Nur zwei Modelle Alufelgen für B 200 CDI erhältlich?
Hallo Leute,
es wintert sehr- wir brauchen für unseren Belch 200 CDI Special Edition Winterschuhe... es dürfen auch Alufelgen sein, aber leider nicht die (wunderschönen aber zu teuren) 12-Speichen-Kochab, sondern eben günstigere.
Kann es sein dass als 16 Zoller nur die Größe 6J 16 ET 46 eintragsfrei montiert werden darf und keine andere? In dieser Größe konnt ich genau zwei 5-Speichen Felgen googeln, einmal Dezent U und einmal RC Design D10. Nun wollt ich aber schon ein bischen mehr Speichen als 5 haben...? Kennt jemand noch welche?
Und an Reifengröße ist dann laut Fahrzeugbrief nur 205/55 R16 91 H zulässig, wenn ich als Winterreifen keine 17 oder 18 Zoll Schlappen will?
Hab ich das richtig verstanden? Eintragen will ich nix lassen.
Grüssle und Danke
Ähnliche Themen
19 Antworten
Schau doch mal bei reifen.com, da gibt es auch welche mit mehr als 5 Speichen. Kann man sich dann dort bestellen oder mit der Wunschzusammenstellung einen Händler aufsuchen.
Hallo,
ja da haben wir natürlich schon geschaut- da gibt massenhaft 7J 16 oder 6,5J 16 aber nur genau die genannten zwei Modelle in 6 J 16 ET 46! Deshalb ja nun meine Frage obs da nur zwei zulässige Modelle gibt, und beide im 5-Speichen Design...
Also, weiß jemand ein drittes oder viertes (außer den Mercedes Original Felgen)?
Oder können die 7J oder 6,5 J ohne Eintrag montiert werden?
Außerdem wurden mir folgende Winterräder als zulässig angeboten: 195/55 R16 91H. Diese Reifengröße steht aber nicht in meinem Brief, sei aber laut Händler trotzdem zulässig. Ja was nun- muss ich das dann nicht extra eintragen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Vierzigplus
Außerdem wurden mir folgende Winterräder als zulässig angeboten: 195/55 R16 91H. Diese Reifengröße steht aber nicht in meinem Brief, sei aber laut Händler trotzdem zulässig.
MB erlaubt fuer den B200CDI 195/55 R16 Reifen auf 6J x 16 H2 ET46 aber nur bei M+S Bereifung (also Winterreifen). Nicht zulaessig ist diese Reifengroesse im Miet- und Taxi-Betrieb wegen der speziellen Toleranzlage der Tachoanzeige.
Ich habe hier noch eintragungsfrei Felgen für die B-Klasse gefunden
1.
Rondell Desing 35 in 6x16 ET48
2.
Rial Flair in 6x16 ET 50
3.
Anzio Light in 6x16 ET 50
4.
Dezent U in 6x16 ET 46
Hi,
vielen Dank für die Antworten- also, dass 195-er Reifen zulässig sind ist nun Fakt, habe das auch auf der Website von DC gefunden.
Bleibt nur noch die Frage nach den Felgen- die Dezent U 6J 16 ET 46 sind definitiv zulässig- und eines der zwei erstgenannten Modelle, die ich auch gefunden hatte.
Aber die anderen mit Einpresstiefe 48 und ET 50 sind entweder nicht zulässig oder passen einfach nicht, würd ich sagen. Oder???
Weiß eigentlich jemand ob es die schönen Kochab- 12-Speichen von Mercedes richtig günstig gibt (die wären natürlich mein Favorit...)? 1200 für die Felgen alleine wollt ich nämlich nun nicht ausgeben.
Zitat:
Original geschrieben von Vierzigplus
Weiß eigentlich jemand ob es die schönen Kochab- 12-Speichen von Mercedes richtig günstig gibt (die wären natürlich mein Favorit...)? 1200 für die Felgen alleine wollt ich nämlich nun nicht ausgeben.
Hallo,
mein Händler hat mir für meinen B180CDI ein Angebot für Winterreifen und Felgen geschickt. Frage doch einfach mal Deinen Händler ob er Winterspezial-Angebote hat.
Reifengröße 195/55 R16T
Felge 9-Speichen-Rad Elegance + Continental TS810 MO 239.- EUR inkl. MwSt.
Felge 12-Speichen-Rad Kochab + Pirelli Sottozero 229.- EUR inkl. MwSt.
Reifengröße 205/55 R16 H
Felge 12-Speichen Kochab + Continental TS810 MO 245.- EUR inkl. MwSt.
Fürs Montieren verlangt er 25 EUR.
Alle Angebote mit Reifen x4 also unter 1000 EUR!!!
1200 EUR nur für Felgen ist nicht nötig!!
Gruß
Wolfspitz
unabhaengig davon wuerd ich trotzdem mal bei einer NIEDERLASSUNG von Daimler nachschauen, ob es da ggf. doch Angebote gibt.
Letztes Jahr hab ich die Kochab-Felgen gekauft, - kaufe 4, zahle 3-Aktion.
Zitat:
Original geschrieben von magejo
unabhaengig davon wuerd ich trotzdem mal bei einer NIEDERLASSUNG von Daimler nachschauen, ob es da ggf. doch Angebote gibt.
Letztes Jahr hab ich die Kochab-Felgen gekauft, - kaufe 4, zahle 3-Aktion.
Hallo Magejo,
mein Beitrag bezog sich auf ein Angebot meiner Niederlassung. Hab' ich wohl nicht verdeutlicht. 'Tschuldigung!
Gruß
Wolfspitz
Hallo,
das kommt schon in die Bereiche, in denen ich mir die schönen Kochab gönnen würde- Bei 229 Euro für die Kochab incl. guten Winterreifen wär ich dabei!
Leider ist mein Händler wesentlich zurückhaltender, und die Preise und Angebote werden wohl tatsächlich von den DC Händlern einzeln gemacht. Und ich wohn weitab aller Metropolen...
Also wenn irgendjemand ein 4 für 3 Angebot für die Kochab irgendwo zwischen München, Stuttgart, Ulm und Nürnberg mitkriegt- gerne an m1oderd1@gmx.de (weiß nicht ob es erlaubt ist den Händler dann im Forum zu nennen), da fahr ich dann auch extra hin.
Ansonsten kann ich über unseren Belch einfach nur sagen- ich GENIESSE ihn und würd ihn sofort wieder kaufen ....
Meine NL hat keine Angebote bezüglich B-Klasse - und die Listenpreise sind mir für Winterschuhe zu hoch. Ich hab ja noch etwas Zeit, es wird aber wohl auf nicht-MO-Felgen rauslaufen...
4-für-3 wäre natürlich eine feine Sache, da wäre ich wohl auch dabei.
Also- mein Fazit nach ein paar Tagen Suche:
Ich hab mir nun die schönen Kochab 12-Speichen -Felgen als Winterkomplettrad beim DC-Händler geleistet.
Denn es gibt tatsächlich nur 2 oder 3 nicht-original-Mercedes Felgen in der Größe 6J 16 ET 46, die zwei die ich gefunden habe sind beide 5-Speichen-Design.
Dafür gibts aber die schönen 12-Speichen-Design tatsächlich als Komplettwinterrad bei den DC- Händlern zu wesentlich günstigeren Preisen als Zubehör-Listenpreis. Zwar für etwas mehr als auf Nicht-Original-DC-Alufelgen, aber ich denke und hoffe das rechnet sich in Optik und Qualität. Aber wichtig: die Händler machen Ihre Preise völlig unabhängig voneinander selbst- es lohnt sich also, bei mehreren DC- Händlern in der Umgebung nachzufragen und ein bischen zu handeln! Hätt ich nicht gedacht und freut mich ehrlich- schließlich soll mein special-edition- Belch auch im Winter wie ein solcher aussehen...
Vielen Dank für die Tipps!