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Nur Probleme

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 11. März 2006 um 18:19

Habe meinen A180CDI 10/04 als Jahreswagen mit 8000km gekauft.Beim wegfahren(Motor kalt)stotterte der Motor,das aber dann weg war.Außerdem waren die Fahrgeräusche sehr hoch.Ab ca.100km/h war ein deutliches Windpfeifen an der Windschutzscheibe/Beifahrertüre zu hören.Zuhause war das stottern(kalter Motor) wieder aber nur sporadisch.Erste Fahrt zur Werkstatt! Es wurde neue Software installiert und die Windgeräusche fand der Meister nicht so schlimm!Das stottern war dann weg.Dann fiel mir auf daß die Heckklappe einen sehr hohen Spaltmaßunterschied hat.Außerdem krachen beim einlegen des zweiten Gangs,Beifahrertür knackt beim aufmachen und Heckklappe schließt nicht richtig.Zweite Fahrt zur Werkstatt,aber andere Niederlassung.Die Heckklappe wurde eingestellt i.o..Die Beifahrertür,Schaltung wurde geschmiert,trat nach kurzer Zeit wieder auf.Beifahrertür wurde eingestellt,Windgeräusche waren nicht weg!Seit kuzem treten Bremsgeräusche(Reiben)auf,aber nur am Anfang bei kaltem Auto.Bremsleistung ist nicht sehr hoch und Motor läüft nicht sonderlich rund!Verbrauch 6,7l.C220CDI läuft seidenweich.Bitte um Hilfe. Danke

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11 Antworten

Hallo,

ok, was nach den Besuchen übrigbleibt, sind die Windgeräusche

und die Bremsgeräusche.

Bei den Windgeräuschen kann es sich um die obere Abdeckung

der Windschutzscheibe handeln ( mal mit breitem Klebeband

abkleben und Probefahrt machen ) oder es sind die

Windleitleisten seitlich der Windschutzscheibe. Manchmal halten

die Clipse nicht so fest und man muß sie nachdrücken.

Die Bremsgeräusche sind bei kaltem Wagen normal, besonders

im Winter. Hier bildet sich Oberflächenrost auf den Scheiben,

der erst runtergebremst werden muß.

Wegen der Bremsleistung den Wagen an ruhiger Stelle soetwa

dreimal von 100kmh zügig auf 40kmh runterbremsen, um

Salz und Dreck von den Scheiben und Belägen runterzubekommen.

Dabei den nachfolgenden Verkehr im Auge behalten.

Den Oberflächenrost kann man vermindern, indem man vor dem

Abstellen des Wagens nach einer Regenfahrt die letzten 100m bremst, damit die Scheiben sauber und warm sind.

Dies ist auch in der Betriebsanleitung beschrieben.

Kleiner Tip noch zum Schalten. Gerne rutscht eine Matte

vor dem Fahrersitz nach vorne und begrenzt den Weg des

Kupplungspedals nach vorne beim Kuppeln. Dann geht es

schwer und der Gang kracht. Matte also raus oder an der

Sitzschiene befestigen.

Allzeit Gute Fahrt !

am 25. März 2006 um 14:16

@Hobby495

 

kling fast so, als hättest du genau das auto gekauft welches ich zurück gegeben und gewandelt habe.

10/04, 180cdi, 8000km, mit all den beschriebenen problemen...

ist dein benz zufällig schwarz und hat eine beige-innenausstattung???

am 27. März 2006 um 10:47

Matte

 

Mir ist schon zweimal die Fussmatte so weit nach vorne gerutscht, dass das Gaspedal hängen blieb !!!!

Ich also die Kupplung getreten und während der Fahrt mit der Hand das Gaspedal zurückgeohlt !!!

Meine Herren !!! das ist ne Original MB Fussmatte !!!??? . Ich denke sowas sollte eigentlich nicht passieren !

Re: Matte

 

Zitat:

Original geschrieben von Downkiller

Mir ist schon zweimal die Fussmatte so weit nach vorne gerutscht, dass das Gaspedal hängen blieb !!!!

Ich also die Kupplung getreten und während der Fahrt mit der Hand das Gaspedal zurückgeohlt !!!

Meine Herren !!! das ist ne Original MB Fussmatte !!!??? . Ich denke sowas sollte eigentlich nicht passieren !

#

Hast du denn keine Haken wie hier unten im Link dargestellt, die die Fußmatte festhalten und so das rutschen verhindern?

Link:

http://www4.mercedes-benz.com/.../K4_14_nuetzlichesa.html

Seite 197 (13/14)

am 27. März 2006 um 11:09

Habs mir gerade angeschaut.

Die Aufnahmepunkte sind da , aber keine Haken !

Wo gibts die ? MB-Niederlassung denke ich , oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Downkiller

Habs mir gerade angeschaut.

Die Aufnahmepunkte sind da , aber keine Haken !

Wo gibts die ? MB-Niederlassung denke ich , oder ?

Richtig, kannst du bei MB bestellen.

Teile-Nr. habe ich leider zur Zeit nicht zur Hand.

am 28. März 2006 um 14:14

Hallo Paintballplayer, wie hast du das mit dem Wandeln geschafft ???

Mein A180CDI habe ich jetzt 7Wochen , folgende Probleme:

-Seitenairbag Kabel getauscht

-Sitzmatte Beifahrer neu

-Umlenkrolle vom Keilriemen

-Getriebe 1.2.3.Gang knacken

-Verbrauch 7-8l

-Bremsscheiben

-Fahrersitz knackt

Im Moment ist er bei DC, 2mal Getriebe, Seilzüge wurden gestellt jetzt werden die Wellen gefettet.Mit den Fußmatten ist Quatsch der Leihwagen und meine Bekannten haben auch das Getriebeproblem.

Neuerdings hat er auch kurze ich würde sagen Zündaussetzer.

Bin gespannt was noch kommt , hab ihn ja auch erst 7Wochen!!

am 28. März 2006 um 17:31

mein ex-benz hatte das berühmte motorruckeln. zudem hat sich die kiste selber aufgeschlossen, Servolenkung fiel aus, Schaltung war defekt, Fenster ließen sich nicht schließen usw...

ich war damals guter dinge und habe MB mehrere Versuche eingeräumt die Fehler zu beheben. Wollte das Auto ja behalten. Als ich dann das Angebot bekamm, die Kiste in die Entwicklungsabteilung per Spedition bringen zu lassen damit alles repariert werden kann, bekamm ich von der Entwicklungsabteilung einen Anruf, ich solle das fahrzeug wandeln da das Motorruckel z.B. nicht behoben werden kann. Aussage war, hätte ich einen Diesel mit Partikelfilter genommen, so hätte ich niemels die Probleme mit dem Ruckeln bekommen (bei mir gab´s leider noch keinen DPF). Da ich auch schnell gemerkt habe, dass mich jeder Kilometer mehr mit der Kiste richtig geld kostet, habe ich antrag auf wandlung gestellt. prompt abgelehnt. also androhung von klage. irgendwann haben sie dann nachgegeben. der ganze spaß hat allerdings knapp 4 monate gedauert (von antrag auf wandlung bis kohle auf der hand). Habe aber fast alles ohne anwalt gemacht.

am 28. März 2006 um 19:06

Na ja , so einen Weg wollte ich dann doch nicht hinlegen da mir das Auto ja eigentlich gefällt. Habe jetzt eine Garantieverlängerung über 1Jahr und nen Hotelgutschein bekommen.

Ich hoffe wenn ich ihn morgen wiederbekomme, ist es auch gut mit Werkstattbesuchen !!!

schlechte Bremswirkung ist bekannt-zu MB fahren.

BKV überprüfen eventuell ern.-KULANZ!!!!!

am 2. April 2006 um 20:22

Fussmatte

 

Hallo Downkiller!

Hatte das Problem mit der Fussmatte auch.Bei Mercedes gibt es die auf dem Foto abgebildeten Haken.Damit kannst du die Fussmatte rutschfest befestigen.

Gruß Scholle 2005!!

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