1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Nutzungsbedingungen-Meldung im Proceed GT / Ceed lässt sich nicht entfernen

Nutzungsbedingungen-Meldung im Proceed GT / Ceed lässt sich nicht entfernen

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,

bei meinem Proceed GT und Ceed erscheint beim Start immer wieder die Meldung:

"Wir haben unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzerklärung geändert. Möchten Sie die Änderungen überprüfen?"

Egal, ob ich "Ja" oder "Nein" drücke – es passiert einfach nichts. Selbst im Stand, wenn das Fahrzeug nicht in Bewegung ist, kann ich die Meldung nicht final bestätigen oder wegklicken. Beim nächsten Start taucht sie erneut auf.

Hat jemand eine Lösung, wie man diese Meldung endgültig akzeptieren kann, damit sie nicht mehr erscheint?

Danke für eure Hilfe!

20250213_093533.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Geht eventuell nur in P-Stellung?

Jop geht nur in P Stellung. Musste es auch erst raus finden

Es muss wohl auch die neuste SW installiert sein, so gelesen in gewissen Gruppe auf FB

Hatte ich auch. Hab es trotz P Stellung nicht wegbekommen. Bei mir lag es am Wireless CarPlay Adapter, diesen habe ich ausgesteckt danach habe ich mit ja bestätigt und dann konnte ich die Datenschutz Erklärung bestätigen. Jetzt kommt die Meldung beim Starten nicht mehr

Mal die Kia-App aufrufen und dort versuchen die Bedingungen zu akzeptieren.

Ich hatte das neulich auch, weiß aber leider nicht mehr wo das in der App zu finden war.

In der KIA App sich ab- und wieder anmelden. Dann erschien bei mir auch erneut die Datenschutzbedingungen, die ich dann auch endgültig abschalten konnte.

Hintergrund war allerdings, dass zunächst die PIO Tankstellen nicht angezeigt wurden.

Man muss ganz nach unten scrollen und dort bestätigen.

Hallo,

Seit einigen Tagen meldet mein Bordcomputer und sagt mir, dass sich die Nutzungsbedingungen geändert haben. Sobald ich auf überprüfen gehe lädt und lädt er bis am Ende ein Fehler kommt, dass das Netzwerk nicht erreichbar ist. Habe schon die Verbindung zur App getrennt, Bordcomputer resetet, keine Änderung.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem und oder eine Lösung ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nutzungsbedingungen akzeptieren Fehler' überführt.]

Nutzungsbedingungen
Fehler

Du bist nicht allein. ;)

https://www.motor-talk.de/.../...eme-mit-kia-connect-t8124072.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nutzungsbedingungen akzeptieren Fehler' überführt.]

Bei mir lädt und lädt und lädt es.

Ich konnte es nicht bestätigen. Nichts angeschlossen. Kein usb dran gehabt. Muss ich die neuste Software installieren? Meine müsste noch ein jahr alt sein oder so

Habe das heute gemacht,

zuerst App Kia Connect abmelden und wieder anmelden.

Dann ins Auto gute Netzwerkverbindung und Motor starten

Ein paar Meter bis die Meldung kommt losfahren

Dann Motor laufen und den Wählhebel auf P.

Jetzt das ganze lesen oder bis herunterscrollen, Nutzer Bedingungen bestätigen,

Jetzt auf weiter dann gibt es noch eine Nutzer Bedingung welche bestätigt wird. Dann erscheint das Datum für wie lange irgendwas bis 2030 und seit Januar 2025 sind nun die neuen Datenschutzrichtlinien und Nutzer Bedingungen gültig. Jetzt kommt die Meldung nimmer.

Am besten auf dem Grundstück oder Parkplatz weil spontan auf der Straße auf P wird ja nicht gehen. So war es beim Xceed PHEV Mj 2023

Gruß RedEagle1977

Freue mich über ein Daumen hoch.

Kia Connect App abmelden und neu anmelden in einem guten Netz.

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team

Alles schon probiert.. ohne Erfolg!

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Hat heute Morgen bei mir funktioniert als ich auf die Enteisung der Scheibe gewartet habe.

Deine Antwort