ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nutzung des Danke-Buttons im Audi A6 4F Forum

Nutzung des Danke-Buttons im Audi A6 4F Forum

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. September 2012 um 22:28

Hallo A6 4F Kollegen

Ich dachte mir ich starte mal dieses neue Thema in dem es um ein typisches „Problem“ des A6 4F Forum geht => den DANKE-Button

Ich glaube dieser Button wurde eingerichtet damit man sich bei jenen Leuten öffentlich bedanken kann die Stunden damit verbringen anderen zu helfen, Informationen zu suchen, Erfahrungen preiszugeben usw.

Ist es nicht verwunderlich, daß dieser Button zwar ganz in der Nähe der Buttons „Zitieren“ oder „Antworten“ usw. platziert ist aber doch von so Vielen scheinbar übersehen wird ? :(

Bitte helft mit, vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg wie dem DANKE-Button mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, er hat es verdient :p.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2012 um 22:28

Hallo A6 4F Kollegen

Ich dachte mir ich starte mal dieses neue Thema in dem es um ein typisches „Problem“ des A6 4F Forum geht => den DANKE-Button

Ich glaube dieser Button wurde eingerichtet damit man sich bei jenen Leuten öffentlich bedanken kann die Stunden damit verbringen anderen zu helfen, Informationen zu suchen, Erfahrungen preiszugeben usw.

Ist es nicht verwunderlich, daß dieser Button zwar ganz in der Nähe der Buttons „Zitieren“ oder „Antworten“ usw. platziert ist aber doch von so Vielen scheinbar übersehen wird ? :(

Bitte helft mit, vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg wie dem DANKE-Button mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, er hat es verdient :p.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Deine Ide ist sehr lobenswert. Mein Vorschlag währe den DANKE Butten um mindestens 50% zu vergößern. Warum? Nun, wenn ich mir die Karriere von Dolly Buster anschaue...:D

Themenstarteram 1. September 2012 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Deine Ide ist sehr lobenswert. Mein Vorschlag währe den DANKE Butten um mindestens 50% zu vergößern. Warum? Nun, wenn ich mir die Karriere von Dolly Buster anschaue...:D

Genau so hab ich mir das vorgestellt, immer her mit den Verbesserungsvorschlägen :)

Vielleicht nützt es auch etwas wenn die Form des Buttons jenen der Form von Dolly Busters Buttons optisch angepasst würde :D

Da Schließ ich mich nur an! Alles im Leben ist ein Geben und Nehmen! Man kann auch eine kurze PN an den Verfasser schreiben, da macht es um so mehr Spaß das nächste mal wieder zu helfen ....

Sind ja schließlich alle eine Gemeindschafft hier!

@Ausipredator: Daaaanke ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

Hallo A6 4F Kollegen

Ich dachte mir ich starte mal dieses neue Thema in dem es um ein typisches „Problem“ des A6 4F Forum geht => den DANKE-Button

Kannst Du mir erklären, wieso das ein typisches Problem des 4F-Bereichs ist? :confused:

Ich überlege nämlich gerade, ob das Thema nicht an anderer Stelle von MT eine bessere Existenzberechtigung hätte.....

Themenstarteram 2. September 2012 um 5:56

Die Wortwahl "typisches" ist wohl nicht die beste aber leider kann ich das mittlerweile nicht mehr korrigieren.

Ich wollte auch nicht das A6 4F Forum schlechter dastehen lassen als andere Foren sondern lediglich auf den mangelhaften Gebrauch des Danke-Buttons innerhalb des A6 4F Forums aufmerksam machen.

Sollte ich mir dadurch den Unmut eines Moderators oder den von mehreren zugezogen haben bitte ich um Entschuldigung und um die Schließung des Themas.

Es war weder meine Absicht das A6 4F Forum noch Personen anzugreifen, sollte sich jeman durch meinen Beitrag persönlich angegriffen fühlen entschuldige ich mich hiermit auch dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

Ich wollte auch nicht das A6 4F Forum schlechter dastehen lassen als andere Foren sondern lediglich auf den mangelhaften Gebrauch des Danke-Buttons innerhalb des A6 4F Forums aufmerksam machen.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis, dass der Button hier weniger verwendet wird?

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

Sollte ich mir dadurch den Unmut eines Moderators oder den von mehreren zugezogen haben bitte ich um Entschuldigung und um die Schließung des Themas.

Du hast Dir nicht den Unmut des Moderators zugezogen ;), ich war nur neugierig, aus welchem Hintergrund der Thread entstanden ist. Schließen muss man den Thread ja nicht gleich, da das Thema aber nicht gerade technik-bezogen ist, wäre ein anderer Ort bei MT sicher besser geeignet als dieser hier.

Zitat:

Original geschrieben von Audipredator

Es war weder meine Absicht das A6 4F Forum noch Personen anzugreifen, sollte sich jeman durch meinen Beitrag persönlich angegriffen fühlen entschuldige ich mich hiermit auch dafür.

Auch hast Du keinen persönlich angegriffen.

Ich überlege mir im Laufe des Tages mal, wo der Thread besser aufgehoben ist.

Themenstarteram 2. September 2012 um 6:13

Einen Vergleich bzgl. der Häufigkeit der Buttonbenützung zu anderen Foren wollte ich ebenfalls damit nicht anstellen, wenn auch das falsch rübergekommen ist entschuldige ich mich auch dafür.

Ich kann gar nicht beurteilen wie dieser Button in anderen Foren benutzt wird und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, aber im A6 4F Forum haben auch schon andere auf den "laschen" Umgang mit dem Danke-Button aufmerksam gemacht und ich wollte das mal nicht in einer Antwort sondern in einem eigenen Thema platzieren um so mehr Aufmerksamkeit dafür zu erzeugen.

Vielleicht sind wir zusehr mit der Technik beschäfftigt und vergessen manchmal ungewollt uns für etwas zu bedanken das aus meiner Sicht nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden soll.

@Audipredator:

ich denke auch das der Danke-Button zu wenig benutzt wird. Ich habe auch schon paarmal im Thread darum gebeten und kam mir dabei fast wie ein Bettler vor, zeitweise hatte ich in meiner Signatur einen roten fett geduckten Satz drin aber viel geholfen hat das auch nicht.

Letztens habe ich paar Stunden damit verbracht einem anderen 4Fler zu helfen. Das Ganze ging fast ausschliesslich per Email, als ich Ihn dann bat mal den Danke Button im Thread zu drücken frage er was denn dahinter steckt. Ich glaube das es Vielen so geht und die Funktion deshalb so wenig genutzt wird. Hier wäre also eine allgemeine Aufklärung nötig und deswegen finde ich den Thread auch angebracht und werde gleich auch artig aufs Daumen Hoch Knöpfchen drücken :)

Wenn ich die vielen Danke die ich per Text in den Threads erhalten habe auch per Danke -Button bekommen hätte sähe mein Billanz im Profil mit Sicherheit besser aus obwohl ich auch so zufrieden bin :)

@AndreeHagen:

Ich finde den Thread hier genau richtig denn in anderen Bereichen von MotorTalk treibe ich mich als 4Fler nicht oder nur selten herum. Meine E-mailbenachrichtigungen beschränken sich auch auf den 4F-Bereich, die Fahrzeugpflege-Ecke und Audi Motoren, wäre der für mich interessante Thread woanders eröffnet worden hätte ich das gar nicht mitbekommen.

Natürlich sitzt Du an der Macht und kannst Schließen und Verschieben wie Du es möchtest. Ich denke das das Thema bestimmt auch für andere Bereiche interessant wäre aber ich persöhnlich bin auf den 4F fixiert und was woanders abläuft interessiert mich nicht so sehr. Ich glaube auch nicht das der TE den 4F-Bereich als besonderst schlecht darstellen wollte auch wenn es vielleicht falsch rüber gekommen ist.

Morgen Männers !

Zumindest klappt hier das danke geklicke schon recht gut !! :D

Ich war auch mal so ein "Dankebuttonbettler" aber habe es mir abgewöhnt den geholfenen mit der Nase drauf zu stossen !

Mir macht der Titel etwas sorgen als der Stelle !

Da hier auch durch die Hilfen unter anderen richtig Geld gespart wird finde ich ihn (den Thread) hier besser als anderswo um mal etwas über das "Danke" im allgemeinen und das "Verhalten" im besonderen zu sagen !

Schade finde ich das hier nur 3 User dazu was zu sagen haben.

Mfg derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Mir macht der Titel etwas sorgen als der Stelle !

Schade finde ich das hier nur 3 User dazu was zu sagen haben.

Ich habe den Titel mal angepasst, vielleicht finden sich ja jetzt mehr User mit Meinungen.

@Senti:

das Betteln habe ich mir auch abgewöhnt aber es ärgert mich teilweise schon das der Button so selten benutzt wird. Ich verbringe hier täglich Stunden und das nicht nur um mich schlau zu machen sondern meißt um zu helfen soweit mir das möglich ist. Wenn ich einen für mich hilfreichen Beitrag lese ist es selbstverständlich das ich auf das Däumchen hoch Symbol klicke nur kommt das nicht so oft vor da ich meist antworte statt frage :)

Vielleicht hilft dieser Thread ja bisschen das Andere verstehen das sie von der Benutzung nichts zu befürchten haben und der helfende User nur ein wenig für seine Bemühung belohnt wird.

Ich denke (hoffe) das sich der Ein oder Andere noch äußern wird, ist ja noch recht neu der Thread.....

Der Titel ist wirklich nicht sehr gut gewählt (soory, TE) aber Du weißt ja was man dagegen tun kann :D:D:)

Edit: gerade bemerkt - Titel ist schon geändert - wäre mir auch ein Danke wert aber Moderatoren haben wohl keinen Danke-Button.

Im Übrigen kann ja mal jeder seine eigene Quote gegeben/empfangen ansehen ... ;) 

853 erhalten

286 vergeben

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

853 erhalten

854 ;)

854
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nutzung des Danke-Buttons im Audi A6 4F Forum