Nutzen von Multifunktionslenkrad
Ich hab eine Frage zum Multifunktionslenkrad, egal ob 3- oder 4-Speichen. Wenn ich kein Navi habe, sondern nur Radio, bringt mir dann das Multifunktionslenkrad einen Nutzen, bzw. welche Funktionen hat das dann, denn immerhin kostet es auch ein bisschen Geld.
Beste Antwort im Thema
das geht sehr gut ohne. Habe auch kein MuFuLe da ich kein Navi und Telefon angeschlossen habe brauche ich es nicht wirklich. Mein altes Auto hatte ein MuFuLe und ich habe es zu 98% nicht genutzt.
das ist halt alles Gewohnheitssache, der eine braucht es, der andere nicht.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Lauter, leiser, Rufe annehmen, wenn handy per BT gekoppelt.
Allein schon wegen der Walze für die Lautstärke lohnt es sich... bei Automatik muss man immer um den Hebel zumgreifen vom Fahrersitz, da ist das am Lenkrad praktisch.
Rechte Walze drehen: lauter/leiser
Linke Walze drehen: nächster/vorheriger Radiosender/Telefonbucheintrag
Taste neben rechter Walze: Sprachwahl auslösen (ohne Handyvorb. auch ohne Funktion)
Taste neben linker Walze: Umschalten Anzeige Radiosender/Telefonbuch
Druck auf rechte Walze: ohne Funktion
Druck auf linke Walze: ankommendes Gespräch annehmen bzw auflegen
Man kann also schon einiges machen. Ich finds praktisch und nützlich, würde aber wahrscheinlich auch ohne auskommen.
Gruß,
Matthias
Danke für die Hinweise. Nachdem bei mir meistens der gleiche Sender läuft, und ich auf keine Telefon im Auto nutze, lasse ich das MuFuLe sein. Geht wie schon beschrieben sicher auch ohne.
das geht sehr gut ohne. Habe auch kein MuFuLe da ich kein Navi und Telefon angeschlossen habe brauche ich es nicht wirklich. Mein altes Auto hatte ein MuFuLe und ich habe es zu 98% nicht genutzt.
Zitat:
Original geschrieben von Audiander A4
Hi!
Hast du davon mal ein Foto, wie das aussieht? Ich habe sowas irgendwo hier schonmal gesehen, finde es aber nicht mehr Sind die Tasten dann mit Blindstopfen ausgestattet oder evtl. mit Hupknöpfen (was für ein Begriff...) ?
das Lenkrad hat Blindstopfen. Ein Foto davon habe ich (noch) nicht.
Such doch einfach mal hier im Forum oder bei Autoscout24, dort sind einige Fotos von Fahrzeugen ohne MuFuLe.
Ich habe jetzt keinen anderen Thread gefunden, aber was mir bei meiner Probefahrt im 8K aufgefallen ist, dass nicht mehr automatisch zum nächsten Titel der CD weiter gesprungen wird. Man muss erst im FIS scrollen, dann mit Druck auf die linke Walze bestätigen. Das finde ich nicht sehr schön, kann man das einstellen?
Auto war mit Farb FIS und DVD Navi ausgestattet.
Danke für die Info!
Zitat:
Original geschrieben von br403
Ich habe jetzt keinen anderen Thread gefunden, aber was mir bei meiner Probefahrt im 8K aufgefallen ist, dass nicht mehr automatisch zum nächsten Titel der CD weiter gesprungen wird. Man muss erst im FIS scrollen, dann mit Druck auf die linke Walze bestätigen. Das finde ich nicht sehr schön, kann man das einstellen?
Danke für die Info!
wie im A6 !Das scrollen geht schon sehr mäßig und das Reindrücken der Walze ist ein Unding
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
wie im A6 !Das scrollen geht schon sehr mäßig und das Reindrücken der Walze ist ein Unding
Aber muss man wirklich manuell zum nächsten Track springen, wenn ein Lied zuende ist? Das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. man wird doch wohl eine CD ohne weitere Aktivität "durchhören" können. In der Tat finde ich aber die Lösung mit den Walzen auch schlecht im Vergleich zu den Mitbewerben.
nö, ist bei mir auch nicht so. CD läuft durch....
auch ist die rechte Walze mit einer Funktion beim "drücken" belegt und nicht so wie spooooky sagt ohne
Funktion!!!
Zitat:
Original geschrieben von arcade99
Aber muss man wirklich manuell zum nächsten Track springen, wenn ein Lied zuende ist?
"gotteswillen", die Cd / SD läuft ganz normal wie in jedem Player durch, selbst Mix kann man einstellen. Wenn ich auf der SD oder CD jedoch mehrere Unterordner habe, dann muss ich klar zur Auswahl scrollen, der gewählte Ordner läuft aber wieder durch. Ebenso wenn ein Ordner fertig ist, fängt der nächste automatisch an.
und die rechte Walze ist mit der - Mute - Funktion beim draufdrücken belegt, bei mir jedenfalls.
oder wenn Navi dann durch rechte walze drücken Zielabfrage!
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Zitat:
Original geschrieben von br403
Danke für die Info!
Alex.
Man kanns mit der Kritik auch übertreiben! Und bevor ich noch nen schalter habe drücke ich lieber die Walze rein, finde das praktisch und nen guten Druckpunkt hat die auch.