ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Nutzererfahrungen mit der V-Klasse

Nutzererfahrungen mit der V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 15:58

Hallo,

ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer einer VKlasse, gekauft mit ca 9000km, aktueller Stand ca 42000km.

Ich benutze die V Klasse beruflich, fahre damit quer durch Europa.

Bisher läuft sie problemlos, negativ finde ich das Getriebe, es schaltet mir nicht weich genug.

Ich finde auch nicht die richtige Sitzposition, habe aber das gleiche Problem in der R Klasse.

Verbrauch liegt bei 7,5 ltr...

Grüße aus Wiesbaden

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 15:31

Läuft wie ein Uhrwerk!

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

10tkm pro Monat?

...7G-Tronic+

...also ich kann mich da nicht beschweren, kann man so schön mit dem rechten Fuß steuern...

...die Schaltwippen verwende ich nie...

...ich glaub das kommt immer auf die Fahrweise an.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 17:17

Zitat:

@waldgruenchen schrieb am 3. Januar 2018 um 18:11:20 Uhr:

...7G-Tronic+

...also ich kann mich da nicht beschweren, kann man so schön mit dem rechten Fuß steuern...

...die Schaltwippen verwende ich nie...

...ich glaub das kommt immer auf die Fahrweise an.

Die besten Ergebnisse erziele ich auf „E“, „S“ geht gar nicht... Muss jetzt Service A machen, werde das ganze mal ansprechen.

Ich habe gestern angerufen wegen Termin, auf den Rückruf warte ich immer noch, fängt gut an...

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 3. Januar 2018 um 17:37:08 Uhr:

10tkm pro Monat?

13200km/Monat

man nehme mal an Durschnitt-Geschwindigkeit 75kmh...176 Stunden/Monat im Auto...

...und dann noch arbeiten?

Beruflicher Probefahrer oder so...?

...das ist schon krass...

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 17:23

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 3. Januar 2018 um 17:37:08 Uhr:

10tkm pro Monat?

In der Regel zwischen 10 und 15 Tausend, die meisten Fahrzeuge die ich gefahren bin hatten nach 3-4 Jahren um die 500000km drauf.

Also ich fahre das meiste im "C" Modus

"S" gibt es beim Vito nicht, obwohl das gleiche Getriebe verbaut ist...

...mein Rekordverbrauch mit großem Anhänger 2,5to 12,5L

...ohne Anhänger nur mal liefern und so Tirol, hab den Bus aber nicht geschont 6,8L

Da wirst du hier aber schnell KM König.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 17:55

Aber eins muss mal der V Klasse lassen, wenn ich aussteige bin ich viel ruhiger als wenn ich aus der RKlasse aussteige, fahre fast nur noch Rechts oder Mittelspur, mit der RKlasse nur links und dementsprechend ist dann auch der Blutdruck...

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 3. Januar 2018 um 18:55:38 Uhr:

Aber eins muss mal der V Klasse lassen, wenn ich aussteige bin ich viel ruhiger als wenn ich aus der RKlasse aussteige, fahre fast nur noch Rechts oder Mittelspur, mit der RKlasse nur links und dementsprechend ist dann auch der Blutdruck...

Das stimmt, ist aber nicht zwingend nur durch den V so. Dieses kann durchaus unter Umständen auch beim T6, Jumper, bis hin zum Lupo so passieren ... ;)

und einem Jaguar xk8 ist entspanntes fahren möglich aber jeder wie er mag.

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 3. Januar 2018 um 19:19:16 Uhr:

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 3. Januar 2018 um 18:55:38 Uhr:

Aber eins muss mal der V Klasse lassen, wenn ich aussteige bin ich viel ruhiger als wenn ich aus der RKlasse aussteige, fahre fast nur noch Rechts oder Mittelspur, mit der RKlasse nur links und dementsprechend ist dann auch der Blutdruck...

Das stimmt, ist aber nicht zwingend nur durch den V so. Dieses kann durchaus unter Umständen auch beim T6, Jumper, bis hin zum Lupo so passieren ... ;)

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 3. Januar 2018 um 18:55:38 Uhr:

Aber eins muss mal der V Klasse lassen, wenn ich aussteige bin ich viel ruhiger als wenn ich aus der RKlasse aussteige, fahre fast nur noch Rechts oder Mittelspur, mit der RKlasse nur links und dementsprechend ist dann auch der Blutdruck...

Ich hab da mal eine Frage, welche Durschnitts-Geschwindigkeit hast du jetzt?

Ich fahre keine "V"...

...sondern nur Vito, aber so etwas hatte ich noch nie...habe aber alles drinnen was ich da so bekommen konnte...

...war eine gute Endscheidung.

Ich hab da noch eine Frage...

...was machst du beruflich?

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 20:54

Zitat:

@waldgruenchen schrieb am 3. Januar 2018 um 20:37:24 Uhr:

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 3. Januar 2018 um 18:55:38 Uhr:

Aber eins muss mal der V Klasse lassen, wenn ich aussteige bin ich viel ruhiger als wenn ich aus der RKlasse aussteige, fahre fast nur noch Rechts oder Mittelspur, mit der RKlasse nur links und dementsprechend ist dann auch der Blutdruck...

Ich hab da mal eine Frage, welche Durschnitts-Geschwindigkeit hast du jetzt?

Meinst du auf dem Bordcomputer? Wenn Ja prüfe ich das mal morgen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Nutzererfahrungen mit der V-Klasse