER
221A LEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT
229L DEUTSCHLAND
230 PARKFUEHRUNG
233 ABSTANDSREGELTEMPOMAT PLUS (DISTRONIC PLUS)
237 AKTIVER TOTWINKEL-ASSISTENT
238 AKTIVER SPURHALTE-ASSISTENT (FAP)
23P FAHRPAKET
240 LED-TAGFAHRLICHT
242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
255B MB-MOBILO MIT DSB UND GGD
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT
293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
294 KNIEBAG
299 PRESAFE
2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
302B SPRACHE HEADUNIT - DEUTSCH
332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT/ HU - DEUTSCH
345 REGENSENSOR
401 SITZKLIMATISIERUNG VORNE
409 MULTIKONTURSITZ VORN LINKS U.RECHTS
413 PANORAMA-SCHIEBEDACH/-GLASDACH
427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
440 TEMPOMAT
442 MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN)
44R LM-RAD 5-DOPPELSPEICHEN DESIGN 17" RUNDUM
474 DIESELPARTIKELFILTER
477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER
4U4 KUEHLERGRILL MIT ZENTRALSTERN
500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
512 COMAND APS MIT DVD-WECHSLER
513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)
537 DIGITALER RADIO-STANDARD DAB (DIGI. AUDIO BROADC.)
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
608 AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG (IHC)
622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR
645 WINTERREIFEN M + S
670 MOTOR RESTWAERMEAUSNUTZUNG (MRA)
677 AVANTGARDE-/STANDARDFAHRWERK
690 NOTRAD (MINISPARE)
799U DIAMANTWEISS - METALLICLACK
810 SOUNDSYSTEM PREMIUM
81P COMAND MIT NAVIGATIONSUPDATE
840 GLAS DUNKEL GETOENT
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
889 KEYLESS - GO
890 AUTOMATISCHE RUECKWANDTUER
909 GENERATORMANAGEMENT
916 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROSSEM INHALT - VOLUMEN1
928 ABGASREINIGUNG MIT EURO 5 TECHNIK
954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
967 COC-PAPIER EURO5 TECH. MIT ZULASS.BESCHEIN. TEIL 2
A36 WANDLERGEHAEUSE AGA
A49 WANDLER MIT 3 REIBLAMELLEN
A52 R- SCHALTPLATTE MIT VGS 3
A68 GETR.GEH. M.TIEFEN OELLEITUNGSANSCHLUSS
A89 REIBUNGSREDUZIERT
B12 RADWECHSELWERKZEUG
F204 BAUREIHE 204
FS KOMBI - WAGEN
G962 GETRIEBECODE AUSFUEHRUNG 62
GA GETRIEBE AUTOMATISCH
H73 ZIERELEMENTE - CARBON HOCHGLAENZEND
HA HINTERACHSE
J52 ZUSATZCODE FUER DAEMMMATTE
J81 RELEASE JUNI
K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM
L LINKS-LENKUNG
M005 FAHRZEUGE MIT 4-MATIC-/ALLRAD-ANTRIEB
M019 LEISTUNG REPOSITIONIERT
M30 HUBRAUM 3,0 LITER
M642 V6-DIESELMOTOR OM642
NB6 STEUERCODE WERK BREMEN
ND8 STEUERCODE WERK BREMEN
NM9 STEUERCODE WERK BREMEN
P01 FLOTTENPAKET "PLUS"
P47 AUTOMATIK PAKET
P49 SPIEGEL PAKET
P64 MEMORY PAKET VORNE
U01 FONDGURTSTATUSANZEIGE
U18 AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)
U72 DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN
V21 SPEED- + LOADINDEX 91H
VL VORDERACHSHAELFTE LINKS
VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS
Y90 DACHINNENVERKL./SCHEIBENRAHMEN DESIGNO STOFF SCHW.
Beste Antwort im Thema
Absolut gesehen zwar viel Geld, aber ein tolles Auto - also nach vorn schauen, sich dran freuen und falls man Trost braucht: Immer an den entsprechenden Neuwagen-Listenpreis denken, da wird man demütig dankbar.
Ist übrigens wie im richtigen Leben. Wenn man nach einigen Bemühungen ein Superweib geheiratet hat frat man ja auch nicht danach die Hochzeitsgäste, ob's mit der Brunetten von nebenan nicht einfacher gewesen wäre. Allerdings gibt's auch keine Schwacke-Liste für Bräute - oder doch?
Ach ja, und das noch:
Ich möchte darauf hinweisen, dass aus Gründen der leichteren Lesbarkeit in meinem statement die männliche Sprachform sowie die Variante für eine "Braut" verwendet wurde. Sämtliche Ausführungen gelten natürlich in gleicher Weise für die weibliche Sprachform sowie für die Gattung "Bräutigam" sowie selbstverständlich für alle aufkommenden alternativen Formen von Lebenspartnerschaften.
:-)
Ähnliche Themen
32 Antworten
Mal ein Vergleich... (da meiner nur 4 Wochen älter ist)
Meinem S204 fehlt:
P64 MEMORY PAKET VORNE
B12 RADWECHSELWERKZEUG
670 MOTOR RESTWAERMEAUSNUTZUNG (MRA)
677 AVANTGARDE-/STANDARDFAHRWERK
690 NOTRAD (MINISPARE)
810 SOUNDSYSTEM PREMIUM
81P COMAND MIT NAVIGATIONSUPDATE
840 GLAS DUNKEL GETOENT
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
889 KEYLESS - GO
513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
518 UNIVERSELLE KOMMUNIKATIONSSCHNITTSTELLE (UCI)
537 DIGITALER RADIO-STANDARD DAB (DIGI. AUDIO BROADC.
213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
218 RUECKFAHRKAMERA
220A LEDER
Es ist ein C180 Benziner, hat kein 4matic und hat 10 Scheine weniger gekostet. 32 ist schon eine anständige Summe, du hast aber an deinem alles dran was es für Geld zu kaufen gab. Sogar die große Klima und einige PS mehr. Andererseits bekommt man dafür auch schon einen einigermaßen ausgestatteten 205er. Sowas hinterher zu bereuen bringt nix, erfreu dich lieber am Auto. Auch wenns "nur" ein 204 ist.
Hallo,
mal ehrlich:
Wenn jetzt alle sagen würden, dass du zuviel bezahlt hast... was dann?
Du hast ihn doch bereits...
Aber zurück zum Thema:
Die Ausstattung liest sich recht gut.
Ich vermisse jedoch Xenon. Oder ich habe es überlesen?
Auf KeylessGo hätte ich verzichtet. Für mich ein Ausschlusskriterium aufgrund der Medienberichte in jüngster Zeit.
Hat er nicht zwingend Xenon wenn ILS verbaut ist?
Hört bezüglich der Ausstattung gut an, bzw. diese ist überdurchschnittlich. ILS konnte ich auch nicht finden... Ohne Xenon wäre der Wagen natürlich viel zu teuer... Auch wenn er Xenon hat ist es m.E. ein stolzer Preis. Auch muss man bedenken das diese Motorkombination im 204er noch die "alte" Version der 7G Tronic hat, also ohne Plus.
Dies relativiert sich aber durch die Tatsache, dass man für 32.000 gerade mal einen nackten S205 250cdi bekommt, der ausstattungstechnisch dann wirklich alles vermissen lässt.
Frage: Was ist SA 810 Soundsystem Premium, ist das H/K?
Grüsse
Meinung zum Preis
Scheinwerfer mit ILS hat er drin. Als Xenon Kurvenlicht , wenn man durch ist mit der Liste, stellt sich mir die Frage was er nicht drin hat. Das Glasdach fällt mir jetzt ein und AMG-Dress. Der Preis ist auf jedenfall kein Schnäppchen, aber du warst bereit das zu bezahlen, also erfreue dich auch daran. Ich habe meinen damals gekauft und zwei Monate später wurde der W205 vorgestellt. Da hätte ich meinen mit Sicherheit auch günstiger bekommen. Ich wollte ihn aber haben!
Gehe von aus das es Harman kardon ist
Wenn es dein "Traumauto" ist, ist der Preis i. O...
Wenn man bei MB kauft, ist der Preis meist überhöht.
Dein Auto hat ein Händler-EK lt. DAT von 21802,- Euro. + Zusatzausst.
Ich z. B. hätte mir für den Preis kein altes Modell mehr gekauft, sondern einen W205 mit vllt. etwas schlechterer Ausstattung.
VG
Wooky
Ach jetzt hab ich ILS gefunden... Ja klar, ILS ist zwingend Xenon. Panoramadach hat er übrigens auch. Standheizung wäre noch schön, sofern man Laternenparker ist
Für da Geld hätte ich mir auch einen W 205 gekauft..........Standen letzten 2 rum im Forum Stgt.
Mit AMG Paket ,musst mich zurückhalten in weiss o schwarz
Ich denke auch, dass es wenig Sinn macht, sich diese Frage im Nachhinein zu stellen. Offenbar hat Dir das Auto beim Kauf gefallen / Deinen Bedürfnissen entsprochen und Du warst bereit, den genannten Preis dafür zu zahlen. Solange Du mit dem Auto immer noch zufrieden bist, passt doch alles. Negative Äusserungen hier im Forum werden Dir nur die Freude am tollen Fahrzeug vermiesen...
Das ist richtig, mir persönlich gefällt auch der S204 gerade ohne AMG Line besser als der S205. Ausserdem ist das Seriensoundsystem um Welten besser als das des 205er. Zudem ist der neue mit Klavierlack für mich ein K.O Kriterium und das aufgesetzte Display gibt dem ganzen den Rest. Das ändert natürlich nichts daran, dass es ein tolles Auto ist und in vielen anderen Punkten einiges verbessert wurde.
Absolut gesehen zwar viel Geld, aber ein tolles Auto - also nach vorn schauen, sich dran freuen und falls man Trost braucht: Immer an den entsprechenden Neuwagen-Listenpreis denken, da wird man demütig dankbar.
Ist übrigens wie im richtigen Leben. Wenn man nach einigen Bemühungen ein Superweib geheiratet hat frat man ja auch nicht danach die Hochzeitsgäste, ob's mit der Brunetten von nebenan nicht einfacher gewesen wäre. Allerdings gibt's auch keine Schwacke-Liste für Bräute - oder doch?
Ach ja, und das noch:
Ich möchte darauf hinweisen, dass aus Gründen der leichteren Lesbarkeit in meinem statement die männliche Sprachform sowie die Variante für eine "Braut" verwendet wurde. Sämtliche Ausführungen gelten natürlich in gleicher Weise für die weibliche Sprachform sowie für die Gattung "Bräutigam" sowie selbstverständlich für alle aufkommenden alternativen Formen von Lebenspartnerschaften.
:-)
Danke schonmal für eure Antworten
noch was dazu: Ich wollte ein Auto das ich so ca. 10 Jahre fahren kann und der W204 hat ein sehr robusten ruf. Dazu kommt das ich Ausstattung sehr mag "" deshalb sollte er viel haben.
Was ich vermisse ist nur etwas die Standheizung (aber 2700€ ist mir zum Nachrüsten zu Teuer) und eine AHK (AHK rüste ich wahrscheinlich nach weiß nur noch nicht wo,wie und wann)
Ok im Moment sind die Winter nicht mehr so krass aber ich hatte schon 2 Benz mit Heck-Antrieb und sowas kommt mir niiiee wieder ins Haus so bald mal einen V6 hat egal ob Diesel oder Benziner ist die Gewichtsverteilung so schhe... das man mit 2rad antrieb nicht den kleinsten Berg hoch kommt und bei mir in der Region ist es schon sehr Bergig
Ich bin der Totale Benziner Fan aber aus grund der Wirtschaftlichkeit (weg zur Arbeit und co) musste es diesmal ein Diesel werden. Und da mir die 4-Zylinder zuviel klappern ist es der V6 geworden.
Den W205 finde ich Persönlich viel hübscher aber den mit Automatik, Allrad, Command zu bekommen da geht nicht unter 45t€
p.s.
ja es ist
Harman kardon
und er hat :
622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR
@ Tiboron KeylessGo finde ich richtig super und will es nicht mehr missen und ja ich kenne die Berichte
1. aber dazu nur soviel bei dem Model (bei vielen anderen Herstellern geht das nicht) kann ich es einfach deaktivieren wenn ich mal in "anderen" Regionen unterwegs bin.
2. Es geht ja immer nur darum das Schlüssel signal abzugreifen mein schlüssel sendet das KeylessGo nur knapp
1 Meter also muss jemand 1 Meter an den Schlüssel ran kommen das geht finde ich mein Kumpel Hat sich den neuen Honda Typ R geholt da geht die Reichweite locker 15 Meter das finde ich Bedenklich