1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Nur Probleme

Nur Probleme

VW Beetle 5C
Themenstarteram 25. August 2015 um 11:42

Habe seit dem 6.6 einen Beetle Club, und habe seit dem nur porbleme mit der karre.

1.Die Rechte seitenscheibe macht beim herunterfahren Töne (war jetzt schon 3 mal deswegen in der Werkstatt - immernoch das Problem).

2. Das Radio hat nach dem starten und abspielen der Musik(per Bluetooth) tonaussetzer.

3.die Rückfahrkamera funktionierte schon 2-3 mal nicht. (auch keine Anzeige der Striche auf dem Bildschirm)

4. Bei der Linken Tür hat sich die Schiene gelockert die die Tür aufhält und Töne gemacht.

Ich werde nie wieder ein Beetle bestellen, die karre kostet 30.000€ und dann sowas...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@b_g_wob schrieb am 25. August 2015 um 13:42:48 Uhr:

Habe seit dem 6.6 einen Beetle Club, und habe seit dem nur porbleme mit der karre

...

Ich werde nie wieder ein Beetle bestellen, die karre kostet 30.000€ und dann sowas...

Die Probleme, die Du beschreibst, sind doch alle Kleinigkeiten. Dein Händler soll Deine "Karre" (?) reparieren, und wenn er das nicht macht, dann mach' ihm Auge in Auge Dampf.

Hier im Forum in dieser Weise über "2-3 Kameraaussetzer" (shocking!) zu meckern kommt schon etwas komisch rüber.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. August 2015 um 11:54

Oh man... das ist aber echt sch....!

Meiner soll im Oktober kommen. Macht einem echt Mut. Aber deinen Frust kann ich nachempfinden.

Was meint der Freundliche dazu? Ist er hilfsbereit oder kommen da dumme Sprüche?

am 25. August 2015 um 12:00

Das ist sehr ärgerlich und ich kann gut verstehen, wenn man dem Ärger mal Luft machen muss. Leider ist von den genannten Macken in den Foren sehr häufig etwas zu lesen. Wir erwarten ein Beetle Cabrio im Oktober und das macht ja Hoffnung. Hoffentlich wird das kein Montagsauto...

Ich denke, dass es sich bei den Macken nicht um Kleinigkeiten handelt und dass da niemand auf hohem Niveau jammert. Das Auto ist nun mal kein Schnäppchen und wer hat schon Bock und Zeit, ständig den Händler/Werkstatt wegen dieser Fehler aufzusuchen. Für 30K und mehr erwarte ich ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit.

am 25. August 2015 um 16:06

Hallo hab meinen 2,0tdi sport jetzt seit einem Jahr und bis auf hintere seitenscheibe links( hatte sich gelockert nach 1 Monat und fuhr nicht mehr in die richtige Endposition ) bisher keine weiteren Probleme

Kopf hoch dat wird schon

am 25. August 2015 um 16:07

Hallo hab meinen 2,0tdi sport jetzt seit einem Jahr und bis auf hintere seitenscheibe links( hatte sich gelockert nach 1 Monat und fuhr nicht mehr in die richtige Endposition ) bisher keine weiteren Probleme

Kopf hoch dat wird schon

Zitat:

Habe seit dem 6.6 einen Beetle Club....

Ich hab meinen Sport 2.o TSI seit Mai, und ca. 6000 km gefahren. Probleme? Nichts, keine, 0,0..

.....und nu...?

30.000€ ist zwar viel Geld. Für einen Neuwagen im unteren Preissegment aber ehr schon normal.

Wenn es wirklich so schlimm ist, gib ihn zurück = Kaufrückabwicklung.

am 25. August 2015 um 16:28

Bescheidene Frage:

Wie macht man eigentlich eine Kaufrückabwicklung? Braucht man dazu die besten Topanwälte des Landes?

Zitat:

@XXL-Chrischi schrieb am 25. August 2015 um 18:28:01 Uhr:

Bescheidene Frage:

Wie macht man eigentlich eine Kaufrückabwicklung? Braucht man dazu die besten Topanwälte des Landes?

Nö! Saubere und eindeutige Dokumentation der Fehler inkl. der Zeiten der Werkstattaufenthalte.

Falls ein Problem mehrfach nicht behoben werden kann stehen die Chancen gut. Ohne Fachanwalt für Vertragsrecht wird da aber meist nichts gehen. Etwas Druck durch einen Fachmann kann da schon helfen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, ist das aber kein Problem.

Zitat:

Habe seit dem 6.6 einen Beetle Club, und habe seit dem nur porbleme mit der karre

...

Die Probleme, die Du beschreibst, sind doch alle Kleinigkeiten. Dein Händler soll Deine "Karre" (?) reparieren, und wenn er das nicht macht, dann mach' ihm Auge in Auge Dampf.

Hier im Forum in dieser Weise über "2-3 Kameraaussetzer" (shocking!) zu meckern kommt schon etwas komisch rüber.

am 26. August 2015 um 6:31

Toll, dass es so erhabene Neuwagenbesitzer wie dich gibt. Das wird die Hersteller freuen. Sind ja nur Kleinigkeiten, warum soll da von Vornherein Abhilfe geschaffen werden? Die Nörgler sollen sich nicht so anstellen, stimmt's? Ich finde, DAS kommt komisch rüber!

Schönen Tag noch.

Zitat:

@tbickle schrieb am 26. August 2015 um 08:31:43 Uhr:

Toll, dass es so erhabene Neuwagenbesitzer wie dich gibt. Das wird die Hersteller freuen. Sind ja nur Kleinigkeiten, warum soll da von Vornherein Abhilfe geschaffen werden? Die Nörgler sollen sich nicht so anstellen, stimmt's? Ich finde, DAS kommt komisch rüber!

Schönen Tag noch.

So hat Beetlercabrio es nicht geschrieben... Sondern so:

Zitat:

@BeetlerCabrio schrieb am 26. August 2015 um 07:49:42 Uhr:

ok, das Wort "Kleinigkeiten" hat er verwendet. Im nächsten Satz kam dann aber eine eindeutige, und in meinen Augen auch die einzige Vorgehensweise. Mach dem Händler Druck, und dokumentiere alles säuberlich. Kurze Gesprächsnotiz und Angaben wann die "Karre" in der Werkstatt war und mit welchem Erfolg kann später sehr nützlich sein.

Der "Beetler..." hat jedenfalls nicht geschrieben, dass man das alles hin nehmen soll, sondern dass Abhilfe geschaffen werden muss. Das Jammern im Forum nützt in der Hinsicht jedenfalls nichts.

Themenstarteram 26. August 2015 um 11:40

Das Auto war gestern wieder da um den Fehler mit der Scheibe zu beheben..... Hat natürlich nicht funktioniert.....

Ich habe das Auto ja nur 6 Monate, also könnte ich mit den Fehlern auch einfach Leben, aber habe keine Lust bei der Abgabe - das als mein verschulden aufgedrückt zu bekommen.

Ich kann doch von einem neuwagen erwarten das er ohne Probleme ist, und wenn es Probleme gibt, diese halt behoben werden......

Zitat:

@b_g_wob schrieb am 26. August 2015 um 13:40:43 Uhr:

Ich kann doch von einem neuwagen erwarten das er ohne Probleme ist, und wenn es Probleme gibt, diese halt behoben werden......

Da bin ich zu 100% bei dir.

Gut, bei der kurzen Haltedauer würde ich mich da wahrscheinlich nicht mit stressen. Alles was am Auto nicht in Ordnung ist, geht jedenfalls unter Garantie...;) nicht zu deinen Lasten, es sei denn du bist irgendwo "angeeckt" oder hat sonstige Schäden selber verursacht. Technische Defekte "gehören" jedenfalls dem Händler. Der darf sie behalten....:D => 2 Jahre Garantie

Zitat:

@b_g_wob schrieb am 26. August 2015 um 13:40:43 Uhr:

Das Auto war gestern wieder da um den Fehler mit der Scheibe zu beheben..... Hat natürlich nicht funktioniert.....

Ich habe das Auto ja nur 6 Monate, also könnte ich mit den Fehlern auch einfach Leben, aber habe keine Lust bei der Abgabe - das als mein verschulden aufgedrückt zu bekommen.

Hört sich ja irgendwie nach WA Leasing an....

Also nicht jammern, einfach bessere Qualität erzeugen ;)

Aber wie pesbod bereits schrieb, technische Mängel fallen unter Garantie und da gibt es m. E. nur zwei Möglichkeiten:

1: Damit leben und nach 6 Monaten wieder abgeben (sind ja jetzt nur noch 4:cool:)oder,

2: Die Mängel von einer Werkstatt schnellstens beheben lassen und sich an diesem schönen Fahrzeug erfreuen :)

Schade, dass du so viele Probleme mit deinem Beetle hast.

Ist doch so ein schönes Autolein.

Habe meinen jetzt zwei Jahre und bis dato, nach 20.000 Kilometer, noch nie was gehabt.

Außer, dass er mir jeden Tag, wenn ich ihn fahre, so ein Grinsen ins Gesicht bringt.

Drücke dir die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt und du doch noch Freude mit dem Kleinen hast.

Deine Antwort