ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nur myAudi geht, sonst keinerlei Internetverbindung möglich?

Nur myAudi geht, sonst keinerlei Internetverbindung möglich?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. April 2021 um 15:44

Hallo zusammen,

 

zu den Connect-Themen gibt es hier ja schon recht viel, aber ich scheine ein 'besonderes' Problem zu haben.

 

Es handelt sich um ein neuen 55 TFSIe also ein Fahrzeug mit MIB 3, Auslieferung war Ende letzter Woche.

 

Als ich das Fahrzeug bekommen habe war kein User aktiviert, Radio lief und ich habe auch kurz die 'Kacheln' mit den Diensten wie Wetter und News gesehen.

 

Nachdem ich den Hauptnutzer und Nutzer verbunden habe sind alle möglichen Internetverbindungen weg (keine News, kein Wetter, keine Verkehrsservices, kein Online-Radio, ...).

 

Was ich getan habe (größtenteils hier aus dem Forum):

- Zahlreiche Resets auf Werkseinstellungen

- Mehrfach 10s 'Softreset'

- myAudi Account gelöscht und mit neuer E-Mail neu probiert

- Privacy-Einstellungen in alle Richtungen geändert und Fahrzeug länger verschlossen und neu gestartet

- Audi Hotline sagt, alles ist gut, aber die Mainunit meldet sich aktuell nicht (sage ich ja :-) ). Ich sollte Bilder schicken (und seitdem passiert nichts).

 

Es funktioniert nur die myAudi-App (Fahrzeugdaten werden angezeigt), auch die eCall LED ist grün, heißt das Auto ist verbunden (im MMI-Display steht auch LTE+ mit gutem Empfang).

 

Habt Ihr hier vielleicht noch eine Idee für mich?

 

Viele Grüße und vielen Dank,

 

Troete2k

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich glaube Du vermischst da einige Dinge!

Für das Online Radio beispielsweise benötigst Du eine Cubic Datenverbindnung. Das muss extra bezahlt werden, damit es geht!

Wenn selbst FM Radio bzw. DAB Radio nicht geht und Du schon alles zurück gesetzt hast (inkl Werkseinstellungen) solltest Du gar nicht lange rum probieren und direkt zu Deinem Händler fahren und das dort beheben lassen!

seit Freitag ist bei mir Verkehr und Wetter auch weg. Selbst "Verkehr" in Einstellungen Navi war ausgegraut. Nutzer gelöscht, Reset gemacht, ... nada. Heute hat das MMI sich selber resettet, als es mich zur ernuten Angabe der Nutzerdaten aufgerufen hat.

Jetzt sind in Navi Verkehrsdaten wieder anwählbar, aber keine in der Karte. Auch Wetter kriegt keine Daten. Schaun wir mal, ob es sich die Woche einrenkt. Ist schon ätzend auf Touren ...

Gruß, Thomas

Hallo zusammen, ich habe aktuell das selbe bei meinem A4 auch MIB3. Ich bekomme keine Satellitenkarte rein und zu nachdem ich heute einen Werksreset durchgeführt habe, funktioniert nicht mal mehr die Anmeldung am Auto.

 

Anbei ein paar Fotos dazu.

 

Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 6. April 2021 um 16:45

Zitat:

@h000fi schrieb am 6. April 2021 um 18:22:05 Uhr:

Ich glaube Du vermischst da einige Dinge!

Für das Online Radio beispielsweise benötigst Du eine Cubic Datenverbindnung. Das muss extra bezahlt werden, damit es geht!

Wenn selbst FM Radio bzw. DAB Radio nicht geht und Du schon alles zurück gesetzt hast (inkl Werkseinstellungen) solltest Du gar nicht lange rum probieren und direkt zu Deinem Händler fahren und das dort beheben lassen!

Hi,

 

Cubic Datenvolumen ist gekauft, FM/AM/DAB geht (natürlich).

 

Viele Grüße,

 

Troete2k

Themenstarteram 6. April 2021 um 16:47

Zitat:

@bene1207 schrieb am 6. April 2021 um 18:42:55 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe aktuell das selbe bei meinem A4 auch MIB3. Ich bekomme keine Satellitenkarte rein und zu nachdem ich heute einen Werksreset durchgeführt habe, funktioniert nicht mal mehr die Anmeldung am Auto.

 

Anbei ein paar Fotos dazu.

 

Grüße

Bei der Anmeldung musst Du mir hartnäckig sein, bei mir ging es allerdings nur so, dass ich erst den Hauptnutzer eingerichtet habe und danach ging auch der myAudi-Nutzer (beide mit gleicher E-Mail bei mir, aber einmal mit dem Code und beim anderen mit dem Passwort).

 

Viele Grüße,

 

Troete2k

Ich befürchte, dass Dir das nicht viel hilft, aber ich hatte die gleichen Probleme (Audi am 1.4. abgeholt) und - ohne alles zu resetten oder zu löschen und neu zu installieren - immer wieder versucht. Erst ging der Hauptnutzer nicht, dafür der Rest (online-Funktionen), dann hat das mit dem Hauptnutzer nach 3 Tagen funktioniert, dafür gab es keine Online-Verbindung (Verkehr online und Stalliteneinstellung) mehr. Klingt wie bei Dir. Heute macht es plötzlich "plopp" und alles ist da und funktioniert. Ich hatte einfach abgewartet, weil die anderen hier im Forum letztlich alle genau nichts machen konnten, außer darauf warten, dass es plötzlich funktioniert. Und so war es dann eben auch. Das ist überhaupt nicht befriedigend, und vermutlich wird das sporadisch immer mal wieder auftreten, aber scheinbar muss man die Kröte eben schlucken.

 

Also mein Tipp wäre: Abwarten, wenn alles richtig eingegeben und programmiert ist (und so scheint es ja bei Dir zu sein), dann erledigt sich das hoffentlich bald von selbst. Ich drücke die Daumen!

... der Weg zum Bäcker war heute Morgen wieder mit Verkehrsangaben Online gespickt :-) Die Infrastruktur hat Audi echt nicht im Griff ...

Gruß, Thomas

Bei mir war es am Sonntag ähnlich. SAT Karte weg, keine News mehr, Wetter nicht verfügbar, Verkehrsnachrichten weg...

Anruf beim Dealer: Warten...

Und siehe da, gestern Abend war alles wieder verfügbar.

Ich habe mich gewundert das hier kein anderer etwas ähnliches hatte, mich aber auch ehrlich gesagt nicht getraut danach zu fragen...

Befürchtung war wieder mal einen Rüffel zu bekommen das in der Suche auf Seite 92 zwischen Felgen und Tieferlegung irgendwo etwas dazu steht...

ich brauche nur ne Karre die funktioniert...

Hallo in die Runde,

selbiges Problem bei mir auch... EZ 12\20 also auch relativ neu, nur das diese Probleme schon vor Ostern hatte und es siehe da, seit vorgestern alles wieder da... der Weg dort hin, ein Martyrium!

Vor Ostern sagte mir mein MMI, das neue .... oder irgendwie meine Einstellungen von myAudi erneuert werden und ich das bestätigen soll, was ich auch getan habe.

Danach Gin nix mehr, kein Satellitennavi, keine Daten, kein online Verkehr etc.... ok dachte ich, mal ein Reset bzw. Werkseinstellungen..... gemacht, danach völlig tot, selbst die Kacheln im MMI weg (welche Daten brauchen), keine Radio Symbole usw...

Anruf bei Audi (die sagten MMI DEFEKT, kann nur Händler tauschen usw., seit dem Ruhe!

Gestern Mail von Audi das ich als Hauptnutzer zurückgesetzt wurde (über Nacht) und siehe da, alles da, ich musste dann noch mal alles runter gedonnert und mich komplett neu angemeldet... jetzt alles wieder Save und läuft.

Ob die das aus der Ferne gemacht haben, keine Ahnung, läuft erst mal alles .... warum das war, keine Ahnung!

Hallo, das hört sich ja alles ähnlich an, wie meine Probleme bei meinem neuen S6 (03.2021). Gleich am ersten Tag hatte ich das Phänomen, dass sich mein MMI selbständig gemacht hat. Sprich wild hin und her gewünscht, durch die Menüs gezappt und sogar Kontakte angerufen hat. Ich hab gleich meinen Händler (besser gesagt der S6 von alleine) angerufen, der sich auch keinen Rat wusste. Nu sitzt mein Händler leider im Süden und ich im Norden, deshalb versuchte ich mein Glück bei meiner Werkstatt. Die auch keine Idee, außer den Verdacht, dass es an CarPlay und meinem „zu neuen“ iPhone liegt. Also bei der Hotline mein Glück versucht. Mittlerweile ist es mir gelungen einen Film mit verbundenen iPhone und einen ohne verbunden iPhone zu machen, welchen ich auch an Audi geschickt hatte. Die auch ratlos, und mich wieder zu meiner Werkstatt verwiesen. Da noch keinen Schritt weiter. Dann kam dazu, dass die shortcuts grau wurden, und beim drauf klicken der Hinweis kam, das der Service zur Zeit nicht verfügbar sei. Nach 4 Tagen hab ich dann selber mal Werkseinstellung versucht, und seit dem ist Wetter, News und online Verkehr auch weg, dafür kann ich aber wieder Shortcuts anlegen. Alles unfassbar, nun bin ich mal gespannt, was Audi meldet. Gerade wieder Stunden telefoniert und Fotos geschickt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nur myAudi geht, sonst keinerlei Internetverbindung möglich?