ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nur vollständig ist perfekt, oder: Repro von Entfallteilen.

Nur vollständig ist perfekt, oder: Repro von Entfallteilen.

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 10:33

Viele Teile gibt es nicht mehr, weder bei VW, noch bei deren ClassicParts.

In einem solchen Fall hilft oft nur Nachbau.

Mir fehlt leider ein Teil, welches offensichtlich komplett vom Markt verschollen ist:

Ich suche Teilenummer 027133827A Eine Halterung, die am Ventildeckel sitzt. Im Anhang die Nummer 6

Interessanterweise ist das Gegenstück (siehe Bild unten Nummer 7) noch bei meinem Auto vorhanden gewesen.

Jetzt die Frage: Wer hat dieses Teil noch am Ventildeckel dran und kann mir ein Foto schießen, damit ich das Ersatzteil nachbauen kann.

Danke für alle Tipps / Bilder / Ideen.

beste Grüße vom dreißigjährigen Krieg ...ich manchmal die Krise... GTI

KS

Beste Antwort im Thema

Ich glaube die Klammern gibt es noch bei CP fürn 16V. Hatte mir da letztes Jahr welche bestellt, wenn wir die selben meinen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist das nicht eine Steckfahne für ein Massekabel?

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 15:32

Nö, teil sechs und sieben gehören ineinander gesteckt. Das komplette Halterpaket (sieben) hab ich noch dran, nur die Befestigung am Ventildeckel 027133827A fehlt.

Der Massepunkt ist beim 84er GTI auf der hinteren linken Ventildeckelseite.

Ist das nicht der Halter für die Spritleitungen??

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 16:34

Hm

Weiß nicht

Tendenziell eher Kabel von der Zündfraktion

ich bin echt kurz davor mir endlich mal so einen scheiss 3d-drucker zu holen...diese entfallenen plastikteile gehen mir ebenfalls gewaltig auf den sack...

am 16v gibt's ähnliche teile, allerdings halten die da die spritleitungen und die zündkabel sind stattdessen in einem komplett geschlossenen plastikgehäuse verbaut. leider sind die klammern vom 16v ebenfalls entfallen :(

edit: ich seh grad: dir fehlt ja das blechteil und nicht das plastik...

Ich glaube die Klammern gibt es noch bei CP fürn 16V. Hatte mir da letztes Jahr welche bestellt, wenn wir die selben meinen.

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Ich glaube die Klammern gibt es noch bei CP fürn 16V. Hatte mir da letztes Jahr welche bestellt, wenn wir die selben meinen.

Uiii, danke für den hinweis! die kanns da aber noch nicht lang geben. 2012 gabs die jedenfalls noch nicht da...

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Hm

Weiß nicht

Tendenziell eher Kabel von der Zündfraktion

..müsste ich noch verbaut haben...;)

@TE: Der RP hat hinten am Ventildeckel so einen Halter (026 133 827 A) für die Kraftstoffleitungen, da wird auch so ein Kunststoffteil draufgeclipst. Evtl. kannst Du den benutzen und anpassen.

An der "133" in der Nummer würde ich auch ableiten, dass es hier eher um Kraftstoff, als um Zündleitungen geht. Was ist denn mit den Leitungen zum Warmlaufregler, kann der Halter bei Dir dafür gedacht sein?

Zitat:

Original geschrieben von wellental

ich bin echt kurz davor mir endlich mal so einen scheiss 3d-drucker zu holen...diese entfallenen plastikteile gehen mir ebenfalls gewaltig auf den sack...

Mir auch egal was du brauchst immer die selbe Antwort Entfallen

Noch nicht mall Schrauben Abdeckungen vom 35i in der Türverkleidung von der Schraube womit die Lautsprecherabdeckung fest ist

Oder den Halter für den Kühlwasserbehälter meines 2er alles nicht mehr zu bekommen

Dan suche Ich die Radnaben Abdeckungen als Neuteil für die Standard Stahlfelgen auch die nirgends zu

bekommen

Was bin Ich froh das das nicht so bei Daimler ist für meinen W140 gibt es alles gut dementsprechend verwöhnt bin Ich da

Habe mir Gerade heute eine Mittelarmlehne in Velours Grau zum aufklappen bestellt ist morgen da

Und das für ein 23 Jahre altes Auto kein Thema koste zwar mall eben 600€ aber man bekommt sie.

Das verlange Ich nicht von VW aber so Sachen wie Kühlwasserschlauche oder ein Kotflügel oder eine Tür finde Ich könnte es ruhig noch geben sie brauchen ja keine Armaturenbretter in Braun für 2er mehr nachbauen aber so die gängigsten Teile wehre echt schön

Aber zum Thema bekommt man den Halter nirgend auf dem Schrott oder vielleicht über VW Clubs oder bei den Ludolfs ?????

Gruß Sven

 

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

 

Aber zum Thema bekommt man den Halter nirgend auf dem Schrott oder vielleicht über VW Clubs oder bei den Ludolfs ?????

Ich wohn strategisch ungünstig

Hier im Saarland gibt es weder eine aktive Golf1,2-Scene ich nen ernstzunehmenden KFZ Verwerter

D'rum heißt mein Ludolf auch Danny...

Ohne den Knaben wär mein Golf jetzt auch nicht AutoBildKlassik tauglich.

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

 

Aber zum Thema bekommt man den Halter nirgend auf dem Schrott oder vielleicht über VW Clubs oder bei den Ludolfs ?????

Ich wohn strategisch ungünstig

Hier im Saarland gibt es weder eine aktive Golf1,2-Scene ich nen ernstzunehmenden KFZ Verwerter

D'rum heißt mein Ludolf auch Danny...

Ohne den Knaben wär mein Golf jetzt auch nicht AutoBildKlassik tauglich.

:D:D:D

ist es ein orgenal Ersatzteil , wenn ein VW und Audi Stempel drauf is :confused:

Img-1492

Normal schon ist die Achse vom 2er ? Verkaufst du die?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nur vollständig ist perfekt, oder: Repro von Entfallteilen.