Nur noch wenige Tage, dann bin ich diesen E-Müll endlich los.
Baujahr 6/2003. 135.000km. 26 Werkstattaufenthalte. Softwarefehler sowie neue Bremsscheiben und Beläge ohne Ende, Automatik, Kühler, Navi, 2 mal nahezu komplett neues Vorderachsaufhängungslagerungszeugs, großflächige Abplatzungen des Klarlacks. Ich habe ja eigentlich eine sehr gewählte Ausdrucksweise aber das ist nur elender Müll. Unterdimensionierte Baugruppen, billig, billig auf ganzer Linie. Die Kulanabteilung besteht aus einem ehemaligen Postbeamten, welcher einsam in einem Raum den "Abgelehnt"-Stempel benutzt, in dem er die Antragsberge zu seiner Linken unter Dauerbedienung seines Werkzeugs nach rechts befördert. Glücklicher Weise werden bei den aktuellen Modellen die verschiedenen Fahrzeugseiten von unterschiedlichen Abteilungen designed, welche vor Fertigstellung nicht miteinander komunizieren. Dieses zusammengewürfelte Design macht den Abschied leicht. Ich wünsche dieser Firma die Pest and den Hals.
Beste Antwort im Thema
Den A5 jetzt zu kaufen halte ich für Schwachsinn - ein rationaler Käufer, kauft die letzten gemopften Modelle. Z.B. gilt das für die aktuelle E-Klasse oder eben auch für den CLK oder A6 oder 5er BMW. Hier ist das Risiko gering, einen Schrotthaufen zu erhalten, weil schon viele Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Wenn ich so einen Benz wie Deinen gehabt hätte, hätte ich die Hopps gehen lassen. Wahrscheinlich als erstes eine Bombe, dann noch die Russenmafia für die Ausradierung der Familienstämme bis ins frühe Mittelalter. Das gilt aber generell - wer meint ein Produkt für 60, 70 oder 80 T€ verkaufen zu dürfen und so einen Schrott liefert, hat es nicht anders verdient.
Wahrscheinlich wäre ich mit 70 in den Showroom gefahren und gesagt, die Bremsen (SBC) haben versagt - Sie kennen das ja ;-).
Siehe hierzu auch mein Beitrag zu DaimlerWerkstätten im CLK Forum.
Mit Kulanzanträgen geht DC derzeit meines Erachtens sehr großzügig um.
LG
Jonny
Ähnliche Themen
232 Antworten
Traurig zu hören, somal mein 270er aus 08/2003 nahezu problemlos war.
Ich würde meinen prompt nochmal kaufen, habe nichts bereut.
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
<dummes Gewäsch> Die Kulanabteilung besteht aus einem ehemaligen Postbeamten, welcher einsam in einem Raum den "Abgelehnt"-Stempel benutzt, in dem er die Antragsberge zu seiner Linken unter Dauerbedienung seines Werkzeugs nach rechts befördert
Das machen sie nur bei Kunden, die sie loswerden möchten. Hat ja zum Glück bei dir geklappt. Danke, Daimler!
Wenn die Kiste so schlimm war, warum hast Du dann nicht rechtzeitig gewandelt? Im übrigen kannst Du bei jedem Fabrikat Pech haben - also auch bei Audi oder BMW.
Wahrscheinlich bist Du nur ein Troll, der die Konkurenz schlecht machen will.....
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Traurig zu hören, somal mein 270er aus 08/2003 nahezu problemlos war.
Ich würde meinen prompt nochmal kaufen, habe nichts bereut.
Karsten
Schön für dich. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich leider zu dumm war, das Fahrzeug rechtzeitig zu Wandeln, wie es viele Leute meines Umfelds getan haben.
Zitat:
Original geschrieben von ymfs
Wenn die Kiste so schlimm war, warum hast Du dann nicht rechtzeitig gewandelt? Im übrigen kannst Du bei jedem Fabrikat Pech haben - also auch bei Audi oder BMW.
Da warst du etwas schneller.
Pech? Nicht wirklich. Nicht annähernd ein Einzelfall.
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Schön für dich. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich leider zu dumm war, das Fahrzeug rechtzeitig zu Wandeln, wie es viele Leute meines Umfelds getan haben.
Damit hast Du ja schon selbst erkannt an wem das Problem lag.
@ Mercer-Richie
Genau so eine großkotzige Antwort habe ich hier im MERCEDES-Forum wieder erwartet.
Das ist genau die richtige Einstellung verzweifelten Kunden gegenüber!
Toll . . .
Ich schäme mich für Dich - und für Deutschland!
Vielleicht werden die bald mehr Kunden los, als ihnen lieb ist . . .
Zitat:
Original geschrieben von ymfs
Wahrscheinlich bist Du nur ein Troll, der die Konkurenz schlecht machen will.....
Alles dokumentierbar. Außerdem habe ich hier noch ein halbes Dutzend weiterer MBs. Auch diese werden die letzten gewesen sein. Die Rache des Kleinabnehmers.
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
Damit hast Du ja schon selbst erkannt an wem das Problem lag.
Da hast du aber wohl etwas vom Ursache/Wirkungs Prinzip nicht verstanden.
@bigaxl: Glaubst Du, dass es mit dem A5 keine Probleme gibt ?
@Rambello; Schäme Dich lieber für Dich selbst . Du hast Grund dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
@bigaxl: Glaubst Du, dass es mit dem A5 keine Probleme gibt ?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Den A5 jetzt zu kaufen halte ich für Schwachsinn - ein rationaler Käufer, kauft die letzten gemopften Modelle. Z.B. gilt das für die aktuelle E-Klasse oder eben auch für den CLK oder A6 oder 5er BMW. Hier ist das Risiko gering, einen Schrotthaufen zu erhalten, weil schon viele Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Wenn ich so einen Benz wie Deinen gehabt hätte, hätte ich die Hopps gehen lassen. Wahrscheinlich als erstes eine Bombe, dann noch die Russenmafia für die Ausradierung der Familienstämme bis ins frühe Mittelalter. Das gilt aber generell - wer meint ein Produkt für 60, 70 oder 80 T€ verkaufen zu dürfen und so einen Schrott liefert, hat es nicht anders verdient.
Wahrscheinlich wäre ich mit 70 in den Showroom gefahren und gesagt, die Bremsen (SBC) haben versagt - Sie kennen das ja ;-).
Siehe hierzu auch mein Beitrag zu DaimlerWerkstätten im CLK Forum.
Mit Kulanzanträgen geht DC derzeit meines Erachtens sehr großzügig um.
LG
Jonny
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Den A5 jetzt zu kaufen halte ich für Schwachsinn - ein rationaler Käufer, kauft die letzten gemopften Modelle. Z.B. gilt das für die aktuelle E-Klasse oder eben auch für den CLK oder A6 oder 5er BMW. Hier ist das Risiko gering, einen Schrotthaufen zu erhalten, weil schon viele Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
Diese Jacke muss ich mir anziehen. Ich habe nunmal eine Schwäche für gaaanz neue Modelle. Alles Andere ist mir zu langweilig.
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Wenn ich so einen Benz wie Deinen gehabt hätte, hätte ich die Hopps gehen lassen. Wahrscheinlich als erstes eine Bombe, dann noch die Russenmafia für die Ausradierung der Familienstämme bis ins frühe Mittelalter. Das gilt aber generell - wer meint ein Produkt für 60, 70 oder 80 T€ verkaufen zu dürfen und so einen Schrott liefert, hat es nicht anders verdient.
Nun bin ich eher Jurist als Terrorist, daher war mir dieser Weg versperrt.
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Mit Kulanzanträgen geht DC derzeit meines Erachtens sehr großzügig um.
Kann ich nicht bestätigen. Großflächige ( Handteller ) Ablösungen des Klarlacks wurden zurückgewiesen. Argument Fehlbehandlung. Und das mir, wo ich auf HD- und Bürtsenwäschen prinzipiell verzichte. Das hat nun auch das Fass zum Überlaufen gebracht.
Soso, Jurist, der sich da abbürsten lässt. Is klar, is klar.