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Nur Probleme!!!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 18:37

Hallo Zusammen,

wollte mich ein wenig ausheulen und fragen ob es bei euch so ähnlich ist wie bei mir.

Ich habe vor zwei Jahren einen Audi A8 Bj.12/2002 gekauft. also einer der ersten D3.

Der vorbesitzer hatte den Wagen Optisch verschönert, heißt: S8 Front, 20" Schmiede Felgen, Abt 4 Rohr Auspuffanlage.

Ich glaube das ich mich zu sehr von der Optik hab täuschen lassen.

Mit dem Kauf fingen die Sorgen auch an:

Handbremse, Sekundärluft-Pumpe, Alarmanlage, Thermostat, nochmal Elek. Handbremse, Batterie, MMI-Ausfall, Heizung,

Motorsteuergerät, Zündspule(hat Feuer gefangen) und Jetzt auch noch der Kompressor für das Fahrwerk.

Ich hab ehrlich gesagt keinen bok mehr. Bei jeder Reparatur denk ich mir, das danach alles in Ordnung ist, aber es hört nicht auf.

Das Auto ist jetzt bei 105.000 Km... aber ich denke das da was Runtergedreht wurde. Weil es einfach zu viele Teile sind die den geist aufgeben.

 

Was ich jetzt wissen will ist wie es bei euch aussieht... habt ihr auch so Probleme?!

oder hat sich nach den Facelift modellen etwas verändert?

und hat Jemand einen Tipp für mich wo ich günstig einen Guten Kompressor her kriege?!

 

Manchmal wenn ich auf der Autobahn bin, denke ich oft drüber nach einfach mal gegen die Leitplanke zu Fahren

und das ding zu schrotten... natürlich könnte ich so etwas niemals tuen... ;-)

 

Gruß

Eyüp

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

der Kilometerstand, wie du schon gesagt hast, scheint mir auch zurück gedreht worden zu sein.

Bei dir steht demnächst auch ein Zahnriemenwechel an (120tkm).

Wenn du ein bisschen Lust und Geschick hast etwas selber rumzuschrauben, dann kannst mal hier wegen dem Kompressor schauen/anfragen:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260953434646

Kannst auch sofort einen kompetten bei e*** kaufen (400-500€).

Die Zündspulen gab es über die Aktion bei Audi kostenlos neu...

Das eine oder andere bei dir sind Krankheiten der ersten A8 4E.

 

MfG

amusalf

 

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10 Antworten

Ne, überhaupt nicht.

Nach 3 Jahren und ~ 80.000km (gekauft mit 92.000km)

Scheibenwischergestänge wurde locker und viel aus

Ein Sensor beim Motor defekt, ein Jahr später nochmal der gleiche Sensor

Handbremsmotor hinten links.

Sporadische Fehlmeldung: Lichtsensor defekt und hinten Links Rücklicht, obwohl beides funktioniert und Sitzheizung hinten ist scheinbar ausgefallen, muß ich mir ansehen, obs nur ne Sicherung ist.

Das wars, find ich absolut im grünen Bereich. Einzig der Bremsenverschleiß zu Beginn war teuer.

Also ich kann über meinen Ex A8 auch nur Gutes berichten!

hab ihn mit 143.000km gekauft und nach 2,5 Jahren mit 216.000km verkauft!

Dazwischen hab ich ein mal die bremse komplett (ca 850€)

beide linken Radlager

einen Klima Sensor

ein hinteres PDC

Und vorm verkauf noch mal die Koppelstangen vorn erneuert!

Dazu kommt ein mal reinigen des Scheibenwischergestänges!

Für mich alles Verschleissteile!

War sehr sehr zufrieden mit dem Wagen!

und hatte auch nie Elektronische Problemchen!

EZL war 06.05 4.2 Benziner Lang

Hallo zusammen,

der Kilometerstand, wie du schon gesagt hast, scheint mir auch zurück gedreht worden zu sein.

Bei dir steht demnächst auch ein Zahnriemenwechel an (120tkm).

Wenn du ein bisschen Lust und Geschick hast etwas selber rumzuschrauben, dann kannst mal hier wegen dem Kompressor schauen/anfragen:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260953434646

Kannst auch sofort einen kompetten bei e*** kaufen (400-500€).

Die Zündspulen gab es über die Aktion bei Audi kostenlos neu...

Das eine oder andere bei dir sind Krankheiten der ersten A8 4E.

 

MfG

amusalf

 

Meiner ist auch 12/2002 gekauft mit 137 TKm.

Bisher nach 8 TKm:

-Bremsen komplett Scheiben Beläge auf Ceramik (von EBC) umgerüstet

-Die nächsten Tage alle 4 oberen QL

-Bowdenzug Motorhaubenentriegelung gerissen, musste dafür ein Schloßbügel aufsägen (ca. 12€ )

-VCDS gestern bestellt (ohne gehts einfach nicht)

-alle Flüssigkeiten getauscht

-K&N Luftfilter

-Standlichtbirnen in Xenonweiß

- CD-Wechsler kaputt (ganz toll wenn man die älteste SW hat und die Update-CDs liegen hat sowie ein AMI !!)

- Getriebe müsste mal gespült werden, schaltet etwas ruppig

Alles Verschleiß bzw. Vorsorge bzw. Schönheitsfehler ...

Ich hoffe nach dem Tausch der QL, dass die Vibrationen auf der Vorderachse verschwinden !

Wenn nicht tippe ich auf die Antriebswellen und dann wirds richtig teuer ...

Also bisher noch kein großes Dilemma gehabt ;)

Bei der geringen Laufleistung deines Dicken sind das schon extreme Probleme würde ich sagen!

Der KM-Stand wird ja in allen verbauten Steuergeräten gespeichert, hast du die schon mit VCDS ausgelesen und gecheckt ?!

EDIT:

Natürlich Relai für Kompressor getauscht, war schon ziemlich verkohlt !

Nur wenn Fehler in Steuergeräten drin sind, kannst Du den KM Prüfen, bei dem

das passiert ist. Ist der Fehler gelöscht sind auch keine frühren KM Stände drin.

Per VCDS wirst Du die KM Leistung des Motor-STG nicht herausfinden.

Geht per VCDS nicht, nicht bei den grossen Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Nur wenn Fehler in Steuergeräten drin sind, kannst Du den KM Prüfen, bei dem

das passiert ist. Ist der Fehler gelöscht sind auch keine frühren KM Stände drin.

Per VCDS wirst Du die KM Leistung des Motor-STG nicht herausfinden. ...

Es geht auch ganz einfach:

Ein Blick ins Scheckheft oder in die History im Audi System!

Ist beides nicht vorhanden --> "Glückwunsch" zum Kauf!

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Nur wenn Fehler in Steuergeräten drin sind, kannst Du den KM Prüfen, bei dem

das passiert ist. Ist der Fehler gelöscht sind auch keine frühren KM Stände drin.

Per VCDS wirst Du die KM Leistung des Motor-STG nicht herausfinden.

Geht per VCDS nicht, nicht bei den grossen Motoren.

Wieder was gelernt ! Danke :p

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 11:53

Ich glaube jetzt wirklich das bei mir die KM runtergedreht worden sind.

so wie es aussieht ist so vieles auf einmal nicht normal.

Ich habe übrigens beim defekten Thermostat direkt den Zahnriemen wechseln lassen.

Das Thermostat liegt ja irgendwo halb im Motor.

 

Danke für die vielen antworten

Gruß Eyüp

am 6. Juli 2012 um 3:42

du hast den fehler gemacht, dass du gleich einen der ersten serie genommen hast !

ich hatte auch jahrelange nur neue audis und nur probleme mit diesen neuen unausgreiften kisten !

niemehr ein neues auto !

hab mir einen 2005er a8 3.0 tdi gekauft, der ist ausgereift nach 2 jahren bauzeit und bin damit sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von steffl37

du hast den fehler gemacht, dass du gleich einen der ersten serie genommen hast !

ich hatte auch jahrelange nur neue audis und nur probleme mit diesen neuen unausgreiften kisten !

niemehr ein neues auto !

hab mir einen 2005er a8 3.0 tdi gekauft, der ist ausgereift nach 2 jahren bauzeit und bin damit sehr zufrieden................na ja die scheiss bremsanlage habe ich rausgeschmissen, die war ja ein witz !

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