- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Nutzt Ihr den Park Assistenten?
Nutzt Ihr den Park Assistenten?
Nutzt Ihr den Park Assistenten?
Gab es schon brenzliche Momente oder sogar ne Delle oder so?
Bremst er bei Fußgängern die plötzlich auftauchen?
Ich frage weil mich dieser Assistent sehr beeindruckt und ich meinen Wagen in einer Woche erst bekommen werde.
Beste Antwort im Thema
Habe ich im GLC und im Vorgänger GLK nie benutzt (nicht mal getestet): D.h., ich habe 5 Jahre und 200 TKm selbst eingeparkt und quetsche den GLC in jede kleinste Lücke, und dass mit Sicherheit schneller.
Wer braucht den? Wenn`s eng wird ist selbst einparken angesagt und große Lücken schaffe ich dann auch?
45 Antworten
Habe ihn in gut 3 Jahren vielleicht 10x genutzt.
hat immer funktioniert, aber benötige ihn nicht wirklich!
Da schließe ich mich elchhase an??
Sorry, die Fragezeichen gehören da nicht hin??
Häh? Merkwürdig!
Ich nutze ihn gerne, aber er brauchte meinem Gefühl nach eine sehr große Parklücke - dort käme ich ohne ihn auch leicht rein. Bei unserem Golf ist das anders: Dort schafft der Parkassistent auch ganz kleine Lücken.
Ich benutze den Parkassistenten gerne.
Brenzlige Situationen hatte ich bisher nicht. Der Wagen bremst ja bis zum Stillstand ab, wenn ein Hindernis erkannt bzw. er halt dicht genug an die davor und dahinter parken Fahrzeuge herangefahren ist.
Da musste ich beim GLK mehr aufpassen, da der nicht von alleine stehen geblieben ist.
Auch parkt mein S205 in kleinere Parklücken gut ein.
Sorry, hatte nicht beachtet, dass ich gerade im GLC-Forum geschmökert habe
1x benutzt in 2.5 Jahren. Aber schön zu wissen, dass ich einen habe...
Klare Antwort...Nein, nutze ich nicht. Der Verkäufer hat uns den Assistenten bei der Fahrzeugübergabe vorführen wollen. Die AMG-Felgen rechts hätte es beinahe erwischt. Zu nah an den Bordstein geraten. Eine manuelle „Notbremsung“ hat die Felgen gerettet. Und für mich war der Parkassistent damit durch!
Habe ich im GLC und im Vorgänger GLK nie benutzt (nicht mal getestet): D.h., ich habe 5 Jahre und 200 TKm selbst eingeparkt und quetsche den GLC in jede kleinste Lücke, und dass mit Sicherheit schneller.
Wer braucht den? Wenn`s eng wird ist selbst einparken angesagt und große Lücken schaffe ich dann auch?
Am Anfang 1x getestet. Danach 2 Jahre nicht benutzt. Selber einparken geht schneller und m. M. nach auch sicherer für Felgen etc.
Ich nutze den Assistenten oft. Nicht, weil ich nicht parken könnte, sondern weil es der Assistent ziemlich oft deutlich besser kann. Erst recht bei sehr engen Lücken...
Nach 3,5 Jahren GLC und 45000 km: außer bei der Übergabe in Bremen nie genutzt!!
nur ein paar mal genutzt - zum Ausprobieren. Ich komme ohne ihn in deutlich kleinere Parklücken - und schneller.
Interessant zu lesen, dass Eure GLCs auch kleine Parklücken schaffen. Wieso kann das meiner nicht???