- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Nur noch Probelme nach Tieferlegung
Nur noch Probelme nach Tieferlegung
Ich hab mein Auto gestern tiefergelegt und hab heute die Spur vermessen lassen.
Auf dem Rückweg hats in der Kurve gewackelt und geklpoft wie die Sau.
Dann bin ich eine VW Werkstatt gefahren und die meinten dann folgendes:
Ein hydr. Motorlager ist defekt, der Spurstangen kopf ist ausgeschlagen und der Stabilisator ist verbogen was aber ich so schlimm sei.
Was nun? Was kostet der Spass reparieren zu lassen, oder soll ich mich schonmal nach nem neuen Auto umschauen?
MfG golfgtspezial
Ähnliche Themen
39 Antworten
Und angeblich soll meine Antriebswelle( die Stange da) also die irgendwie zu kurz sein!?! Da es jetzt tiefer ist müsst man die irgnedwie verlängern.
Keine Ahnung
Hmm lege mein auto auch gerade tiefer, kämpfe auch mit diversen Problemen, ich hoffe, dass sowas nicht auf mich zukommt, dir noch viel viel glück, ich kann mir vorstellen wie's dir geht
mein beileit
querys
Wo hast denn die Spur einstellen lassen?
Kopf und Stabi hätten die doch sehen müssen.
Aber es ist alles reperabel.
Antriebswelle Verlängern ?? Davon hab ich ja noch nie gehört. Spurstangen und Stabi sollte kein problem sein das zu machen. Leider weiss ich davon keine Preise. Mit dem Motorlager... hmmm soll das was mit der Tieferlegung zu tun haben oder wie?
Muß nen blöder zufall sein das das kaputt iss.
Wer erzählt den so einen scheiss von Antriebswellen verlängern. Wenn schon dann verkürzen. Durch das verlängern wird es ja nur noch schlimmer. Aber verkürzen ist nur bei extremer Tieferlegung nötig. Weil sich die Stange der Welle näher zum Kopf bewegt und dieser dadurch schneller ausschlägt.
hmm also ich hab schon bestimmt bei 10 golfs nen fahrwerk eingebaut seis einfach sport oder gewinde in allen zuständen das heist härte höhen verstellbar usw. hatte nochnie aber auch nie die geringsten probleme damit. vom verkürzen der antribswellen hab ich bei dem thema auch noch nie was gehört ^^ und auch keine probs gehabt und mein golf ist schon hmm ja gut tief ( 3 CM oilwanne - Strasse ) und da is nix zu verkürzen.
wenn du vorher nicht das problem gehabt hast fahr zu der werkstadt die die spur / sturz einstellung gemacht haben und verlang ersatz jedenfals kannste es versuchen anscheinend hat der die schrauben nicht richtig angezogen oder sowas.
hast du das fahrwerk selber eingebaut oder machen lasen per rechnung ? was ist es für ein fahrwerk ? neue schrauben benutzt ? also vorne die 2 + mutter und hinten ?. vorne die genarbte schraube richtig angezogen ( richtiges werkzeug ) oder nur so festgedaddelt ?
Ich mußte die linke Antriebswelle kürzen lassen in meinem GT Special RP. Ab ca. 80-90 mm gab es links nur noch Schläge. Also zum Schrottplatz, eine Welle besorgt und beim Fachmann für 150,- Mark kürzen lassen. Dann war alles okay.
ja ok das ja non golf 2 wies bei anderen autos aussieht weiss ich nicht aber beim golf 2 is das unormal
Hab hier auch noch nen Golf stehen mit so ner extremen tieferlegung, als ich den geholt hab gab das auch Schläge ohne Ende, waren aber zum Glück nur die Domlager.
Ich hab neue Domlager und neue Schrauben gleich miteingebaut. Das Fahrwerk is aber nur 60/40 und es klopft wie die Sau in na Kurve und auch der Schaltknüppel wackelt. Keine Ahnung was das ist, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das das Motorlager ist! Spurstange und Stabi kann ich versuchen zu reparieren, dürfte kein Prob. sein, aber dann wieder 68€ fürs vermessen und wer weiss ob es dann weg ist.
Was könnt denn das klopfen verursachen???
Schrauben alle Bombenfest und auch die oberen 2, die ich est mit dem Schraubenzieher zugeschlagen habe, später dann richtig beim VW Händler. Das Fahrwerk hab ich selber eingebaut und alles mit ernuert, es ist von (naja hab nich mehr Geld) Supersport
Aber ich bin mit dem Auto in Kurven geheizt nach dem Einbau um zu schauen ob alles hebt und erst nach der Vermessung klopft es so.
dann würd ich doch mal zu denn vermessern fahren und da alarm schalgen
Ja, werd ich auch gleich heute Mittag tun, aber was könnte das denn evtl. sein?
Es nervt mich halt nur abartig, das die Material und Einbaukosten teurer sind wie das Fahrwerk selbst!
Also die sagen das kann nicht vom Achsvermessen kommen. Die meinen das sei das Achswellengelenk. Ist das möglich? Hab grad für 10€ ein gebrauchtes gekauft.
Jetzt natürlich die Frage, wie baut man das ein?