- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Nutzung Connected-Drive
Nutzung Connected-Drive
Hi
Ich habe ab jetzt ~3 Jahre Connected-Drive frei. (F11 535d x-drive) Anschließend soll es mich 250 € pro Jahr kosten. 175 € für BMW Assist und noch mal 175 € für BMW Online.
Internet hab ich nicht abgeschlossen.
Meine Fragen an euch:
1) Habt ihr die "Bezahlversion" nach den 3 Jahren weitergeführt?
Wenn ja, welche? Nur Assist (175 €) oder auch Online (175 €)?
2) Wie oft nutzt ihr welche Funktion/en davon? Notruf, Callcenter Agent (wo is der nächste Burger King), Wartungsdienst, Abschleppen, ... etc.
3) Die APP Nutzung (nein, nicht die APPs mit dem Handy) sind ja mehr wie POIs ... auch wenn sie über Google kommen. Hotel-, Parkplatz-, Nummernschildsuche etc. Was haltet ihr davon und nutzt ihr diese häufiger?
4) Wisst ihr die "alten" Preise? Was hat Connected-Drive früher gekostet?
Thx,
Jan
Beste Antwort im Thema
Hallo Jan,
ich habe connected Drive immer gebucht und auch bezahlt seit ich BMW fahre. Das senden der Route ans Auto ist nice to have und der Auskunftsdienst auch. Für mich die wichtigste Funktion ist allerdings die Notfallfunktion bei einem Unfall. Ich hatte bei meinem letzten Unfall einen Totalschaden und war froh dass mir nichts weiter passiert ist. Als ich die Polizei von meinem Handy angerufen habe, sagte der nette Herr von der Polizeileitstelle, man wisse schon von dem Unfall und ein Fahrzeug sei schon unterwegs. Im Fall der Fälle ist es mir das Wert.
Grüße
rami1508
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo Jan,
ich habe damals mal für 3 Jahre Assist gekauft, weil es 2007 diese Subvention noch nicht gab. Hat damals auch schon 175€ / Jahr gekostet. Online habe ich da nicht auch noch bezahlen wollen, auch wenn es im Paket 100€ günstiger ist als die Einzelpreise. (175+175 = 350)
Hängt doch von jedem selbst ab. Wenn Du häufig anrufst bei Assist, nimm es für ein Jahr. FÜr 4 mal im Jahr wohl eher nicht. Routen per google aufs Auto senden ist nett aber eben kein Muss. Das ging damals mit dem Assist Vertrag. Denke, dass ist immer noch so.
Mit dem Finanzamt hatte ich allerdings eine Diskussion über die 175€.
Viele Grüße
Fishermans
da mein Fahrzeug nach 3 Jahren wieder zurück geht erledigte sich bisher immer dieses Thema da mit dem neuen Fahrzeug Connected Drive wieder kostenfrei war.
Ich hab derzeit auch das Connect Drive.
Außer daß man sich von BMW die Türen aufsperren lassen kann und Fahrzeugortung bis 1km über Iphone (für die Katz) und remote die SH starten kann (was nie richtig funktionierte) ist das alles ziemlich für die Katz.
Die ganzen Online Dienste habe ich nie genutzt, Internet ist grottenlangsam und geht eh nur im Stand. Mein Handy ist schneller.
Ich werds nicht mehr nehmen, das Preis Leistungs Verhältnis stimmt nicht.
Hallo Jan,
ich habe connected Drive immer gebucht und auch bezahlt seit ich BMW fahre. Das senden der Route ans Auto ist nice to have und der Auskunftsdienst auch. Für mich die wichtigste Funktion ist allerdings die Notfallfunktion bei einem Unfall. Ich hatte bei meinem letzten Unfall einen Totalschaden und war froh dass mir nichts weiter passiert ist. Als ich die Polizei von meinem Handy angerufen habe, sagte der nette Herr von der Polizeileitstelle, man wisse schon von dem Unfall und ein Fahrzeug sei schon unterwegs. Im Fall der Fälle ist es mir das Wert.
Grüße
rami1508
Ja, ich sehe das ganze im Moment auch so, aber ist nur eine Gefühlssache ... da mir die Erfahrung fehlt. Ich finde das eigentlich ziemlich teuer ...
Ich kann auch einen Freund über Bluetooth anrufen und ihn fragen ... wo der nächste Burger King ist. Wenn ich ihm dann dafür noch Geld geben würde ... freut der sich nen Wolf.
Im Moment scheint's mir so ... das die meisten von euch es wohl noch nie (auch wenn Kostenlos), oder sehr selten benutzt haben?
Ich fahre übrigens lediglich 10-15tkm pro Jahr ... und das zu 80% in meiner mir vertrauten Umgebung^^
Wenn man kein Connected Drive hat, hat man kein RTTI und das ist sch....
Zitat:
Original geschrieben von rami1508
Hallo Jan,
ich habe connected Drive immer gebucht und auch bezahlt seit ich BMW fahre. Das senden der Route ans Auto ist nice to have und der Auskunftsdienst auch. Für mich die wichtigste Funktion ist allerdings die Notfallfunktion bei einem Unfall. Ich hatte bei meinem letzten Unfall einen Totalschaden und war froh dass mir nichts weiter passiert ist. Als ich die Polizei von meinem Handy angerufen habe, sagte der nette Herr von der Polizeileitstelle, man wisse schon von dem Unfall und ein Fahrzeug sei schon unterwegs. Im Fall der Fälle ist es mir das Wert.
Grüße
rami1508
Ok ... der Notruf. Das stimmt allerdings. Wobei da dann "Assist" glaub ich ausreicht.
Den hab ich sogar vor 2 Tagen auch schon benutzt^^
Stehe an der Ampel und eine nette Dame fährt mir hinten rein.
Was soll's ... der Wagen ist ja SCHON 3 Wochen alt. lol
Der manuelle Notruf hat auch sehr gut und schnell funktioniert. Auch der Operator war sehr nett. Das muss ich dem Service schon lassen.
RTTI ist glaub ich auch mit im "ASSIST", oder?
Zitat:
Original geschrieben von Marco006
Wenn man kein Connected Drive hat, hat man kein RTTI und das ist sch....
richtig, RTTI ist doch sch.....rott.
Assist habe ich immer gebucht (175€), schon wegen dem Auskunftsdienst.
wo gibt es denn eine Auflistung was zu Assist und was zu Online gehört. Für den Notruf würde ich auch weiterhin zahlen.
Die Idee hinter Connected Drive ist super, die Umsetzung aufgrund der langsamen Anbindung und der umständlichen Controllerbedienung eher nur ausreichend. Ein besseres Smartfone ist zum Surfen dem I-Drive haushoch überlegen.
Obwohl ich @home oft online bin, nutze ich die Fahrzeugfunktionen meist nur im Stau, aus Langeweile.
Wenn die drei Jahre herum sind, werde ich nicht verlängern. Schade dass dann auch mein Notrufknopf trotz Handy im Snap-In Adapter nicht mehr funktionieren wird. Hier sieht man welchen Stellenwert das Kundenleben bei BMW hat. Stand der Technik bei Handys ist: Notruf immer möglich, ob Simkarte aktiv oder nicht, ob Guthaben vorhanden oder nicht (ganz früher ging es sogar ohne Sim-Karte).
Ich lasse mich ungern zwingen, der Zwang mit der eingebauten Sim-Karte und den für heutige Verhältnisse hohen Pauschalen ist mir einfach zuwider. Die Kosten-Nutzen-Rechnung geht einfach nicht auf.
Anbieter wie TomTom oder Garmin zeigen bei den "Live" Modellen wie günstig Realtimedaten ins Fahrzeug gelangen können.
In Zukunft möchte BMW die Dienste auch tagesweise zubuchbar machen, mal sehen ob das preislich attraktiver wird.
Karl
Für Gegenwert von 250€ ist das Angebot leider wirklich dürftig. Zumal man ja damit noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Internet kostet nochmal 100€. 175€ als Lebensversicherung für den Fall das man gefunden und geborgen wird, auch wenn man bewusstlos im Graben liegt, finde ich dann wiederum doch sehr gering.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
wo gibt es denn eine Auflistung was zu Assist und was zu Online gehört. Für den Notruf würde ich auch weiterhin zahlen.
Ah ... das hier. Hab's eben gefunden: klick
Zitat:
Original geschrieben von Armino1976
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
wo gibt es denn eine Auflistung was zu Assist und was zu Online gehört. Für den Notruf würde ich auch weiterhin zahlen.
Ah ... das hier. Hab's eben gefunden: klick
Dankeschön. Somit wird es ab Mai 2014 bei mir "nur" BMW-Assist. Auf BMW Online kann ich verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Zitat:
Original geschrieben von Armino1976
Ah ... das hier. Hab's eben gefunden: klick
Dankeschön. Somit wird es ab Mai 2014 bei mir "nur" BMW-Assist. Auf BMW Online kann ich verzichten.
He he ... sehe ich auch so.
BMW Online braucht kein Mensch ... diese paar APPs hat jeder im Handy^^