NX Navi Softwareupdate
Hallo zusammen,
bin heute zum ersten mal den Facelift Mondi gefahren und war vom neu überarbeiteten Navi und vorallem dem Darstellungsdesign überwältigt:
- viel schnellere Bildaktualisierung auf der Karte
- schönere und weichere Darstellung der Karte
- 3D Kartendarstellung nun ohne Himmel bzw. Sternenhimmel, der sowieso nichts über die Route aussagt sondern nur unnötig Platz in Anspruch nimmt
- schöneres Theme (anstatt des doofen beigen nun ein dunkel blaues Theme)
Gibt es nicht irgendeine Möglichekeit dieselbe Software auf das "alte" NX zu spielen? Wäre doch zu schön
Grüße
Pet
Beste Antwort im Thema
re 1. Doch, die DVD ist im Gerät, sonst ginge die Navigation nicht. Du hast nur noch nicht das DVD Laufwerk gefunden - das ist nicht das CD Laufwerk! Das DVD Laufwerk ist unter der Abdeckung unter dem Lautstärkeknopf. Auswurfanleitung müßte in dem Paket dabei sein, daß Blaupunkt (bzw. Bosch) Dir schickt.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Das neue heißt nicht mehr NX, und hat auch andere Hardware, damit läuft die Firmware nicht auf dem NX.
Wie heißt denn das Ding in meinem neuen Mondeo ?
Ich dachte immer das wäre das NX ?
Einfach nur Touchscreen Navigation, von NX steht nirgendswo ((außer in Foren ...) was. NX war nur das alte mit DVD im VFL.
Danke für eure schnelle Antwort.
Es muss doch aber irgendwie möglich sein
Win 7 läuft doch zum Beispiel auch auf nem alten XP-Rechner.
Wenn man jetzt also für viel zu viel Geld die Update DVD von Ford erwirbt und updated, erneuert sich nur das Kartenmaterial und nicht die komplette Software?
Grüße
Pet
Ja - warum sollte auch die Firmware vom SD-Kartensystem auf der DVD drauf sein? Davon abgesehen ist die Firmware sowieso extra (anderer Datenträger Update beim Händler bei Bedarf).
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Ja - warum sollte auch die Firmware vom SD-Kartensystem auf der DVD drauf sein? Davon abgesehen ist die Firmware sowieso extra (anderer Datenträger Update beim Händler bei Bedarf).
Da muss ich dir Recht geben - leider
Möchte allerdings noch nicht so recht aufgeben.
Ich habe sogar schon gehört, wie jemand von Ford die komplette Motorsteuerung des 200PS Diesel auf seinen 175er gespielt hat.
Ok ... der Motor lief dannach nicht mehr und das ist auch ein anderes Thema aber bei soviel Krimskrams, den man beim Mondi noch nachträglich reinprogrammieren kann, würde es mich nicht wunden, wenn es doch irgendwo einen Weg gäbe.
Vielleicht arbeitet hier ja jemand bei Ford und könnte mal nachhören, da es ja sicherlich für viele interessant wäre
Grüße
Pet
Hallo zusammen, bei ebay wird angeboten: Ford Navigation SD Sat Nav V2 Western Europe NEU TomTom Bosch
Funktioniert diese Karte im aktuellen Mondeo Navi, BJ. 10/2011?
MfG Gerald
Zitat:
Original geschrieben von brunosln
Funktioniert diese Karte
Ich kann es nicht sagen, aber was ich gelesen habe, muß die SD-card jedenfalls blau sein.
Meine sieht so aus.
Hallo, Frage an die Besitzer mit Kartenversion 2012. Mich interessieren folgende Straßen bzw. Autobahnen:
Umgehung von Eisenach auf der A 4, durchgängige Befahrbarkeit der A 38 von Halle bis Göttingen.
Ist dies vorhanden?. Bin nah dran, mir ein Update zu bestellen.
Hallo Zusammen,
ich habe lange Jahre den MK3 gefahren und mir im Juni diesen Jahres meinen Mondi Titanium X EZ 01.2008 zugelegt. Juhu endlich wieder ein SHD..... Sorry, das mußte mal sein... Da ich neu hier im Forum bin und interessiert viele Beiträge gelesen habe bitte ich euch um Hilfe. Ich mußte feststellen, daß der Vorbesitzer das NX-Update von 2007 auf 2008 nicht mal in Anspruch genommen hat. Keine Geräte- und auch kein Kartenupdate. Also es ist immer noch die Version 2007 drin (z. B. keine 3-D Darstellung). Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, daß ich beim Kauf nicht auf aktuelle Software bestanden habe *GRRRRR*. Die Anforderungskarte fürs Update liegt noch im Couver. Hab ich da irgendwie eine Chance noch an dieses Update zu kommen? Habe vorsichtshalber mal ne Mail an Bosch/Blaupunkt und auch die Karte mal abgeschickt. Wenn ich zum freundlichen fahre zahle ich sicher wieder einige Euronen, die mir im Moment nicht so locker sitzen.
Wer kann mir dazu Infos geben?
Danke schön mal im Voraus
Mein Freundlicher hat mir die letzten Updates umsonst eingespielt. Frag doch mal nach.
Ansonsten mal eine Mail an Blaupunkt schicken - das erste Mal habe ich das Update per DVD von denen, ebenfalls für umme, bekommen. Ohne Anforderungskarte.
Hier führen mehrere Wege nach Rom...
~
PS. Achtung: Deine gespeicherten Daten (Zielspeicher, ggf. Telefonspeicher, Wegepunkte) sind nach dem Aufspielen futsch!
Navi Karten-Updates umsonst??? Das glaubst du doch selbst nicht.
Vor allem muss die SD-Card oder DVD ja im Navi bleiben.
Er hat sicher nur die Firmware aktualisiert.
Karten kosten normalerweise so zwischen 200-300 EUR.
Momentan wird es von TomTom für 149 EUR angeboten.
Zuschlagen! (aber nur über FFH zu bekommen)
Ich hoffe der Link geht:
http://navigation.teleatlas.com/.../mondeo
Habe es auf dem Kuga installiert. Top! Bestellung war aber eine Kugelfuhr.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Mein Freundlicher hat mir die letzten Updates umsonst eingespielt. Frag doch mal nach.
Ansonsten mal eine Mail an Blaupunkt schicken - das erste Mal habe ich das Update per DVD von denen, ebenfalls für umme, bekommen. Ohne Anforderungskarte.
Hier führen mehrere Wege nach Rom...
~
PS. Achtung: Deine gespeicherten Daten (Zielspeicher, ggf. Telefonspeicher, Wegepunkte) sind nach dem Aufspielen futsch!
Ja, er wird von den FirmwareUpdates reden.
Die Karten gibt es nicht umsonst, dafür braucht man die andere SD Card oder DVD je nach System.