- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Nur mal so an die Pyle/McAudio Schimpfer
Nur mal so an die Pyle/McAudio Schimpfer
Hi, ich hab bei mir ja das Ground Zero Hydrogen 165 Neo mit 3 versch. Endstufen schon getestet, Sony 2x50W Carpower 2x80W und jetzt mit der Steg 120.2
An Einstellungen wirklich ALLES ausprobiert was geht, auch schon ein anderes Radio drangehabt, selber habe ich das JVC KD SH 99R, das andere war ein neueres Kenwood.
Bei mir hört sich der Klang nicht schlecht an, aber die Höhen z.B. kommen nicht so weich/warm/zart/klar/sauber rüber wie beim Kollegen mit:
billigen Pyle HT (vorne)
McAudio 2Wege System (vorne)
Pyle MT (mitte)
Blaupunkt 4Wege (hinten)
an einer uralten RTO und McAudio Energy 8000
daraus schließe ich dass es nicht an meinen Endstufen liegen kann (Steg VS RTO)
sondern an den HT von GZ
Pegel habe ich mehr klar, aber der Klang von dem Herrn X ist wirklich richtig schön, muss ich sagen besser als meiner. Und das mit Pyle / McAudio.
Verstehe ich nicht wieso alle auf die beiden Marken so schimpfen, hört sich in dem Fall wirklich gut an.
Vielleicht kommt jetzt einer her und sagt ja dann hast du aber noch keinen richtig guten Klang gehört, WENN das einer sagt bitte aus dem Raum MK - Dortmund und mich bitte hören lassen.
Danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
du hast noch keinen guten klang gehört
Greetings aus dem herzen des Ruhrpott
Jo GENAU DAS wollte ich hören, vielen Dank
ich kenn den GZ hochtöner nicht.
ich kann nur sagen ich hab mich geschreckt als ich das erste mal eine wirklich gute anlage gehört hab, die bis über 20khz linear raufspielt.
mittlerweile hör ich es als "normal" - ist ja auch schon lange her.
ist schätze ich so ähnlich wie wenn ein kurzsichtiger das erste mal eine brille verpasse bekommt, dann sieht er wieder wie die welt richtig aussieht, mit allen details und lala - viele hauts fast um dabei vonwegen verwirrung und überreitzung.
mfg.
--hustbaer
(fast) Jede Marke hat auch seine guten Seiten.
Zum beispiel Raveland hat ein ziemlich belastbaren Basschassis rausgebracht. Und ich besitze noch ein paar alte Hochtöner von Magnat die sich nicht schlecht anhören.
Und meine ersten Mac Audio LS waren irgenwie unkaputtbar.
Nur die "Billigen" marken stellen auch schrott her.
Magnat classic 360 mit 4 x 37,5 Watt Sinus und anfälliges Netzteil und Lastwiderstände (kalte lötstellen.) Wird heute immer noch für 119€ verkauft.
Wieso nich besser ne Wanted 2/160 mit 240Wrms für 99€.
Ist halt mehr Qualität und billiger ist es auf Dauer auch noch.
Ich will nicht sagen das Magnat und Co. nur Mist herstellen. Wenn man von Magnat Qualität haben will muss man zu viel Geld blechen.
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
ich kenn den GZ hochtöner nicht.
ich kann nur sagen ich hab mich geschreckt als ich das erste mal eine wirklich gute anlage gehört hab, die bis über 20khz linear raufspielt.
mittlerweile hör ich es als "normal" - ist ja auch schon lange her.
ist schätze ich so ähnlich wie wenn ein kurzsichtiger das erste mal eine brille verpasse bekommt, dann sieht er wieder wie die welt richtig aussieht, mit allen details und lala - viele hauts fast um dabei vonwegen verwirrung und überreitzung.
mfg.
--hustbaer
schade, LEIDER kommst du von zu weit weg, ich würd auch 1h fahren nur um 1x deine ScanPeak Teile zu hören.
hm.
ich vs. deutsche topographie = grosses kamp und unverständnis
(soll heissen ich hab absolut keine ahnung wo auf der karte ich dich suchen sollte - ich bin halt in linz wenn ich arbeite - bis zur ö/d grenze würde ich schon entgegenfahren, aber nicht wirklich viel weiter...)
falls du wen anderen findest der scans hat (gibt ja noch 1 oder 2 hier), die sollten so schön 3-4 monate (mindestens) eingespielt sein, und danach neu eingepegelt.
meine sind nach eben ca. 3-4 monaten ziemlich viel lauter und einfach "anders" geworden.
hab die um ein ganzes stück zurückgedreht... danach hats wieder gepasst.
brauchen also anscheinend eine ganze weile um auf touren zu kommen.
was auch ein kleines problem ist beim probehören von boxen bzw. systemen im geschäft... die schweineteuren vienna-acoustics (wo paarweise selektierte scan-speak HTs drinnen sind - aber wirklich und nichtnur angeblich) klingen wenn sie neu sind (nicht eingespielt) wie hinter ner akustischen nebelwand... also nicht wirklich ungenau, aber eben etwas konturlos. schwer zu beschreiben. der HT ist halt noch zu wenig da
naja, sorry fürs OT, aber weils grad so schön dazupasst...
mfg.
--hustbaer
Hi,
weiß jetzt nicht welches Pyle-System du hast, aber ich kenne das PLM 5K, war damasl testsiegerinenr Car&HiFi da hab ichs für meinen Schatz gekauft. Klanglich angenehm, zumindest nervt es nicht oder klingt aufdringlich, aber nicht das wahre. Keine Mitten, die Höhen einerseits toal weich und nuschelig, anderrerseits immer mit einem zirpen versehen. Gescheite Hochtöner klingen deutlich heller und detailreicher!
Jetzt hat sie das VDO dayton HPC 1300, das ist Welten besser! Das Pyle sitzt baugleich bei ihrer Schwester im gleichen Auto an ner Pyle-Endstufe, also es klingt besser als das original-System, das wars aber auch...
Weiß nicht ob plug&play hier noch unterwegs ist. Hatte den mal besucht, und er hat mein Auto gehört und meinte auch das wäre ihm total zu hell. Bei ihm Wagen war das Focal 165K2, allerdings in den Werkseinbauplätzen, da kam nix, kein Mittelton, kein Hochton, das klang richtig mumpfig, leblos. Wenn man sowas gewöhnt ist, fällt es anfags evtl schwer sch an das gute zu gewöhnen.
Manche haben ein paar gute eigenschaften meine Pyle endstuffe hält PLM 201 hält als einzigste schon 4 Jahre in meinem Auto aus ...
Und hatte bis jetzt immer genug Dampf um ein Reafil System zu betreiben ...
avenga woher biste denn?
greetingz aus dem MK
bin auch aus MK und mir ist der schwarze BMW auch bekannt, hat nen sehr anständigen klang, für die Komponente (Preis) wer sagt gute Anlage für sehr kleines geld, das geht nicht, der muss da mal reinhöhren !
meinst doch nen schwarzen BMW Kombi oder ?
Iserlohn, was hast du denn drin? Scanpeak? Focal? sonst was außer GZ? dann lass mal hören.
Ja der BMW..
Zitat:
Original geschrieben von MrWoofa
Weiß nicht ob plug&play hier noch unterwegs ist. Hatte den mal besucht, und er hat mein Auto gehört und meinte auch das wäre ihm total zu hell. Bei ihm Wagen war das Focal 165K2, allerdings in den Werkseinbauplätzen, da kam nix, kein Mittelton, kein Hochton, das klang richtig mumpfig, leblos. Wenn man sowas gewöhnt ist, fällt es anfags evtl schwer sch an das gute zu gewöhnen.
jo, bin noch da
es sind die 165k2p (ist ein unterschied)
die tmt sind auf einem mdf-ring, der direkt ans blech geschraubt ist
tür ist komplett gedämmt (aussen-, innenblech und verkleidung)
die hochtöner sind im spiegeldreieck - das ist übrigens auch nicht der originale einbauplatz
ht und auch tmt sind jedoch nicht auf den hörer ausgerichtet, sondern strahlen nur senkrecht von der tür aus weg (problem 1)
der tmt ist ausserdem noch ca. 10 cm von der verkleidung entfernt, wo dann die löcher drin sind (problem 2)
die original werks-tmts waren auf einer zylindrischen plastik halterung an der selben stelle gewesen und sogar noch ein bisserl nach oben ausgerichtet...
die hts waren oben in der türverkleidung, auch etwas auf den fahrer ausgerichtet
über 100 hz waren die werksdinger warscheinlich linearer
nuja, lauter warnse bestimmt nicht und da kein kickbass hamse auch leise kein spass gemacht
vielleicht nicht ganz so thema bezogen das statement, sorry
nuja hab momentan keine zeit für hifi & co, hab aber schon wieder lust bekommen endlich sone art gfk boards zu bauen und die scheisse auszurichten
kannst mit meinem comeback rechnen, vielleicht aber erst nächsten monat...
Es gibt angeblich eine HT-Serie von GZ, die übel ist. Wenn die beim GZ, daß Du kennst verbaut ist, gute Nacht.. Von einem GZ war in der CarHiFi nen Test drin. Beschissen abgeschnitten.
was meint ihr eigentlich mit "zu hell" ?? starke überhöhung im hochton, oder was ?