Nur noch 130 km/h????????
Wenn das kommt, verkaufe ich alle meine Kisten!!
Was kommt als nächstes??
Gehen wir zum lachen in den Keller????
Armes Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein stinksaurer
bald Twingofahrender
TT
Ähnliche Themen
114 Antworten
Hi Tom,
jo früher oder später wird das bestimmt EU-weit kommen ;-((
Dann treffen wir uns im Twingoforum wieder
Hoffentlich macht Deutschland da nicht mit!!!
Gruß,
Marko
Ich bin auch dagegen!
Das is so ziemlich die letzte Freiheit die es noch für uns gibt
ich denke jedoch das es bald kommen wird, ich hoffe 'bald' dauert hier seeeeehr lange!
Was soll den der scheiss?
Was wollen die damit?
bringt doch nix! Der wo sparsam fahren will kann ja 130 fahren!
So dappen, und was machen die autos schon aus?
Des was da hinten raus kommt ist säuberer wie die luft wie bei der BASF
Die sollen lieber mal bei der industrie anfangen!
Das kommt definitiv, der Verkehr nimmt in Zukunft immer mehr zu, z.B. soll es in 15 Jahren 75% mehr LKW´s auf den Straßen geben.
Und da kein Geld für neue Straßen da ist, versucht man eben durch solche Aktionen den Verkehr fließender zu gestalten. Finde es auch schade, aber
wir müssen uns darauf einstellen
gruß Tino
PS man braucht nicht umbedingt PS-starke Autos um schnell zu fahren - siehe Amerika, viel Hubraum aber ich glaube nur max 80 (??) Mph dürfen die fahren.
Das beschleunigen macht dann trotzdem immer noch spass!
Ich fahr ja nicht oft Autobahn, aber wenn ich schon da fahr, will ich wenigstens schnell sein!
Es wird wohl so kommen: Autobahnmaut, und dann nur noch 130!
Dafür lassen wir Vodafone ihre Steuern nach, denen geht es eh so schlecht!
Schon eine seltsame Entwicklung. Die kompeltte Autoindustrie schraub die PS Leistung nach oben. Noch nie gab es so viele PS starke Fahrzeuge wie heute. Selbst ein Polo kommt heute mit 75 Ps Motor statt wie früher 45!
Die Politik führt Tempo 130 ein und somit kann jeder mit seinem M3 und AMG Fahrzeug die für viele tausend Euros bezahlten PS schön dezent auf der rechten Spur hinter Polo und Co ausfahren!
Immer im Hinterkopf "ich könnte ja wenn ich dürfte"
Alles nonsense.
der nächste Schritt wird dann sicher sein alle Autos auf 150 km/h zu drosseln.
Zitat:
Original geschrieben von RockyRock
Alles nonsense.
der nächste Schritt wird dann sicher sein alle Autos auf 150 km/h zu drosseln.
Ich bin für 90!
Naja so nen Twingo ist nicht schlecht! ZB soll man ja den Innenraum zu einer ganzen Liegefläche machen können.
Hallo Mädels bin Singel!
Ja danke, liebe Regierung!!
Der eizige Saftladen ist das.. aber denen ist es ja egal.. wo die hin müssen brauchen sie kein Auto.. und was fliegen kostet, darüber reden wir gar nicht..
Aber egal, wenn die auf die 130km/h einführen, kauf ich mir doch noch immer ein potentes Auto.. denn zum Überholen, auf Autobahnen und Landstraßen macht es mit nem BMW mit 200PS noch noch mehr Spaß als mit nem Twingo..
Mexx
Für mich dann bitte auch 1x Twingo. Mintrün, krasse 13"er und Doppelofenrohr.
Also ernsthaft: Ich könnte mich mit einem Tempolimit abfinden - ABER nicht bei 120 oder 130km/h. Ich denke da eher an 180-200km/h und (fände ich wirklich wichtig) bei Nässe 120. Richtgeschwindigkeit 150km/h, LKW 100km/h, Busse 120 (bei gleichzeitig erhöhten Sicherheitskontrollen für Busse/LKW, auch ausländische).
Bin gestern erst wieder 500km Autobahn gefahren.
Auf dem Hinweg war an mehr als 160 sowieso nicht zu denken (Verkehr, Regen), auf dem Rückweg um 23 Uhr war alles frei, Tempolimit komplett überflüssig und hinderlich. Das wir die 200er-Marke trotzdem nicht überschritten haben, lag daran, dass ich nur der Beifahrer in einem vollbesetzten 1.6l-Passat war
Zitat:
Original geschrieben von markan
Hi Tom,
jo früher oder später wird das bestimmt EU-weit kommen ;-((
Dann treffen wir uns im Twingoforum wieder
Hoffentlich macht Deutschland da nicht mit!!!
Gruß,
Marko
Servus!
Da wird sich Deutschland wohl nicht dagegen wehren können! Wenn das EU- weit beschlossen wird, dann gibt s keinen Weg vorbei!
Genauso wie das LKW- Fahrverbot an Wochenenden. Jetzt am 11. Juni wird es wohl fallen, da nach Beitritt der 10 neuen EU- Länder die Sperrminorität von Deutschland, Österrreich, Frankreich usw. nicht mehr ausreichen wird.
Manchmal frage ich mich, wann Deutschland auch mal von der EU profitiert und nicht nur Zugeständnisse machen muss!
Gruß
Atred
is wieder typisch naja ich werd triotzdem ein gröseres auto kaufen
lauter idioten in der regierung
mfg
manuel
Deswegen können wir ja dieses Jahr ja das richtige wählen!