nur mal eine info betreffend abzocke beim reifenverkauf
ich hab auf meinem w211 20" von dolce drauf
die reifendimension 225/35/20/90Y
jetzt zahlst in österreich 900euro,
in deutschland (bundesrepublik) 280euro (der gleiche reifen!!)
ja freunde!!!!!, da lass ich mir die reifen in eine deutsche werkstatt liefern, fahr mit einer supersusi nach münchen,
während meine reifen montiert werden, gehe ich in der city spazieren
......und mit der differenz fahr ich noch in die pfalz,
mach urlaub im hotel heyna,
wo die einem das bettzeug vorm schlafengehen aufschlagen und
dir noch ein leckerli vom bettgehen bringen
Beste Antwort im Thema
Zu deinem Traglastindex nochmal einige Anmerkungen....
Die Traglast sinkt extrem mit zunehmender Geschwindigkeit, auch dafür gibt es Tabellen, über 200kmh verlierst du unbeladen schon soviel Traglast, das dir der Reifen wie Butter aufgehen kann.
Es gibt nicht umsonst Vorschriften für soetwas, mal abgesehen davon das das ein so schmaler Reifen optisch sicher erbärmlich auf deinem Auto wirkt, besonders wenn es nicht tiefergelegt ist.
Geschweige den vom Fahrkomfort der nicht vorhanden ist und dem falsch laufenden Tacho, ausfallendem Tempomat und ESP.
Ich empfehle dir auf den Urlaub zu verzichten und Reifen in der Richtigen Dimension zu kaufen, heißt mindestens 245/30 R20, optimal 255/30 R20....natürlich kannst du dir auch im Krankenhaus das Bett richten lassen, Leckerlis gibts sicher auch vorm schlafen gehen....
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17 Antworten
Ist ja heftig.
Hast mal ein Bild von Deinem mit den 20"ern?
Hi !
20" und nur 225 breit ???
Gruß
TT Terminator
Traglastindex mit 90 auch zu niedrig!
Sei froh , in der Schweiz sind Reifen noch teurer
Lisa
hallo zusammen; ich war auf urlaub, deshalb bin ich erst jetzt wieder im forum
bild von felge im anhang
@traglastindex; hast schon recht
achse vorne 1070; =mindestens 535kg je achse = LI 87
achse hinten 1175; =mindestens 587,50kg je achse = LI 90
achse hinten mit hänger 1270; =mindestens 635kg je achse = LI 93;
allerdings, wer fährt voll beladen mit hänger; da lass ich mir eine nutzungseinschränkung eintragen;
ausserdem hab ich keinen hänger;
@nur 225;
tja ich liebäugle schon mir breiteren gummis; gerade auch deswegen, weil das mit dem abrollumfrang usw alles funktioniert
werde mal sehen, möglich wärs ja bis 255
bin allerdings noch nicht am ende angelangt; noch schwebt das ganze
Zitat:
Original geschrieben von dieselkiste
hallo zusammen; ich war auf urlaub, deshalb bin ich erst jetzt wieder im forum
bild von felge im anhang
@traglastindex; hast schon recht
achse vorne 1070; =mindestens 535kg je achse = LI 87
achse hinten 1175; =mindestens 587,50kg je achse = LI 90
achse hinten mit hänger 1270; =mindestens 635kg je achse = LI 93;
allerdings, wer fährt voll beladen mit hänger; da lass ich mir eine nutzungseinschränkung eintragen;
ausserdem hab ich keinen hänger;
@nur 225;
tja ich liebäugle schon mir breiteren gummis; gerade auch deswegen, weil das mit dem abrollumfrang usw alles funktioniert
werde mal sehen, möglich wärs ja bis 255
bin allerdings noch nicht am ende angelangt; noch schwebt das ganze
Ähhm und wo ist nun das Bild
Mfg
Hat er doch geschrieben.
Zitat:
noch schwebt das ganze
Zitat:
Original geschrieben von dieselkiste
hallo zusammen; ich war auf urlaub, deshalb bin ich erst jetzt wieder im forum
bild von felge im anhang
@traglastindex; hast schon recht
.....
@mcaudio
Darunter verstehe ich, dass ein Bild von der Felge im Anhang zu finden ist...
Mfg
Richtig, das Bild ist im Anhang......er hat nur vergessen den Anhang anzuhängen
Zu deinem Traglastindex nochmal einige Anmerkungen....
Die Traglast sinkt extrem mit zunehmender Geschwindigkeit, auch dafür gibt es Tabellen, über 200kmh verlierst du unbeladen schon soviel Traglast, das dir der Reifen wie Butter aufgehen kann.
Es gibt nicht umsonst Vorschriften für soetwas, mal abgesehen davon das das ein so schmaler Reifen optisch sicher erbärmlich auf deinem Auto wirkt, besonders wenn es nicht tiefergelegt ist.
Geschweige den vom Fahrkomfort der nicht vorhanden ist und dem falsch laufenden Tacho, ausfallendem Tempomat und ESP.
Ich empfehle dir auf den Urlaub zu verzichten und Reifen in der Richtigen Dimension zu kaufen, heißt mindestens 245/30 R20, optimal 255/30 R20....natürlich kannst du dir auch im Krankenhaus das Bett richten lassen, Leckerlis gibts sicher auch vorm schlafen gehen....
tja, den anhang anhängen hab ich vermurkst; ich probiers so
www.wheelscompany.de/index.php?...
auf der page sind auch div. rechner und tabellen drinnen; find ich ganz praktisch
aaaaaaber, irgendwie verlaufen sich gewisse themen immer wieder in eine diskussionrichtung, die man garnicht wollte!
der beitrag sollte nur mal zeigen, mit welchen aufschlägen diese branche arbeitet; sonst nix!
aber, damit hier keiner angst hat, dass ich bei 200 abfliege:
der 30er ist mir zu wenig; da spürst jeden kanaldeckel, der 35er wirds vermutlich werden, da federts ein weing mehr, der komfort ist etwas angenehmer und der abrollumfang ändert sich wo gering, da brauch in den tacho nicht justieren/kalibrieren lassen,
die breite, naja der lastindex mit min 93 befördert mich eh in die 235/240er-zone; fragt sich nur ob der vordere radkasten genug platz hat; muss ich noch checken
und ..., ich war schon auf urlaub (genau lesen bitte), allerdings mit der serienbereifung, wiel ich nicht fahrlässig bin und ich komm auch nicht angeflogen, weil ich ev. was bei der achse mache , do you remember, durandula?
nach dem die peisgeschichte eigentlich das thema war, über das ich informieren wollte, ..... wie wird ein beitrag denn geschlossen?
Zitat:
Original geschrieben von dieselkiste
, ..... wie wird ein beitrag denn geschlossen?
Gar nicht. Wenn überhaupt, nur durch einen freundlichen Moderator.
und der braucht dazu einen Auftrag
Hallo,
aber man MUß doch nicht immer alles gleich zu machen - oder ???
vielleicht hat ja noch jemand was sehr interessantes dazu zu sagen
Ich finde den Preisunerschied schon SEHR enorm !
Wie kommt sowas zu stande ?
Grüße
Oliver