1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nws

Nws

Opel
Themenstarteram 15. Juli 2007 um 10:07

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen was man ca rechnen muß beim NWS tausch . mir wurde ca gesagt das es ca 140 € kostet komplett . Muß der Zahnriemen auch runder . Auserdem lasse ich noch denn Krümmer machen der ist verzogen und muß geschliffen werden und ein Stehbolzen ist abgebrochen .

Wir wurde geagt alles beides zusammen soll ich 450 € rechnen .

Kommt das ca hin .

MFG stefan

P.S es ist eine freie Werkstatt

Ähnliche Themen
32 Antworten

HI!

BEim X18XE kostet der KWS bei Ebay 15 Euro.

Einbau in ca 30 Minuten zu bewergstelligen. 140 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Zahnriemen muss NICHT runter.

Krümmer verzogen ist eigentlich meine Sache zum reparieren, sondern zum Tauschen.

Was den Stehbolzen angeht ist es eine Sache, wie einfach er wieder rausgeht, bzw wie er sich rausbohren lässt.

Wenns blöd läuft muss der Kopf runter.

Gruß Kater

am 15. Juli 2007 um 19:42

nockenwellensensor isn stück teurer wie kurbelwellensensor.

beim nws kannste von 120-140 rechner... gelegentlich auch etwas mehr. is mit kabel

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

HI!

BEim X18XE kostet der KWS bei Ebay 15 Euro.

Sorry, hatte mich vertippt.

Meine natürlich den NWS.

@kitekater

richtig, man bekommt die sensoren auch günstig bei ebay oder auch im teile zubehör.

der fehler lieft oft aber nicht am sensor selber sondern am alten Kabel bzw. der Steckverbindung.

Daher lötet Opel auch ein neues Kabel an. Deswegen ist es bei Opel auch teurer.

am 15. Juli 2007 um 21:35

mein foh sagte beim nws wird nichts gelötet. nur beim kws

@2w

dann ist es ein dösiger oh :D

Es wird definitiv beim Nockenwellensensor gelötet.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 3:05

Danke für die Antworten

werde mich heute dann mal überraschen lassen , wie teuer es wird

MFG

Stefan

am 17. Juli 2007 um 5:04

HI,

reinige erstmal die Stecker von KWS und NWS mit Kontaktreiniger... wenn das nicht hinhaut, kannst du immer noch tauschen (lassen).

Gruß cocker

hallo,

nws bei atu 38 €, wie kitekater schreibt, eine halbe stunde arbeit und ferditsch...nix löten (quatsch!).

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

hallo,

nws bei atu 38 €, wie kitekater schreibt, eine halbe stunde arbeit und ferditsch...nix löten (quatsch!).

gruß, heiko

Wieso schreibst du Quatsch???

Natürlich wird die neue verbesserte Version des NWS gelötet. Der Anschluss hat sich ja auch von rund auf eckig oder andersrum geändert.

na weil es quatsch ist! bei atu gibt es noch die "guten originalen", da passt alles :D.

gruß, heiko

am 17. Juli 2007 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Vectra16V

Natürlich wird die neue verbesserte Version des NWS gelötet. Der Anschluss hat sich ja auch von rund auf eckig oder andersrum geändert.

jup, hab es erst hinter mir... mein foh haut gleich die neuere version mit neuen kabel eingebaut... hat knapp 200€ gekostet bei mir

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 15:14

hallo

Also hab jetzt denn Krümmer und denn NWS geweckselt hat mich mit Mwst. 350€ gekostet .

Gruß Stefan

am 17. Juli 2007 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

HI!

Krümmer verzogen ist eigentlich meine Sache zum reparieren, sondern zum Tauschen.

Gruß Kater

Sorry das mit dem Krümmer sehe ich nicht so. Da er ja sicherlich verzogen ist, würde ich ihn planen lassen und wieder einbauen. Bei einem neuen Krümmer kann es dir wieder passieren, daß er sich verzieht. Mal salopp gesagt hat das der alte ja schon hinter sich und würd wohl kaum noch mal passieren. (Hatte es bei mir auch so gemacht und das ist jetzt ca. 5 Jahre her. Seitdem ist damit ruhe.)

mfg mijosc

Deine Antwort